Aktive Flieger im FF und was fliegt ihr?

Diskutiere Aktive Flieger im FF und was fliegt ihr? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Joa, ich hätte nen PPL-B und PPL-C im Angebot. Ist alles nix dolles, aber naja. ;) Vielleicht wirds ja irgendwann mal was größeres. Ich bin ja...

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Joa, ich hätte nen PPL-B und PPL-C im Angebot. Ist alles nix dolles, aber naja. ;)
Vielleicht wirds ja irgendwann mal was größeres. Ich bin ja noch jung. :engel:

MfG Wollcke

P.S.: Mir fällt grade ein, dass die Dinger in den PPL-N zusammengefasst wurden. Ich hatte mal zwei Scheine, jetzt hab ich nur noch einen mit nem Rating für den TMG. Schadedrum, zwei Scheine fand ich schöner ;)
 
Insel-Flieger

Insel-Flieger

Sportflieger
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Rügen
Lizenzen und Flugzeuge

:engel: PPL-A seit 1997
CVFR und Nacht 1998
UL-Schein 2005

Bisher etwa 560 Stunden gesamt auf
C150 7 Std 1997
C152 3 Std 1998
C172 150 Std 1997 aber meistens 1998+1999 und immer wieder gerne
C177 RG 20 Std 1999--2001
C207 60 Std 2005--2006 derzeit mein Absetzflugzeug
Morane880B 80 Std 1998
Cirrus SR20 10 Std 2005
Rockwell Commander 114 wenig in 2005
Beech Bonanza (Debonair) 220 Std 1999--2001
Dimona 4 Std bislang für den Motorseglerschein 2005
WildThing UL 3 Std 2005

Fliege gerne alles was mir hingestellt wird ;)
Fliege auch gerne als Safety mit!! z.B. auf Cirrus SR20 wegen der Versicherungen, die zumeist 10 Stunden für die Kasko verlangen. :)
 
Le Tigré

Le Tigré

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
11
Ort
Rhein- Sieg- Kreis
mache seit 6 Jahren Segelflug und seit ca. 1 jahr Reisemotorsegler

ASW27, LS4, Ask21, Ka13, Jeans Arschtier(unkaputtbar), DG1000, Dou, G109, Falken, Super Dimona:TOP:
 

gnomy

Flugschüler
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Na gut dann mach ich hier auch mit.

Segler (F-/W-Schlepp)
Bocian, Puchacz, Pirat, Cobra, Twin, Grob 103, ASK-21, LS-1

Motorsegler:
Falke, Vivat

Motorflug: (JAR-FCL, Schleppberechtigung, Nachtflug)
Z-42, Z-43, Wilga, F-33, C-182, L-18,

Jet: (Instrumentenrating)
T-37, T-38, PA-200

Stunden? keine Ahnung sind schon paar :engel:
 
upsidedown

upsidedown

Berufspilot
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
28
Ort
near EDVY
Ich auch...

PPL-C, 500h die üblichen Muster, auch viel Holz ;-)
PPL-B, 60h nur Falken, die DG500M iss für mich kein MoSe
PPL-A 150h DR400, C172, C150, PA28

JAR(FCL), night, CVFR in Arbeit.......
 

Capovau

Guest
Früher:

FES "Lehrmeister, Grunau Baby IIB, Olympia Meise, Bocian, Pirat, Foka5, Puchasz

Jetzt:
C42

Gruß CV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moe-soaring

moe-soaring

Flugschüler
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Schwäbische Alb
PPL-C Bergfalke, Ka8, Discus, Discus bT, DuoXL...
SPL (UL) Skyranger, C42...
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Dürfen Anfänger sich auch melden?????:?!:?!:D:D

Ich denk ja.:TD::TD::TD:

Also

vor ca. 30 jahren durft ich mal im Rahmen der vormilitärischen Ausbildung im Bocian mitfliegen. Leider hatte aber der noch folgende Flugarzt was gegen meine Augen und so wars dann vorbei.:FFTeufel:

und jetzt älter ruhiger u.s.w. hab ich nochmal angefangen.
drum bin ich mit:

Ka 7, ASK 13, ASK 21 unterwegs gewesen.

Bisher immer noch mit Ballast auf dem hinteren Sitz:D aber dieser gibt wenigstens auch mal Ratschläge oder hilft:TOP:
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
Ich bin seit 23 Jahren Segelflieger (mit Fluglehrer und Acro) und fliege hauptsächlich ASK-13, ASK-18, ASK-21, DG-300, DG-1000, LS-4, viele Jahre auch ASW-15. Mit Propeller bewege ich die HK-36R Super-Dimona, ist aber langweiliger als Segelfliegen :star:.
 
Big X

Big X

Flugschüler
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Dampfach
Moin Leute,
ich war schon immer gerne draußen.
Bin viel Moped gefahren und tu´s immer noch. In der Scene gibt´s den Spruch "nur fliegen ist schöner".

Den Spruch wollte ich testen!
Jetzt bewege ich das Mototrad der Lüfte: "MTO Sport" und muß sagen, der Spruch stimmt.:cool:
 

Kaifly

Berufspilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
71
Zustimmungen
50
Ort
NRW
PPL-A und bewege ne Robin DR400 (DR400/140 sowie DR400/180)
 

Maxu

Fluglehrer
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
113
Zustimmungen
55
Ort
Peissenberg
Hier "meine" vorwiegend genutzen "Geräte" ;-)

Segelflugzeuge:
Swift S-1
DG-1000

Motorsegler:
C-Falke
Dimona

Motorflugzeuge:
Aviat Husky
DR 400/180
Extra 300
 
Spartacus

Spartacus

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
469
Ort
Braunschweig
PPL-H seit Mai 2011,

bisher "nur" Schweizer 269C

Nix besseres gibt's, als rück- und seitwärts schweben zu können ;-)

Spartacus
 
Bechair

Bechair

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
1.088
Ort
Wurzen
PPL-A seit 1999
und seit 2001 meine Cessna F 150G:) D-EJEV
 
Thema:

Aktive Flieger im FF und was fliegt ihr?

Aktive Flieger im FF und was fliegt ihr? - Ähnliche Themen

  • Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?

    Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?: Servus zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich Teil der kleinen Hubschraubercommunity zu werden. Da ich gegen Ende des Jahres nun endlich...
  • Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen

    Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen: Hallo zusammen, diese Diss ist nun schon über 20 Jahre alt: https://core.ac.uk/download/pdf/217154508.pdf Mein Eindruck ist, da tut sich...
  • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

    MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
  • Aktive Tralls

    Aktive Tralls: Moin Moin , welche Tralls (Nr.)sind momentan noch am fliegen? Weiß jemand mehr?
  • Dienstzeit und fliegerisch aktive Zeit bei der LV/LSK

    Dienstzeit und fliegerisch aktive Zeit bei der LV/LSK: Moin, wenn man Offizier im fliegerischen Dienst der LV/LSK wurde, wie lange musste man dann dienen, wann ging man in Pension? Und wie lange...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ulm 1b moskito

    ,

    termiktage jahr

    ,

    lapl ul

    ,
    K 8b
    , d-elar flugzeugkennung
    Oben