AK-1 Fehti - Informationen?

Diskutiere AK-1 Fehti - Informationen? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! In den beiden türkischen Museen in Istanbul (am Int. Flughafen) und in Ankara (Türkische Luftwaffe) steht eine etwas seltsam anmutende...

Moderatoren: Skysurfer
  1. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo!

    In den beiden türkischen Museen in Istanbul (am Int. Flughafen) und in Ankara (Türkische Luftwaffe) steht eine etwas seltsam anmutende Propellermaschine namens "AK-1 Fehti".

    Ich habe bei einem Air Britain-Foto ( http://www.abpic.co.uk/photo/1465265/ ) gerade die folgende Info gefunden:

    "One of two AK-1s built in 2001 by TuAF 2nd Air Maintenance Centre to commemorate an ill-fated Bleriot XI flight from Istanbul to Cairo in 1914. Both AK-1s succeeded in reaching Cairo, following the Bleriot XI route. The other, named 'Sadik', is in the TuAF Istanbul museum."

    Hat jemand noch mehr Infos zu diesem Typ? Z.b. wer ist der Konstrukteur, gibt es eine Vorlage für die Konstruktion, was hat die Maschine für ein Triebwerk, ist sie einsitzig, etc.?

    Bin für jede Info dankbar.
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

AK-1 Fehti - Informationen?

Die Seite wird geladen...

AK-1 Fehti - Informationen? - Ähnliche Themen

  1. Yak-130 abgestürzt

    Yak-130 abgestürzt: Russland: Kampfflugzeug bei Trainingseinsatz abgestürzt Das beide Triebwerke ausfallen sollte wohl nicht die Ursache gewesen sein.
  2. Jak-100 Heli

    Jak-100 Heli: Nach meiner Meinung ein Hingucker: http://scalemodels.ru/articles/10577-Prop-n-jet-1-72-jak-100---sovetskijj-opytnyjj-vertolet.html
  3. Jak-11 - VP-Luft ; RS Models ; 1/72

    Jak-11 - VP-Luft ; RS Models ; 1/72: Angeregt durch ein Foto in Bernhards Bausatzvorstellung auf "modellversium" hab ich mich mal an der Jak-11 von RS Models versucht. [ATTACH]
  4. Yak-1 early version 1:48 Modelsvit

    Yak-1 early version 1:48 Modelsvit: :TOP: Es hat Spaß gemacht, sich mit dieser Materie vertraut zu machen. Die Literaturlage ist gut, man muss nur richtig graben. Und man muss sehr...
  5. Yak-1 early version 1:48 Modelsvit

    Yak-1 early version 1:48 Modelsvit: Dieser Baubericht wird auf jeden Fall kein kurzer sein! Im Vorfeld habe ich bereits mich mit dem Flugzeugtyp abgegeben. Ich musste mich doch...