Aktive Tralls

Diskutiere Aktive Tralls im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Schön, wenn eine erhalten wird. Einen Bezug zu Roth sehe ich nicht.

BO105

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
442
Zustimmungen
425
Ort
NRW
Schön, wenn eine erhalten wird. Einen Bezug zu Roth sehe ich nicht.
 
#
Schau mal hier: Aktive Tralls. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Schön, wenn eine erhalten wird. Einen Bezug zu Roth sehe ich nicht.
Ein Bezug existiert auch nicht. Ursprünglich war geplant eine Transall als "fliegendes Klassenzimmer" für die Offizieranwärter in Roth aufzustellen. Ein Hörsaal, in dem man quasi Luftfahrtbezug zum Anfassen hat. Die Idee ist gut, die Umsetzung leider umso schwieriger was die langfristige Konservierung, Brandschutz, Vernetzung usw. angeht, um darin ordentlich zu unterrichten.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Ein Bezug existiert auch nicht. Ursprünglich war geplant eine Transall als "fliegendes Klassenzimmer" für die Offizieranwärter in Roth aufzustellen. Ein Hörsaal, in dem man quasi Luftfahrtbezug zum Anfassen hat. Die Idee ist gut, die Umsetzung leider umso schwieriger was die langfristige Konservierung, Brandschutz, Vernetzung usw. angeht, um darin ordentlich zu unterrichten.
Vieleicht wird sie dort als "Staffelbar", als ein Ort der Erholung zu schätzen gewusst. Schön und stilvoll wärs... :thumbup:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Nein, das wird definitiv nicht geschehen.

Update: sie soll kein Hörsaal werden - stattdessen Teil der Lehrsammlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

BO105

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
442
Zustimmungen
425
Ort
NRW
Wäre auch merkwürdig. Immer wieder den Sockel rauf und wieder runter klettern. :rolleyes1:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
ein Sockel muss prinzipiell ja keine 27,5 Meter hoch sein...
 

BO105

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
442
Zustimmungen
425
Ort
NRW
:thumbsup:
 
barandor

barandor

Fluglehrer
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
118
Zustimmungen
373
Ort
Schleswig-Holstein
Heute um 14:37 Uhr aktiv über Norderstedt – die 50+40 auf dem Weg Richtung Norden (hat leider nur noch zum Griff nach dem Fernglas gereicht) …
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
50+49 stillgelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
141
Zustimmungen
89
Ort
Lübeck
Moin !

Beide wurden / werden die Tage verschrottet...
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Wurde das Video schon gezeigt?

Sehr gelungen finde ich den Elefantentanz.
 
Thema:

Aktive Tralls

Aktive Tralls - Ähnliche Themen

  • Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?

    Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?: Servus zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich Teil der kleinen Hubschraubercommunity zu werden. Da ich gegen Ende des Jahres nun endlich...
  • Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen

    Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen: Hallo zusammen, diese Diss ist nun schon über 20 Jahre alt: https://core.ac.uk/download/pdf/217154508.pdf Mein Eindruck ist, da tut sich...
  • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

    MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
  • Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  • Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen?

    Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen?: Halli hallo an die Zivil-Luftfahrt-Spezies hier im Forum. Ich habe gerade etwas im "Airlines die es nicht mehr gibt"-Thread gestöbert und bin da...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    C-160D50+40 LTG.63

    ,

    transall 50+40 D-062 forum

    ,

    D062 50+40 Transall forum

    ,
    transall d062 50+40
    , transall 50+40, 2.HPO transall
    Oben