Aktive Super Constellations

Diskutiere Aktive Super Constellations im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gibt es noch aktive Super Constellation Maschinen, mit denen auch noch Flüge buchbar sind? Welche Luftfahrtaustellungen haben die Super...

IL62

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
217
Zustimmungen
4
Ort
Viersen
Gibt es noch aktive Super Constellation Maschinen, mit denen auch noch Flüge buchbar sind?

Welche Luftfahrtaustellungen haben die Super Constellation in ihren Reihen?
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
Mit der Schweizer Connie kann man allerdings nur mitfliegen, wenn man Mitglied des Vereins ist.

Die L-749 in Lelystad ist, so glaube ich zumindest, auch noch flugfähig. Keine Ahnung, ob Flüge geplant sind.

Die bisher noch fliegende MATS Connie wurde erst kürzlich von den USA nach Korea überflogen, kommt dort in ein Museum und wird sich nie wieder in die Lüfte erheben.

Übrigens gibt es eine super Connie-Seite:

http://www.conniesurvivors.com/
 
Kai-Uwe

Kai-Uwe

Kunstflieger
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
2
Ort
Regensburg
Also ich hoffe mal, das die Gewichtsangabe von 62 369 t in dem weiter oben befindlichen Link ein Schreibfehler ist :FFEEK:
Ansonsten könnte ich mir nur denken, das die Connie ursprünglich mal als Schlachtschiff entwickelt wurde :D

Kai-Uwe
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
Mit der Schweizer Connie kann man allerdings nur mitfliegen, wenn man Mitglied des Vereins ist.
Dann wird man halt Mitglied und fliegt mit ;) Ich denke, rechtliche Überlegungen ist der Grund dafür. Wenn einfach Karten an jedermann verkauft würen, dann wäre es gewerbliche Luftfahrt.
 

IL62

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
217
Zustimmungen
4
Ort
Viersen
Erstmal danke für die zahleichen Antworten.

also bevor ich nach USA für einen Flug reise, werde ich doch eher Mitglied bei den Schweizern.

Der Beitrag ist ja auch überschaubar. Fragt sich nur, was man für einen Flug dann noch mal extra ausgeben muss. Bin ja auch nicht einer der reichsten unter den Luftfahrtfans.
Aber die Überlegung ist es auf jeden Fall wert. Wo kriegt man denn schon mal sowas geboten.

Ich bezweifle aber, dass es gewerbliche Luftfahrt wäre, wenn man die Tickets an jedermann verkaufen würde.
Schließlich machen die Eisenbahnfreunde mit ihren Museumswagen auch immer touren.
Solange die Einnahmen für den Vereinszweck dienen dürfte da an sich kein Problem vorliegen. Kann natürlich sein, dass das in der schweiz anders sit.
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
Sicherlich wollen die damit aber auch etwas Geld in die Vereinskasse bekommen, denn der Unterhalt einer Connie ist ja auch nicht gerade billig.
Die Connie-Flüge sind sozusagen der Anreiz, beizutreten.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
Ich bezweifle aber, dass es gewerbliche Luftfahrt wäre, wenn man die Tickets an jedermann verkaufen würde.
In der Luftfahrt ist es aber leider so. Sobald es sich um gewerbliche Luftfahrt handelt gelten andere Bestimmungen für den Betrieb, der dann erheblich teurer wird.

Anbei "Save-A-Connie's" Constellation, die in den USA noch flugfähig sein dürfte:
 
Anhang anzeigen
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Die gute alte "dreimotorige" ;) Connie ...

Die "Breitling" Connie auf der ILA2004 .. sie ist ja nur grad letztes Jahr fertig u überführt worden ..

War auch gespannt sie zu sehen ..

Und mirflüge sind ja mit ihr auch möglich .. (mirflüge??...die Mir gibts doch gar nicht mehr *gg..meinte natürlich Mitflüge ;) .. )

Gruß
Jens
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aktive Super Constellations

Aktive Super Constellations - Ähnliche Themen

  • Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?

    Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?: Servus zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich Teil der kleinen Hubschraubercommunity zu werden. Da ich gegen Ende des Jahres nun endlich...
  • Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen

    Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen: Hallo zusammen, diese Diss ist nun schon über 20 Jahre alt: https://core.ac.uk/download/pdf/217154508.pdf Mein Eindruck ist, da tut sich...
  • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

    MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
  • Aktive Tralls

    Aktive Tralls: Moin Moin , welche Tralls (Nr.)sind momentan noch am fliegen? Weiß jemand mehr?
  • Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  • Ähnliche Themen

    Oben