Aktive Heli-Piloten

Diskutiere Aktive Heli-Piloten im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ist schon klar .... Flächenpiloten hat es ein paar mehr. Aber ich versuche es dennoch einmal: Hat’s hier im Forum eigentlich aktive Heli-Piloten?...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Heuwender, 05.10.2006
    Heuwender

    Heuwender Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    In der Mitte von Europa
    Ist schon klar .... Flächenpiloten hat es ein paar mehr. Aber ich versuche es dennoch einmal:
    Hat’s hier im Forum eigentlich aktive Heli-Piloten? :confused:

    Melde mich mal als erster. :)

    Jetzt bin ich aber mächtig neugierig ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin.

    Was fliegst Du denn, und wo?

    Bei mir guckst Du am Besten in der Signatur, ist sogar mit Bildern!
    :TOP:

    Thomas
     
  4. #3 Hueypilot, 05.10.2006
    Hueypilot

    Hueypilot Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    E
    Moin!

    Bin zur Zeit zwar nicht aktiv, aber ab nächsten Jahr gehts wieder los bzw. weiter!

    @Heuwender
    Wo genau steckst du denn im Süden? Zufällig Nähe ETHN?

    Björn
     
  5. #4 Army Aviator, 06.10.2006
    Army Aviator

    Army Aviator Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Deutschland
    Servus Kollegen/Kameraden,

    Bin LFF BO-105 :engel:


    @Hueypilot
    schätze bei Dir ist der Name Programm, HueyDriver aus ETHN?

    @Heuwender
    mit was für einem Gerät bist Du denn unterwegs?

    @Thone
    Vermute Du bist in Kiel stationiert, oder?
    da fällt mir noch ein: "Let the journey beginn...":TOP:
     
  6. #5 Heuwender, 06.10.2006
    Heuwender

    Heuwender Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    In der Mitte von Europa
    Schön, das es doch einige Reaktionen gegeben hat. :TD:

    Nein, Name ist heute bei mir kein Programm mehr.
    Dafür habe ich mir meine „Harley-Davidson of vertical Flight“ neu aufgebaut und zugelassen. :)
    Und sie fliegt .... und wie sie wieder fliegt. :engel:
    Seit Mai 1999 und der „Dienstplan“ wird selbst gemacht.

    Hat jemand von Euch noch ein B47-Rating?
    Wenn ja, so ist er selbstverständlich eingeladen.

    Hier mal ein paar Bilder
    Hier mal ein paar Bilder vom Trip zum Mont-Blanc im März dieses Jahres
    Hier könnt Ihr mal hören wie es tönt beim „einparken“
     
  7. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    @Heuwender

    Du warst das in Nordholz, oder?
     
  8. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    @Army Aviator: Kiel ist richtig.

    @Heuwender: Ein faszinierender Hubschrauber, mir vor allem bekannt durch M*A*S*H, und eine sicherlich sehr fordernde Gegend, die Du Dir zum Fliegen ausgesucht hast.

    Thomas
     
  9. #8 Heuwender, 06.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2006
    Heuwender

    Heuwender Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    In der Mitte von Europa
    Ne ne, ist alles relativ. :D
    Möchte schon noch mal in einer sternklaren Vollmondnacht im Winter mit einem Topfotografen da rauf. ;)
    Das Wetter ist schon sehr tückisch und ändert unglaublich schnell.
     
  10. #9 HUEYROB, 07.10.2006
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.474
    Ort:
    SH

    Also das mit der 47 war er nicht!;)

    ROB
     
  11. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Schon klar, habe zu oberflächlich geguckt und mich von den nach vorn laufenden Seitenstreifen täuschen lassen. :red:

    Inzwischen habe ich mir auch die Fotos vom "Gebirgsausflug" angeschaut - wunderschön! Ich glaube, wenn man das so im Original sieht, kommt man sich ziemlich klein vor.
     
  12. #11 Heuwender, 07.10.2006
    Heuwender

    Heuwender Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    In der Mitte von Europa
    Man kommt sich nicht nur sehr klein vor, auch der Respekt gegenüber dieser grandiosen Natur und den dort lebenden Tieren steigt.
    Ich hoffe sehr, das diese Gegend nicht noch mehr vom kommerziellen Tourismus eingeholt wird.

    Die ständig steigende Anzahl von Bergrettungen, so sagte mir die Gendarmerie in Annemasse (LFLI), zeigt auch hier leider ein anderes Bild.
    Stichwort: Turnschuhbergsteiger :(
     
    Theo gefällt das.
  13. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Hier der Grund meiner Verwechslung, sieht natürlich völlig anders aus:!:
     

    Anhänge:

  14. #13 Heuwender, 08.10.2006
    Heuwender

    Heuwender Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    In der Mitte von Europa
    Leider habe ich mich damals, mangels eigener Kreativität, auch zu dieser "Streifenmalerei" überreden lassen.
    War halt Mode. :(

    Darüber habe ich mich schon mehr als einmal geärgert.
    Jetzt wieder alles demontieren, abbeizen etc. und neu lackieren ...:confused: allein der Gedanke daran ... :HOT

    Da müsste jemand schon eine geniale Idee für ein neues Design haben. :engel:
     

    Anhänge:

  15. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    ...ein Gletschermotiv könnte vielleicht passen??
     
  16. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Oder zweifarbig: Grundfarbe, darauf dann das Jahr der Erstzulassung.
    Oder aber etwas wie: "...seit XX Jahren B47".

    Thomas
     
  17. #16 maveric, 08.10.2006
    maveric

    maveric Flugschüler

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Pfarrkirchen
    Hallo,

    ich darf mich auch als Helipilot beschimpfen lassen :TD:

    Ich gehör aber zu den Robbi-Rangern :D :cool:

    MFG Sandro
     
  18. #17 Dr. Seltsam, 08.10.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Frage vom Laien:
    Warum fliegen alle die G-47 vom linken Sitz aus?
     
  19. #18 Heuwender, 08.10.2006
    Heuwender

    Heuwender Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    In der Mitte von Europa
    Ganze Generationen von Piloten haben darüber schon philosophiert. :D und sich die Köpfe eingeschlagen.
    Nur raus gekommen ist dabei bis heute nichts.
    1'000 Argumente dafür und 1'000 Argumente dagegen.

    Fakt ist für mich nur eines:
    Vor Jahren war ich auf einen Lehrgang bei Bell und bei Westland.
    Beide sagen, unabhängig von einander, sinngemäss: Es ist halt so :D :D , ziehen die Schultern hoch und lächeln.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr. Seltsam, 08.10.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Es ist eben auffällig. Bisher habe ich im richtigen Leben nur bei den Kamov der Helog-Heliswiss einen links sitzenden Piiloten gesehen. Der Grund für den -üblicheren- rechten Sitzplatz ist wohl, dass man nicht umgreifen muss, um Schalter an den Mittelkonsolen zu bedienen. Wenn es da aber nicht viel zu bedienen gibt, ist der Sitzplatz wohl egal ;)
     
  22. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Hi sag mal warst Du im Sommer mal über Berlin unterwegs ? Habe mal nämlich eine Bell47 in der Nähe des Reichstags fliegen sehen und so viele wird es ja wohl in Deutschland nicht geben.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Aktive Heli-Piloten

Die Seite wird geladen...

Aktive Heli-Piloten - Ähnliche Themen

  1. Aktive Tralls

    Aktive Tralls: Moin Moin , welche Tralls (Nr.)sind momentan noch am fliegen? Weiß jemand mehr?
  2. Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  3. Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen?

    Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen?: Halli hallo an die Zivil-Luftfahrt-Spezies hier im Forum. Ich habe gerade etwas im "Airlines die es nicht mehr gibt"-Thread gestöbert und bin da...
  4. [Verkaufe] Interaktiver "IFR Sprechfunk Simulator" | IFR Lizenz | FSX

    [Verkaufe] Interaktiver "IFR Sprechfunk Simulator" | IFR Lizenz | FSX: Verkaufe den Interaktiven "IFR Sprechfunk Simulator" für den FSX Flugsimulator. Das Programm ist für diejenigen nützlich, die gerne online fliegen...
  5. Wo Aktives geschehen Fotografieren

    Wo Aktives geschehen Fotografieren: Hallo Leute Wie und wo kann man die Flugaktivität der Schweizer Luftwaffe ausfindig machen. Gerne würde ich mich in der Fotografie versuchen....