Aktuelle Lackierung Bw-TORNADOS

Diskutiere Aktuelle Lackierung Bw-TORNADOS im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Ich interessiere mich für die Bw-Tornados und frage mich ob sie noch in grünem Anstrich fliegen oder auch im Eurofighter-Grau?

Moderatoren: gothic75
  1. #1 colonel o´neill, 13.08.2010
    colonel o´neill

    colonel o´neill Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Alpen
    Hallo,
    Ich interessiere mich für die Bw-Tornados und frage mich ob sie noch in grünem
    Anstrich fliegen oder auch im Eurofighter-Grau?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel-TOM, 13.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2010
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.834
    Zustimmungen:
    2.741
    Ort:
    Auenland
    Ja es fliegen noch Tornados in Grün und es gibt keine Bundeswehr Tornados im Eurofighter-Grau!!Der Tornado ist schon im Luftüberlegenheitsgrau geflogen da hat es den Plastikbomber nur auf dem Reißbrett bei den Herren der EADS gegeben:FFTeufel:
     
  4. #3 Texasjonny, 13.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2010
    Texasjonny

    Texasjonny Alien

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    6.561
    Beruf:
    Selbständiger Werbebeschrifter im Ruhestand
    Ort:
    Friedberg / Bayern

    Anhänge:

    • ECR01.jpg
      Dateigröße:
      114,5 KB
      Aufrufe:
      462
  5. #4 Texasjonny, 13.08.2010
    Texasjonny

    Texasjonny Alien

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    6.561
    Beruf:
    Selbständiger Werbebeschrifter im Ruhestand
    Ort:
    Friedberg / Bayern
    45+79 IDS

    Und hier noch einen grünen !

    Viele Grüße
    Jonny
     

    Anhänge:

    • ECR02.jpg
      Dateigröße:
      91,4 KB
      Aufrufe:
      454
  6. #5 Olli J., 13.08.2010
    Olli J.

    Olli J. Astronaut

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    21.224
    Beruf:
    hab ich....
    Ort:
    EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
    In den alten Navy Farben sind sie aber auch noch anzutreffen, wie hier mit 2 TAURUS Raketen in Büchel.
     

    Anhänge:

  7. #6 Soulfreak, 13.08.2010
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Luftüberlegenheitsgrau? Norm 90 meinst du?
    http://www.airliners.net/photo/Germ...12224/L/&sid=47d0af4474b4a2f841eb47fcdeb09476
    da sieht man den Tarnverlauf nicht so gut, aber ein besseres bild von der Norm 90 hab ich auf die schnelle nicht gefunden

    Tornado im Eufi grau:
    http://www.airliners.net/photo/Germ...55062/L/&sid=489f59e8cede76eb4d8efa5743dc1534
    so werden nach und nach alle restlichen Tonkas ausschauen...
     
  8. #7 Onkel-TOM, 13.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.834
    Zustimmungen:
    2.741
    Ort:
    Auenland
    Norm 90 wird in der Truppe Luftüberlegenheitsgrau genannt seit dem Erstflug eines Tornados in Grau im Mai 1995(46+29);)
    Das Eufi Grau hat ja bestimmt auch eine Bezeichnung nachdem es ja auch kein Tornado Grau gibt?
    Gruss Tom
     
  9. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Wenn man es jetzt ganz genau nehmen würde, dann sind /waren das die neuen Navy Farben. (Die es ja leider nicht mehr gibt)


     
  10. #9 victoralert, 14.08.2010
    victoralert

    victoralert inaktiv

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    11
    Hi Olli,
    sind das echte TAURUS oder Dummys zum üben?
     
  11. #10 Friedhelm Ladwig, 14.08.2010
    Friedhelm Ladwig

    Friedhelm Ladwig Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Stade
    Lackierungen

    Moin!

    Als anno ´95 die ersten Lechfelder Tornados in Grau angestrichen wurden war das auch mehr ein provisorium.
    Es gab damals immer wieder Gerüchte über einen möglichen Einsatz über Ex-Jugoslavien.
    Da dort keine Tiefflüge vorgesehen waren wurden im Geschwader kurzerhand einige Maschinen in Grau übergemalt.Dabei wurde das Canopy grün gelassen,auch das obere Ende der Finne war noch grün und auch die Rescue Hinweise waren noch grün hinterlegt.Alles andere (außer das Geschwaderwappen und die Kennung) wurde einfach übermalt,so das die Vögel ohne weitere Wartungs- und Sicherheitshinweise flogen.
    Im Laufe des Einsatzes wurden die Maschinen dann mit dem dreifarbigen grauen Anstrich versehen.
    Irgendwo müßte ich noch´n Bild von diesem Ur-Grau Anstrich haben.

    Grüße Friedhelm.
     
  12. #11 n/a, 14.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2010
    n/a

    n/a Guest

    Ich müsste auch noch Bilder von der von Dir beschriebenen Übergangslackierung EG1 haben,aber bin jetzt zu faul zum suchen :rolleyes:
    Hier ein Bild dieser Lackierung mit den genannten Erkennungsmerkmalen,wie grüner Kabinendachrahmen etc.

    Quelle: www.flyingmonsters.de

    (Hier noch ein Bild und Infos: klick )
     

    Anhänge:

    • 46+54.JPG
      Dateigröße:
      55,7 KB
      Aufrufe:
      233
  13. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Hier gibt es ein ganz gutes Foto der Übergangstarnung.
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Onkel-TOM, 14.08.2010
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.834
    Zustimmungen:
    2.741
    Ort:
    Auenland
    Ja das waren noch Zeiten in Piacenza/San Damiano..:TD:
     
  16. #14 Friedhelm Ladwig, 14.08.2010
    Friedhelm Ladwig

    Friedhelm Ladwig Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Stade
    Ja,noch ohne die Shelterzelte....
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Aktuelle Lackierung Bw-TORNADOS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tornado farbe

    ,
  2. luftüberlegenheitsgrau

    ,
  3. bundeswehr tornado farbe

    ,
  4. daco 104
Die Seite wird geladen...

Aktuelle Lackierung Bw-TORNADOS - Ähnliche Themen

  1. Der aktuelle Zustand der USAF

    Der aktuelle Zustand der USAF: Growing readiness woes: Only 7 in 10 Air Force planes are ready to fly Neben der jeweiligen Verfügbarkeit gibt es auch Zahlen zum Bestand. Ein...
  2. Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea

    Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea: Aktuelles Video der Carl Vinson. :TOP: https://m.youtube.com/watch?v=x69b6AXkcgM Nord Korea kann sich warm anziehen.
  3. Der Stand aktueller Rüstungsprojekte

    Der Stand aktueller Rüstungsprojekte: Das Büro des "Director, Operational Test & Evaluation" des Departent of Defense berichtet über den Stand aktueller Rüstungsvorhaben. Siehe...
  4. Russische Luftwaffe - aktueller Orbat

    Russische Luftwaffe - aktueller Orbat: Irgendwie konnte ich kein passendes Thema zum aktuellen Orbat finden ... daher hoffe ich, dieses neue Thema ist nicht völlig daneben. Grund ist...
  5. Im aktuellen "National Geographic": Das Rennen zum Mars...

    Im aktuellen "National Geographic": Das Rennen zum Mars...: Hallo liebe Gemeinde, im aktuellen "NG" eine recht interessante, 30-seitige Schwerpunktberichterstattung über die momentanen Forschungen...