Aktive AN-2's in Deutschland

Diskutiere Aktive AN-2's in Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nach dem Sturmschaden ist sie nach Nordhorn-Lingen transportiert worden...
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
f4bscale

f4bscale

Fluglehrer
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
119
Zustimmungen
197
Danke Bodo,

Demnach ergeben sich jetzt folgende Stationen:

Kamenz- Großbritanien- Köln- Nordhorn- Polen

W.
 
stecki58

stecki58

Fluglehrer
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
108
Zustimmungen
82
Ort
Ballenstedt EDCB
iss ja ne geile Art die Mühle anzuschmeissen:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

Habe gleich nach der Wende bei uns auf dem Platz anlässlich des ersten Flugtages ein paarmal eine Wilga
von Hand anreißen müssen.War kein gutes Gefühl,da hat immer der K...bolzen in der Hose geguckt:wink::wink:
 
stecki58

stecki58

Fluglehrer
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
108
Zustimmungen
82
Ort
Ballenstedt EDCB
Dieses Maschinchen ist zu DDR-Zeiten(70er Jahre)oft über Ballenstedt geflogen,mit Otto Wahle am Knüppel:):):)
 
Zuletzt bearbeitet:

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Muß man das so verstehen das Werknummer : 1139(473)01 DM-WCX in Ballenstedt Ende der 70'ziger Jahre
stationiert war bevor diese Maschine zur '469' der LSK in Cottbus wurde.
Eigentlich war DM-WCX aus Schönhagen genau wie DM-WJH zu dieser Zeit.
Wurden die GST AN-2's denn auch wie die LSK AN-2's von einem Flugplatz zum anderen herum geschoben ?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.921
Ort
Süddeutschland
Das ist aber traurig. Habe vor vielen Jahren seine An-2 gechartert; eine sehr angenehmer Mensch.
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Da könntest Du auch recht haben mit 1959.
DM-SKN Werknummer : 1122(473)18 wurde aber erst am 01.12. 1959 im Register eingetragen.
Werknummer : 112347309 CCCP-02198 wurde am 24.08.1959 ausgeliefert.
Die L-60 DM-SHG wurde 09.07.1959 registriert.
Also 1959 könnte stimmen. Da waren die Maschinen nagelneu.
Eventuell als Ausstellungsstück anlässlich des 10. Jahrestages des DDR am 07.10.1959.
Im Hintergrund sind auch so auffällig viele Fahnen.
Und die DDR Flagge mit Hammer und Zikel wurde offiziell erst am 01.10.1959 eingeführt.
Von 1949 bis 1959 war die Flagge nur Schwarz Rot Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.530
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
Ohne das Thema verfehlen zu wollen, diese alte Aufnahme muss ich auch mal posten. Zeigt so schön die säbelförmigen Propellerblätter und viereckigen Fenster. Stammt aus einem Fliegerjahrbuch Ende der 1950er-Jahre.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aktive AN-2's in Deutschland

Aktive AN-2's in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?

    Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?: Servus zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich Teil der kleinen Hubschraubercommunity zu werden. Da ich gegen Ende des Jahres nun endlich...
  • Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen

    Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen: Hallo zusammen, diese Diss ist nun schon über 20 Jahre alt: https://core.ac.uk/download/pdf/217154508.pdf Mein Eindruck ist, da tut sich...
  • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

    MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
  • Aktive Tralls

    Aktive Tralls: Moin Moin , welche Tralls (Nr.)sind momentan noch am fliegen? Weiß jemand mehr?
  • Inaktive AN-2's in Deutschland

    Inaktive AN-2's in Deutschland: In Anlehnung an das Thema 'Aktive An-2's in Deutschland' in der 'Props'-Sektion, hier nun die Liste der Anouschka's in diesem Lande, die nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?

      Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?: Servus zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich Teil der kleinen Hubschraubercommunity zu werden. Da ich gegen Ende des Jahres nun endlich...
    • Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen

      Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen: Hallo zusammen, diese Diss ist nun schon über 20 Jahre alt: https://core.ac.uk/download/pdf/217154508.pdf Mein Eindruck ist, da tut sich...
    • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

      MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
    • Aktive Tralls

      Aktive Tralls: Moin Moin , welche Tralls (Nr.)sind momentan noch am fliegen? Weiß jemand mehr?
    • Inaktive AN-2's in Deutschland

      Inaktive AN-2's in Deutschland: In Anlehnung an das Thema 'Aktive An-2's in Deutschland' in der 'Props'-Sektion, hier nun die Liste der Anouschka's in diesem Lande, die nur noch...

    Sucheingaben

    D-FONE

    ,

    SP-AMP

    ,

    michael manousakis geburtsdatum

    ,
    michael manousakis antonov
    , aktive An-2, d-fone manousakis, michael manousakis, d-fone antonov manousakis, sp amp, michael manousakis flugzeuge, morlock motors flugzeuge, michael manousakis wiki, michael manousakis lebenslauf, michael manousakis ehefrau, sp-amp antonov, sp-amp standort, michael manousakis wikipedia, https://www.flugzeugforum.de/threads/aktive-an-2s-in-deutschland.21643/, manousakis, d-Fone antonov, flugplatz mendig manousakis, michael manousakis pilot, d-fone besitzer, d-foky, D-fbaw
    Oben