Aktive AN-2's in Deutschland

Diskutiere Aktive AN-2's in Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Neulich ( Ostermontag ) hatten wir in Augsburg auch Besuch einer AN2, leider war ich trotz 400erter Tele etwas weit weg - sorry...

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Neulich ( Ostermontag ) hatten wir in Augsburg auch Besuch einer AN2, leider war ich trotz 400erter Tele etwas weit weg - sorry...
 
Anhang anzeigen
Agrarhummel

Agrarhummel

Fluglehrer
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Ort
Bautzen
D-FJJF Fallschirmsportverein Rüwalders e.V. (Großrückerswalde)
steht im Kamenz. Mache morgen ein Bild von ihr. Als das Ding sah war es erstma ein Schock. Knallgelb... D-FJJF
 

Peter Müller

Guest
Bilder zur DFONE (Brandanschlag, Totalschaden) und DFKMD, die ja jetzt in DFONE umbenannt wurde.

Brandanschlag Bild 1, die Flügelspitze links im Bild gehört der DFKMD.

Gruß,
Peter
 
Anhang anzeigen

Peter Müller

Guest
DFKMD ca. 1996 mit Nachschalldämpfer System Gomolzig. Die Zulassung des Schalldämpfers wurde mit diesem Flugzeug erflogen.
 
Anhang anzeigen
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
430
Zustimmungen
118
Ort
FRA
Peter Müller schrieb:
Bilder zur DFONE (Brandanschlag, Totalschaden) und DFKMD, die ja jetzt in DFONE umbenannt wurde.

Brandanschlag Bild 1, die Flügelspitze links im Bild gehört der DFKMD.

Gruß,
Peter
Ach die wurde abgefackelt?! Ich dachte immer, die wäre durch eine Bruchlandung zerstört worden.
 

Peter Müller

Guest
Hallo TU-154M

Die DFONE ist wegen Treibstoffmangel außengelandet und hat dabei hart aufgesetzt. Mir hat man immer gesagt, wenn der Spant Nr. 5 geknickt ist, ist der Rumpf hin. Aber die DFONE konnte mit geknicktem 5. Spant offensichtlich wieder aufgebaut werden. Ein Jahr später brannte sie dann ab.

Aber auch das überlebte sie (scheinbar), denn ein Flugzeug mit dem Kennzeichen DFONE steht wieder in Essen auf dem Vorfeld (siehe Deine Beiträge vom 28.3.05).

Gruß,
Peter
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
430
Zustimmungen
118
Ort
FRA
Gehört die D-FKMB jetzt etwa auch der Air Albatros?

Siehe hier

...sieht allerdings etwas anders aus.
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
789
Zustimmungen
1.004
Ort
Chemnitz
FKMB + D

Na klar, habe ich doch schon zwei Seiten vorher erklärt - am 24.3., Siebertz hat beide abgegeben!

Gruß LH
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.330
Zustimmungen
20.421
Ort
Pütnitz
ok.ok. es ist keine DEUTSCHE AN2 aber das Teil HA-ANZ steht schon ewig in Müncheberg/Eggersdorf auf dem Platz.
So oft ich da war das Teil flog nie. Hat jemand von Euch Infos über die An?

Gruß

Wolzow
 
Anhang anzeigen
Agrarhummel

Agrarhummel

Fluglehrer
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Ort
Bautzen
Hat jemand Photos von ANNA´s die im Agrarflug einsatz waren?
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
1.717
Ort
Mittelhessen
Wolzow schrieb:
ok.ok. es ist keine DEUTSCHE AN2 aber das Teil HA-ANZ steht schon ewig in Müncheberg/Eggersdorf auf dem Platz.
So oft ich da war das Teil flog nie. Hat jemand von Euch Infos über die An?

Gruß

Wolzow
Gehört lt. Web dem "Rair Aero Club Hungary".

Hier weitere Pics:

http://spottersued.de/suchen/suchen-zoom.php?zoomstufe=zoom1&bildnr=0&snr=1&parra=1114717669-841749230

http://horac.fw.hu/Kep/Civil/HA-ANZ-1.jpg
(was soll das im Hintergrund denn bitte?) :FFEEK: :FFEEK:

http://horac.fw.hu/Kep/Civil/HA-ANZ-2.jpg
 

Takeshi

Guest
3 Bilder von der "D-FKME", diese "Tante Anna" fliegt beim "Donau Air Service" und ist stationiert in Mengen/Hochtegen.
Bild 1:
 
Anhang anzeigen

Peter Müller

Guest
Morgen, Sonntag den 1. Mai eröffnet Air Albatros die Flugsaison in Essen/Mülheim mit der DFKMB und DFONE (alias DFKMD). Die Flugzeuge wurden heute schon aufgetankt, aufgeölt und geputzt. Die DFKMC ist wohl an den neuen Besitzer zurückgegeben worden, von dem Sie nach dem Brandanschlag auf die alte DFONE ausgeliehen war.

Gruß,
Peter
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
AN-2 Nazi-Logo

TU-154M schrieb:
:FFEEK: AN-2 mit Nazi-Logo...in welchem Land ist denn sowas erlaubt?
Wenn ich das Foto richtig interpretiere ist es in Budapest-Budaörs (Ungarn)gemacht.
HA-ANZ ist Werknummer 1G232-56 und ist am 14.02.1989 registriert worden.
Im Hintergrund steht eine AN-2 mit Nazi-Flagge. Es dürfte sich mit großer
Wahrscheinlichkeit um die AN-2 mit der Werknummer 1G174-42 HA-ANK handeln. Diese Maschine wurde für einen Film mit der Kennung D-AXAF umgemalt. Dieser Film muß also zwischen Februar und August 1989 gemacht worden sein. Die Kennung war im August 1989 noch unter der Kennung HA-ANK lesbar. Über den Film weiß ich leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktive AN-2's in Deutschland

Aktive AN-2's in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?

    Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?: Servus zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich Teil der kleinen Hubschraubercommunity zu werden. Da ich gegen Ende des Jahres nun endlich...
  • Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen

    Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen: Hallo zusammen, diese Diss ist nun schon über 20 Jahre alt: https://core.ac.uk/download/pdf/217154508.pdf Mein Eindruck ist, da tut sich...
  • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

    MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
  • Aktive Tralls

    Aktive Tralls: Moin Moin , welche Tralls (Nr.)sind momentan noch am fliegen? Weiß jemand mehr?
  • Inaktive AN-2's in Deutschland

    Inaktive AN-2's in Deutschland: In Anlehnung an das Thema 'Aktive An-2's in Deutschland' in der 'Props'-Sektion, hier nun die Liste der Anouschka's in diesem Lande, die nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?

      Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?: Servus zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich Teil der kleinen Hubschraubercommunity zu werden. Da ich gegen Ende des Jahres nun endlich...
    • Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen

      Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen: Hallo zusammen, diese Diss ist nun schon über 20 Jahre alt: https://core.ac.uk/download/pdf/217154508.pdf Mein Eindruck ist, da tut sich...
    • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

      MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
    • Aktive Tralls

      Aktive Tralls: Moin Moin , welche Tralls (Nr.)sind momentan noch am fliegen? Weiß jemand mehr?
    • Inaktive AN-2's in Deutschland

      Inaktive AN-2's in Deutschland: In Anlehnung an das Thema 'Aktive An-2's in Deutschland' in der 'Props'-Sektion, hier nun die Liste der Anouschka's in diesem Lande, die nur noch...

    Sucheingaben

    D-FONE

    ,

    SP-AMP

    ,

    michael manousakis geburtsdatum

    ,
    michael manousakis antonov
    , aktive An-2, d-fone manousakis, michael manousakis, d-fone antonov manousakis, sp amp, michael manousakis flugzeuge, morlock motors flugzeuge, michael manousakis wiki, michael manousakis lebenslauf, michael manousakis ehefrau, sp-amp antonov, sp-amp standort, michael manousakis wikipedia, https://www.flugzeugforum.de/threads/aktive-an-2s-in-deutschland.21643/, manousakis, d-Fone antonov, flugplatz mendig manousakis, michael manousakis pilot, d-fone besitzer, d-foky, D-fbaw
    Oben