Airshows in England

Diskutiere Airshows in England im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Airshows in England wie z.B. RIAT? Welche Airshow würdet ihr empfehlen? Gibt es etwas Spezielles...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 GlamourousGal, 11.01.2010
    GlamourousGal

    GlamourousGal Flugschüler

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit Airshows in England wie z.B. RIAT?

    Welche Airshow würdet ihr empfehlen? Gibt es etwas Spezielles zu beachten? Sollte man Karten schon vorab erstehen? Wie sind die Zugverbindungen zum jeweiligen Gelände? Oder besser Mietwagen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrammi, 11.01.2010
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Hast Du Dir mal die bestehenden Threads rausgesucht und durchgelesen?
     
  4. Ta152

    Ta152 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    OWL
    Ich war in den letzten Jahren auf diversen Airshows in England.

    Empfehlen? Hängt davon ab was man für Flugzeuge sehen will. Ich finde die Airshows der Shuttleworth Collection sehr interessant, ist was ganz anderes wie die "Massenabfertigung" bei den großen Shows. Kommt man mit dem Zug+Taxi hin. Wenn man ein Auto hat ist natürlich praktischer, 200m von der Flightline entfernt parken.

    Duxford habe ich mir eininge mal die Flying Legends Airshow und einmal die Spring Airshow angeschaut. Immer wieder Top. Sehr gut mit dem Zug zu erreichen (Cambridge, dann mit kostenlosen Shuttlebus). Wenn man mit dem Auto kommt sollte man relativ früh kommen, dann kann man auf dem Gelände Parken.

    RIAT war ich letztes Jahr das erste mal. Hat mir persönlich nicht so gut gefallen, aber schlecht war es nicht. Es soll möglichkeiten per Bahn Shuttlebus geben.

    Dann war ich noch beim Lowestoft Seafront Air Festival. Mal was ganz anderes so am Strand einen Flugshow beobachten. Die Parkplatzlage und vor allem die Verkehrsführung war etwas doof. Das ganze als kostenlos zu bezeichnen dann aber beim Eintritt einen Spende zu verlangen gefällt mir nicht (auch wenn der Betrag in Ordnung war).

    Ich war immer entweder in London und dann mit der Bahn nach Cambridge für Duxford, oder mit dem eigenen Wagen in England. Eigener Wagen ist für mich günstiger wie Leihwagen bei 2-3 Wochen Urlaubsdauer. Fähre kostet ungefähr genau so viel wie Flieger nach Stansted, England an sich ist klein, vor allem da ja das meiste eher im Süden ist. Die Frage ist eben wie viele Kilometer man in Deutschland+Benelux zurücklegen muß.
     
  5. #4 Rhönlerche, 12.01.2010
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Deutschland
    Beim RIAT bricht regelmäßig Chaos aus. Ich würde deshalb morgens möglichst extrem früh dort aufschlagen.
     
  6. #5 MontBlancFlyer, 12.01.2010
    MontBlancFlyer

    MontBlancFlyer Sportflieger

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Journalist/Pilot
    Ort:
    Bonn
    Duxford Flying Legends

    Wenn Du Dich für
    historische Flugzeuge wie P-51, Hurricane, Spitfire, Fw 190 und Co interessierst, ist Duxford unschlagbar. Ich war selbst x-mal da und immer begeistert. Morgens kann man direkt zur Flightline gehen (kostet zwar extra, lohnt sich aber), nachmittags kann man die Flugshow genießen. Unbedingt den Samstag und Sonntag einplanen, denn an einem der beiden Tagen ist eigentlich immer schlechtes Wetter mit tiefen Wolken.

    aktuelle Militärflugzeuge wie Tornado, Eurofighter, C-130J, C-17 und Co interessierst, ist das RIAT in Fairford ein Muss.

    moderne Flugzeuge wie Airbus A380, Eurofighter, Boeing 787 und Co interessierst, solltest Du zur Farnborough Air Show im Juli fahren. Der Verkehr ist dort immer ein wenig chaotisch, aber am Wochenende gibt's immer eine tolle Show mit Red Arrows und aktuellen Mustern der Flugzeughersteller.

    In diesem Jahr ist in Berlin (nicht in England, natürlich) auch die ILA (8. - 13. Juni). Mit ein wenig Glück wird dort die A400M ihren ersten Airshow-Auftritt haben.
     
  7. Ta152

    Ta152 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    OWL
    Wie sieht das eigentlich in Farnborough mit den Fachbesuchertagen aus? Kommt man da als "Normalo" problemlos rein wie bei der ILA oder braucht man mehr?
     
  8. #7 born4fly, 12.01.2010
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Ich werfe noch mal Leuchars ins Rennen :!:
     
  9. #8 MontBlancFlyer, 12.01.2010
    MontBlancFlyer

    MontBlancFlyer Sportflieger

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Journalist/Pilot
    Ort:
    Bonn
    Anbei ein Foto aus Duxford. Bei der Abschlussformation der Airshow sind zum Teil 40 (!) historische Propellerflugzeuge in einer Formation unterwegs! Das Foto zeigt mit 15 Warbirds nur einen kleinen Ausschnitt. Als Zuschauer kriegt man da unweigerlich eine Gänsehaut. Die Formation wurde damals von einer F7 Tigercat angeführt.
     

    Anhänge:

  10. #9 MontBlancFlyer, 12.01.2010
    MontBlancFlyer

    MontBlancFlyer Sportflieger

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Journalist/Pilot
    Ort:
    Bonn
    Duxford Flying Legends

    und hier noch ein Foto einer B-17 mit (Schauspieler-)Crew, das morgens an der Flightline in Duxford aufgenommen wurde.
    Viel Spaß in England, egal welche Airshow Du Dir in diesem Jahr aussuchst!
     

    Anhänge:

  11. Esso75

    Esso75 Testpilot

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    nähe ETNG
    Naja, als FRIAT Besucher mit fester Platznummer auf der Tribüne kann nichts passieren. Ich war jetzt schon 6 mal beim RIAT und fahre dieses Jahr wieder hin. Ich denke mal im Bereich der Krachmacher ist das schon ganz oben in der Liga. Und wieder gilt: Karten nur im Vorverkauf. Keine Tageskasse!

    Gruß Esso75
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Dr. Zekil, 12.01.2010
    Dr. Zekil

    Dr. Zekil Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    323
    Beruf:
    Flugverkehrsleiter
    Ort:
    Buchs LU
    Man sieht sich also, Esso75... ;)
     
  14. Esso75

    Esso75 Testpilot

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    nähe ETNG
    Und dieses mal nehme ich mir mehr Zeit. Ich bin wie immer M 151 :HOT:

    Gruß Esso75
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Airshows in England

Die Seite wird geladen...

Airshows in England - Ähnliche Themen

  1. Airshows in Polen 2017

    Airshows in Polen 2017: Hallo Leute, hat einer ne Ahnung was dieses Jahr in Polen so los sein wird? Ist Swidwin wieder dabei? Und wenn ja, wann?
  2. FRAGE: Termine Airshows/Flugplatzfeste usw. in D 2017

    FRAGE: Termine Airshows/Flugplatzfeste usw. in D 2017: Hallo, gibt es für die Urlaubsplanung schon Termine für Airshows/Flugplatzfeste in 2017? Bin da leider relativ neu in diesem Thema, würde mir...
  3. Airshows in Japan

    Airshows in Japan: Die Airshowsaison in Japan beginnt zwar schon im April, doch die interessantesten sind immer erst im Herbst Die Mutter aller japanischen F-4, die...
  4. Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows

    Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows: Moin, ich möchte dieses Jahr nach Manchester und soweit möglich dies mit ein bisschen Plane-/Helispotting verbinden. Ich habe selbst einiges in...
  5. Kanadische Dokureihe Airshows auf Pro7MAXX

    Kanadische Dokureihe Airshows auf Pro7MAXX: Moin, jetzt im Moment läuft auf Pro7MAXX (6.9.2015) die Dokureihe Airshows (Staffel 1) über Kanadische und US-Airshows. Die zweite Staffel kommt...