Aktive AN-2's in Deutschland

Diskutiere Aktive AN-2's in Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe einmal eine ganz generelle Frage bezüglich AN-2's. Wie ich bisher im Flugzeugforum eruieren konnte, gibt es mindestens drei treads...

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Ich habe einmal eine ganz generelle Frage bezüglich AN-2's.
Wie ich bisher im Flugzeugforum eruieren konnte, gibt es mindestens
drei treads bezüglich AN-2's.
Aktive AN-2's in Deutschland
Inaktive AN-2's in Deutschland
und
AN-2 - Annas ( im Inhalt sehr bescheiden )
Möglich das es noch mehr gibt. Habe ich aber bisher nicht gefunden.

Was ist die genaue Definition für "Aktive AN-2's in Deutschland" ?
Soll man das so verstehen, dass nur derzeit operierende AN-2's behandelt werden ?
Was ist mit denen die heute noch existieren aber in der Vergangenheit anders aussahen ?


Was ist die genaue Definition für " Inaktive AN-2's in Deutschland" ?
Soll man das so verstehen, dass nur AN-2's behandelt werden die auf Deutschem
Staatsgebiet ihr Dasein fristen ?

Was ist zum Beispiel mit AN-2's aus der Sovietunion, Polen oder Bulgarien die
in sozialistischen Zeiten einmal auf Deutschem Staatsgebiet (DDR) zu Gast waren ?

Was ist zum Beispiel mit AN-2's von den Soviet Truppen in der ehemaligen DDR ?

Oder was ist mit AN-2's die mit Deutschland im eigentlichen Sinne nie etwas zu tun
gehabt haben.
AN-2 aus Polen, Sibirien, Vietnam, Cuba, Mongolei oder was auch immer.

Wer legt so etwas fest ?????
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Es wäre schön, wenn mir einer einmal auf meine Frage unter #1441 antworten würde.

Ein kleiner Blick in die Vergangenheit der heutigen aktiven D-FOND Werknummer : 195(473)08
DDR-SKD in Fürstenwalde im Mai 1990 in grünem Anstrich
DDR-SKD in Fürstenwalde im September 1990 in grünem Anstrich und Air Touristik Anstrich.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Sag mal, was ist eigentlich an den Begriffen "aktiv", "inaktiv" und "in Deutschland" unverständlich?
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Ich möchte einmal einige Beispiele anführen.
AN-2's der Aeroflot die einmal in der ehemaligen DDR zu Gast waren.
Das ist Deutschland und die waren auch aktiv.

AN-2's der LSK oder Interflug.
Das ist Deutschland und die waren auch aktiv.

AN-2's die eine D-Kennung haben oder hatten aber heute in einem anderen Kleid erscheien.
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Alles schön und gut. Warum kann mir niemand erklären, was ich unter meine Frage unter #1441
geschrieben habe ? Was ist aktiv und was ist inaktiv ?

Hier die Werknummer: 177(473)10 in voller Pracht als LSK '455' in Cottbus im Mai 1990
Und nach der Stilllegung als LSK Maschine ohne DDR Hoheitszeichen in Kamenz im Oktober 1990.
Eine Bundesluftwaffen Zulassung als 54-06 hat diese Maschine nie bekommen.
D-FUKM im ersten Anstrich in der Bundesrepublik Deutschland angekommen in Schönhagen Juni 1992
Und D-FUKM in Jelenia Gora / Polen im August 2002.












 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Offen gesagt tue ich mich da etwas schwer.
Es wäre also besser wenn man Fotos aus der Vergangenheit im
Forum unter : AN-2 - Annas
posted. Dann umgeht man dieses aktiv und inaktiv.
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Offen gesagt tue ich mich da etwas schwer.
Es wäre also besser wenn man Fotos aus der Vergangenheit im
Forum unter : AN-2 - Annas
posted. Dann umgeht man dieses aktiv und inaktiv.
 
Thema:

Aktive AN-2's in Deutschland

Aktive AN-2's in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?

    Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?: Servus zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich Teil der kleinen Hubschraubercommunity zu werden. Da ich gegen Ende des Jahres nun endlich...
  • Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen

    Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen: Hallo zusammen, diese Diss ist nun schon über 20 Jahre alt: https://core.ac.uk/download/pdf/217154508.pdf Mein Eindruck ist, da tut sich...
  • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

    MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
  • Aktive Tralls

    Aktive Tralls: Moin Moin , welche Tralls (Nr.)sind momentan noch am fliegen? Weiß jemand mehr?
  • Inaktive AN-2's in Deutschland

    Inaktive AN-2's in Deutschland: In Anlehnung an das Thema 'Aktive An-2's in Deutschland' in der 'Props'-Sektion, hier nun die Liste der Anouschka's in diesem Lande, die nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?

      Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?: Servus zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich Teil der kleinen Hubschraubercommunity zu werden. Da ich gegen Ende des Jahres nun endlich...
    • Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen

      Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen: Hallo zusammen, diese Diss ist nun schon über 20 Jahre alt: https://core.ac.uk/download/pdf/217154508.pdf Mein Eindruck ist, da tut sich...
    • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

      MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
    • Aktive Tralls

      Aktive Tralls: Moin Moin , welche Tralls (Nr.)sind momentan noch am fliegen? Weiß jemand mehr?
    • Inaktive AN-2's in Deutschland

      Inaktive AN-2's in Deutschland: In Anlehnung an das Thema 'Aktive An-2's in Deutschland' in der 'Props'-Sektion, hier nun die Liste der Anouschka's in diesem Lande, die nur noch...

    Sucheingaben

    D-FONE

    ,

    SP-AMP

    ,

    michael manousakis geburtsdatum

    ,
    michael manousakis antonov
    , aktive An-2, d-fone manousakis, michael manousakis, d-fone antonov manousakis, sp amp, michael manousakis flugzeuge, morlock motors flugzeuge, michael manousakis wiki, michael manousakis lebenslauf, michael manousakis ehefrau, sp-amp antonov, sp-amp standort, michael manousakis wikipedia, https://www.flugzeugforum.de/threads/aktive-an-2s-in-deutschland.21643/, manousakis, d-Fone antonov, flugplatz mendig manousakis, michael manousakis pilot, d-fone besitzer, d-foky, D-fbaw
    Oben