AK Extreme Metal, verdünnen oder nicht UND nachträglich polieren?

Diskutiere AK Extreme Metal, verdünnen oder nicht UND nachträglich polieren? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Sicherlich hat schon jemand hier im Forum Erfahrungen mit diesem Farben. Ich habe vor, diese zum ersten mal diese zu lackieren. Bisher bin ich mit...
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Sicherlich hat schon jemand hier im Forum Erfahrungen mit diesem Farben. Ich habe vor, diese zum ersten mal diese zu lackieren. Bisher bin ich mit den Metalizer Farben von Testors gut klar gekommen. Diese sind leider nicht mehr verfügbar.
Das Black Base von AK Extreme Metal ließ sich schon sehr gut airbrushen. Unverdünnt mit 0.3er Düse klappte gut, aber mit etwas Verdünnung hatte ich das Gefühl, dass die Farbe noch besser verlief.
Wir sieht es mit den Metallfarben aus, kann man diese direkt unverdünnt auftragen, wie die Testors Metalizer Farben?
Außerdem stellt sich mir die Frage, ob diese Farben nachträglich poliert werden sollten?
Danke für Eure Tipps.
Michael

Showtime 100

Showtime 100

Testpilot
Sicherlich hat schon jemand hier im Forum Erfahrungen mit diesem Farben. Ich habe vor, diese zum ersten mal diese zu lackieren. Bisher bin ich mit den Metalizer Farben von Testors gut klar gekommen. Diese sind leider nicht mehr verfügbar.
Das Black Base von AK Extreme Metal ließ sich schon sehr gut airbrushen. Unverdünnt mit 0.3er Düse klappte gut, aber mit etwas Verdünnung hatte ich das Gefühl, dass die Farbe noch besser verlief.
Wir sieht es mit den Metallfarben aus, kann man diese direkt unverdünnt auftragen, wie die Testors Metalizer Farben?
Außerdem stellt sich mir die Frage, ob diese Farben nachträglich poliert werden sollten?
Danke für Eure Tipps.
Michael
Ja, die kannst Du direkt so aus der Flasche lackieren, das Material ist dünn wie Regenwasser. Auftrag ansonsten analog AlClad oder Testors/Modelmaster Metalizer, sprich: nicht zu nass lackieren, keine hohen Schichtstärken. Ansonsten säuft Dir der Effektgeber im Lösemittel ab und die Oberfläche wird "wolkig" (also fleckig, weil sich der Metall-Effektgeber unterschiedlich orientiert) bzw. gleich ganz grau. Farben sind leider nicht polierbar, die reibst Du Dir nur runter.

Ich persönlich nehme die Xtreme Metal recht gerne, weil die im Vergleich eine recht resistente Oberfläche haben und man sogar (vorsichtig) ein ölhaltiges Washing machen kann, ohne das die Farbe gleich wieder hochkommt. Da sind andere Systeme z. T. deutlich empfindlicher.

Polierbar sind z. B. noch die Mr. Metal Color von Gunze (Achtung: nur die Mr. Metal, nicht die SuperMetallic II) und ansonsten z. B. die True Metal Pasten von AK Interactive. Die kann man auch mit der Airbrush verarbeiten, wenn man mit White Spirit verdünnt. Sind aber etwas tricky in der Verarbeitung und haben nur ein schmales Zeitfenster, in dem man sie nach Applikation polieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AK Extreme Metal, verdünnen oder nicht UND nachträglich polieren?

AK Extreme Metal, verdünnen oder nicht UND nachträglich polieren? - Ähnliche Themen

• Frage zu extremen FLuglagen

Frage zu extremen FLuglagen: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie steil man bei einer "handelsüblichen" Propellermaschine (kein Kunstflug, keine Buschpiloten) die Nase...
  • Segelflugzeug im extremen Gelände abgestürzt–leider 1 Toter

Segelflugzeug im extremen Gelände abgestürzt–leider 1 Toter: Beim Absturz eines Segelflugzeugs im südlichen Niederösterreich ist am Donnerstag der Pilot getötet worden. Das einsitzige Luftfahrzeug war laut...
  • Jesolo Air Extreme 2013

Jesolo Air Extreme 2013: Servus Airshowfreaks, Ich habe mir gedacht, in der harten Zeit für Airshowfreunde, kann ein Rückblick nicht schaden. Ich habe noch keinen Faden...
  • Extreme flying "No Guts No Glory"

Extreme flying "No Guts No Glory": Filmed in a hot air balloon, above shootingrange Vliehors (air to air), onboard GorPro's and Teuge Airport. Hope you like the result :)...
  • Air Extreme in Jesolo 11-12.6.2011

Air Extreme in Jesolo 11-12.6.2011: Airshow über dem Meer:HOT: Kunstflugstaffeln und Solomaschinen:TOP: Thunderbirds als Higlight:HOT: Sonne,Strand und blauer Himmel was will mann...