Akan Acryl-Farben - Hilfe...

Diskutiere Akan Acryl-Farben - Hilfe... im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Ich habe eben zum ersten Mal ein Fläschchen Akan Acrylfarbe dekantiert. Ich habe die Farbe ordentlich geschüttelt - die Konsistenz ist schon sehr...
TomTom1969

TomTom1969

Space Cadet
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.016
Zustimmungen
2.929
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ich habe eben zum ersten Mal ein Fläschchen Akan Acrylfarbe dekantiert. Ich habe die Farbe ordentlich geschüttelt - die Konsistenz ist schon sehr flüssig - und dann geöffnet. Das sieht dann so aus:

Fragen:
  • Wie soll ich da die Farbe umrühren? In das Loch in der Mitte kann ich zwar einen Zahnstocher stecken, aber nicht wirklich bewegen :confused1:
  • Nun will ich pinseln und nicht mit der Airbrush lackieren. Ich kann natürlich den Pinsel in der Mitte in das Fläschchen stecken, aber wie kann ich mit dieser Flaschenkonstruktion Farbe abfüllen :confused1:
Diese Fläschchen verwirren mich...:wacko:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TomTom1969

TomTom1969

Space Cadet
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.016
Zustimmungen
2.929
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Noch mehr verwirrt mich das Lackierverhalten. Das Acrylfarben im Vergleich zu Enamel schnell trocknen, ist mir klar. Aber das habe ich nocn nicht erlebt. Die Farbe ist nach 2 Sekunden trocken und der Pinsel steif...


Das ist eine IAI Kfir in 1/144, Farbe nur angetestet, es wird noch gespachtelt und geschliffen... Eigentlich liegt die Kunst beim Pinseln ja darin, nass in nass zu arbeiten. Das ist mit dieser Farbe vollkommen unmöglich. Das Resultat ist aber gar nicht sooo schlecht. Die Fläche ist zwar streifig, aber superdünn und deckt gar nicht so schlecht.

Fragen:
  • Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  • Was kann der Grund sein, dass die Farbe quasi schon beim Hinsehen getrocknet ist?
Die Farbe verwirrt mich...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Akan Acryl-Farben - Hilfe...

Akan Acryl-Farben - Hilfe... - Ähnliche Themen

  • Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!

    Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!: Hallo Freunde der Bastelei, ich bin letztens in dem allseits beliebten Future-Link bei Swannysmodels auf ein Produkt namens SIMPLE GREEN gestoßen...
  • Probleme mit Acrylfarben von Humbrol

    Probleme mit Acrylfarben von Humbrol: Hallo zusammen, Ich wollte mein jetziges Enamel-Farbsortiment von Humbrol umstellen auf die Acrylfarben von Humbrol, aber leider stoße ich beim...
  • Neue Quelle für AKAN Farben

    Neue Quelle für AKAN Farben: Hallo Nachdem bei Dukmodell nur noch sehr wenige Farben aus dem Hause AKAN erhältlich sind, war ich auf der Suche nach einer neuen Quelle...
  • Hat jemand Erfahrung mit AKAN Farben?????

    Hat jemand Erfahrung mit AKAN Farben?????: Hallo Kameraden, hat jemand schon mal mit den Acrylfarben von AKAN gearbeitet? Womit und in welchem Verhältnis werden diese Farben...
  • Anfänger und russische Farben: Zvezda, Modelist, Akan,..

    Anfänger und russische Farben: Zvezda, Modelist, Akan,..: Hallo! da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Jörg, 39, und arbeite bei einer Fluglinie (am Boden) in...
  • Ähnliche Themen

    Oben