Aktive Super Constellations

Diskutiere Aktive Super Constellations im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gibt es noch aktive Super Constellation Maschinen, mit denen auch noch Flüge buchbar sind? Welche Luftfahrtaustellungen haben die Super...

Moderatoren: Skysurfer
  1. IL62

    IL62 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Viersen
    Gibt es noch aktive Super Constellation Maschinen, mit denen auch noch Flüge buchbar sind?

    Welche Luftfahrtaustellungen haben die Super Constellation in ihren Reihen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph West, 06.05.2005
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    1.501
    Ort:
    Hamm
  4. #3 Christoph West, 06.05.2005
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    1.501
    Ort:
    Hamm
  5. #4 Flying_Wings, 06.05.2005
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.553
    Ort:
    BY
    Das geht wohl noch am Besten bei den Kollegen aus der Schweiz:
    http://www.superconstellation.ch/

    F_W
     
  6. #5 TU-154M, 07.05.2005
    TU-154M

    TU-154M Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    FRA
    Mit der Schweizer Connie kann man allerdings nur mitfliegen, wenn man Mitglied des Vereins ist.

    Die L-749 in Lelystad ist, so glaube ich zumindest, auch noch flugfähig. Keine Ahnung, ob Flüge geplant sind.

    Die bisher noch fliegende MATS Connie wurde erst kürzlich von den USA nach Korea überflogen, kommt dort in ein Museum und wird sich nie wieder in die Lüfte erheben.

    Übrigens gibt es eine super Connie-Seite:

    http://www.conniesurvivors.com/
     
  7. #6 Kai-Uwe, 07.05.2005
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Regensburg
    Also ich hoffe mal, das die Gewichtsangabe von 62 369 t in dem weiter oben befindlichen Link ein Schreibfehler ist :FFEEK:
    Ansonsten könnte ich mir nur denken, das die Connie ursprünglich mal als Schlachtschiff entwickelt wurde :D

    Kai-Uwe
     
  8. #7 Kenneth, 07.05.2005
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    158
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Dann wird man halt Mitglied und fliegt mit ;) Ich denke, rechtliche Überlegungen ist der Grund dafür. Wenn einfach Karten an jedermann verkauft würen, dann wäre es gewerbliche Luftfahrt.
     
  9. IL62

    IL62 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Viersen
    Erstmal danke für die zahleichen Antworten.

    also bevor ich nach USA für einen Flug reise, werde ich doch eher Mitglied bei den Schweizern.

    Der Beitrag ist ja auch überschaubar. Fragt sich nur, was man für einen Flug dann noch mal extra ausgeben muss. Bin ja auch nicht einer der reichsten unter den Luftfahrtfans.
    Aber die Überlegung ist es auf jeden Fall wert. Wo kriegt man denn schon mal sowas geboten.

    Ich bezweifle aber, dass es gewerbliche Luftfahrt wäre, wenn man die Tickets an jedermann verkaufen würde.
    Schließlich machen die Eisenbahnfreunde mit ihren Museumswagen auch immer touren.
    Solange die Einnahmen für den Vereinszweck dienen dürfte da an sich kein Problem vorliegen. Kann natürlich sein, dass das in der schweiz anders sit.
     
  10. #9 TU-154M, 08.05.2005
    TU-154M

    TU-154M Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    FRA
    Sicherlich wollen die damit aber auch etwas Geld in die Vereinskasse bekommen, denn der Unterhalt einer Connie ist ja auch nicht gerade billig.
    Die Connie-Flüge sind sozusagen der Anreiz, beizutreten.
     
  11. MTheis

    MTheis Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Holzerath bei Trier
    In Hermeskeil steht auch noch eine im Museum.
     
  12. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    In Australien fliegt auch noch eine, VH-EAG, c/n 1049F-4176. Foto ist entstanden während der AIA 2005.
     

    Anhänge:

  13. #12 Kenneth, 10.05.2005
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    158
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    In der Luftfahrt ist es aber leider so. Sobald es sich um gewerbliche Luftfahrt handelt gelten andere Bestimmungen für den Betrieb, der dann erheblich teurer wird.

    Anbei "Save-A-Connie's" Constellation, die in den USA noch flugfähig sein dürfte:
     

    Anhänge:

    • o17.jpg
      Dateigröße:
      51,6 KB
      Aufrufe:
      129
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    Hessen
  16. #14 JensB2001, 25.05.2005
    JensB2001

    JensB2001 Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechnische Abteilung, HflgWaSHalle 4,
    Ort:
    Herford, Germany, Germany
    Hey!

    Die gute alte "dreimotorige" ;) Connie ...

    Die "Breitling" Connie auf der ILA2004 .. sie ist ja nur grad letztes Jahr fertig u überführt worden ..

    War auch gespannt sie zu sehen ..

    Und mirflüge sind ja mit ihr auch möglich .. (mirflüge??...die Mir gibts doch gar nicht mehr *gg..meinte natürlich Mitflüge ;) .. )

    Gruß
    Jens
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Aktive Super Constellations

Die Seite wird geladen...

Aktive Super Constellations - Ähnliche Themen

  1. Aktive Tralls

    Aktive Tralls: Moin Moin , welche Tralls (Nr.)sind momentan noch am fliegen? Weiß jemand mehr?
  2. Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  3. Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen?

    Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen?: Halli hallo an die Zivil-Luftfahrt-Spezies hier im Forum. Ich habe gerade etwas im "Airlines die es nicht mehr gibt"-Thread gestöbert und bin da...
  4. [Verkaufe] Interaktiver "IFR Sprechfunk Simulator" | IFR Lizenz | FSX

    [Verkaufe] Interaktiver "IFR Sprechfunk Simulator" | IFR Lizenz | FSX: Verkaufe den Interaktiven "IFR Sprechfunk Simulator" für den FSX Flugsimulator. Das Programm ist für diejenigen nützlich, die gerne online fliegen...
  5. Wo Aktives geschehen Fotografieren

    Wo Aktives geschehen Fotografieren: Hallo Leute Wie und wo kann man die Flugaktivität der Schweizer Luftwaffe ausfindig machen. Gerne würde ich mich in der Fotografie versuchen....