Aktive AN-2's in Deutschland

Diskutiere Aktive AN-2's in Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute war bei den Flugtagen Köthen die D-FWJK am Start.
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Am vorigen Wochenende pilgerten viele Flugzeugbegeisterte aus ganz Europa zum Oldtimer-Flugzeugtreffen auf die Hahnweide.
Nun ist es vom Erzgebirge bis ins Schwäbische nicht grade ein Katzensprung wenn man die Strecke auf der Straße zurücklegen muß. Deshalb war es eine große Freude für mich, einen Tagesausflug zusammen mit 10 weiteren Flugzeugfreunden in der Jahnsdorfer "Tante Anna" FWJG am Samstag, den 10.10. zu erleben. "Mittendrin statt nur dabei" war diesmal die Devise. Nach Vorbereitung und Verladung von reichlich Reiseproviant ging es dann gegen 8.30 auf die Startbahn in Chemnitz.
 
Anhang anzeigen
f4bscale

f4bscale

Fluglehrer
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
119
Zustimmungen
197
Hallo Freunde der AN-2.

Gestern war ich in Kamenz zum Tag der offenen Tür. 25 Jahre Zivielflugplatz war der Anlass für eine Einladung der der kamenzer Modellflieger. Für mich ein willkommener Anlass mit meinem Modell der D-FKMA dort zu starten. Da die FKMA ja ursprünglich aus Kamenz stammt war es sozusagen eine Art Rückkehr.
Ich habe lange keine Bilder hier im Forum gesehen. Auch in Gera war die "An" in diesem Jahr wohl nicht dabei. Kennt einer den Grund?
Es kann wohl nicht daran liegen, dass man die FKMA wie das folgende Bild zeigt geschrumpft hat.






Kann mir jemand sagen, wo die FONL lackiert wurde. Ich hätte gern die RAL Nr. des hellblauen Anstrichs.

W.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
f4bscale

f4bscale

Fluglehrer
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
119
Zustimmungen
197
Hallo Stephan,
vielen Dank für den Link.
Nach meinen Informationen war die FKMA zuletzt in Köln-Bonn stationiert. Dorthin kam sie aus Großbritanien. Es wären demnach zeitlich folgende Stationen denkbar: Kamenz- Polen - Großbritanien - Köln.

W.
 
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
Gegen 17.00 ging es dann wieder in die Luft Richtung Heimat und wir konnten mit den Schweizern noch vor der Burg Teck entlang "im Verband" fliegen.
Wir waren dann zum Abendessen alle wieder zu Hause :wink:.


Viele Grüße René
schönes Air to Air Pic
 
f4bscale

f4bscale

Fluglehrer
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
119
Zustimmungen
197
Hallo,

ich muss nochmal auf die D-FKMA zurückkommen. Stephan hatte einen Link zu einem Beitrag aus dem Jahr 2013 eingestellt.

Ich war der Meinung, dass ich die An nach 2013 in Köln gesehen hatte. Aber mein Zeitgefühl hat mich getäuscht.

Also nochmal der zeitliche Ablauf der Stationen der FKMA:

Kamenz- Großbritanien- Köln- Polen.

Entschuldigt mein Versehen.

W.
 
Thema:

Aktive AN-2's in Deutschland

Aktive AN-2's in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?

    Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?: Servus zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich Teil der kleinen Hubschraubercommunity zu werden. Da ich gegen Ende des Jahres nun endlich...
  • Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen

    Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen: Hallo zusammen, diese Diss ist nun schon über 20 Jahre alt: https://core.ac.uk/download/pdf/217154508.pdf Mein Eindruck ist, da tut sich...
  • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

    MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
  • Aktive Tralls

    Aktive Tralls: Moin Moin , welche Tralls (Nr.)sind momentan noch am fliegen? Weiß jemand mehr?
  • Inaktive AN-2's in Deutschland

    Inaktive AN-2's in Deutschland: In Anlehnung an das Thema 'Aktive An-2's in Deutschland' in der 'Props'-Sektion, hier nun die Liste der Anouschka's in diesem Lande, die nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?

      Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?: Servus zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich Teil der kleinen Hubschraubercommunity zu werden. Da ich gegen Ende des Jahres nun endlich...
    • Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen

      Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen: Hallo zusammen, diese Diss ist nun schon über 20 Jahre alt: https://core.ac.uk/download/pdf/217154508.pdf Mein Eindruck ist, da tut sich...
    • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

      MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
    • Aktive Tralls

      Aktive Tralls: Moin Moin , welche Tralls (Nr.)sind momentan noch am fliegen? Weiß jemand mehr?
    • Inaktive AN-2's in Deutschland

      Inaktive AN-2's in Deutschland: In Anlehnung an das Thema 'Aktive An-2's in Deutschland' in der 'Props'-Sektion, hier nun die Liste der Anouschka's in diesem Lande, die nur noch...

    Sucheingaben

    D-FONE

    ,

    SP-AMP

    ,

    michael manousakis geburtsdatum

    ,
    michael manousakis antonov
    , aktive An-2, d-fone manousakis, michael manousakis, d-fone antonov manousakis, sp amp, michael manousakis flugzeuge, morlock motors flugzeuge, michael manousakis wiki, michael manousakis lebenslauf, michael manousakis ehefrau, sp-amp antonov, sp-amp standort, michael manousakis wikipedia, https://www.flugzeugforum.de/threads/aktive-an-2s-in-deutschland.21643/, manousakis, d-Fone antonov, flugplatz mendig manousakis, michael manousakis pilot, d-fone besitzer, d-foky, D-fbaw
    Oben