Aktueller Flugbetrieb in ETSE (Erding) 2007

Diskutiere Aktueller Flugbetrieb in ETSE (Erding) 2007 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Willkommen im Thread 2007 über Erding Den Thread über den Flugbetrieb im Jahre 2006 findet ihr hier - habe ihn von der Spottersektion auch...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Kurbelwelle, 09.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2007
    Kurbelwelle

    Kurbelwelle Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Triebwerker
    Ort:
    Altbayern



    Diese Woche war reichlich Flugbetrieb in Erding. Leider habe ich nur eine Handy Kamera und die Bilder sind nicht die besten, aber vielleicht hat der ein oder andere Spotter am Zaun gestanden.

    Am Dienstag die 44+08 2 x MPL und Überführung (ohne Fotos - sind auch nichts besonderes :D)

    Und dann eine F-4 37+16 in Sonderlackierung "50 Jahre Flugerprobung". Die gleiche Lackierung hatte auch ein Tornado letzte Woche, der am Dienstag ebenfalls noch 1 Überflug gemacht hatte.



    Wirklich interessant wurde es gestern Abend um 19:30 Uhr (siehe Bilder).
     

    Anhänge:

    magister gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurbelwelle, 09.08.2007
    Kurbelwelle

    Kurbelwelle Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Triebwerker
    Ort:
    Altbayern
    Auflackierte Formeln
     

    Anhänge:

  4. #3 Kurbelwelle, 09.08.2007
    Kurbelwelle

    Kurbelwelle Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Triebwerker
    Ort:
    Altbayern
    Die Il-76 :TOP:
     

    Anhänge:

  5. #4 Kurbelwelle, 09.08.2007
    Kurbelwelle

    Kurbelwelle Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Triebwerker
    Ort:
    Altbayern
    Von Vorne
     

    Anhänge:

  6. #5 Kurbelwelle, 09.08.2007
    Kurbelwelle

    Kurbelwelle Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Triebwerker
    Ort:
    Altbayern
    ...
     

    Anhänge:

  7. #6 Kurbelwelle, 09.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2007
    Kurbelwelle

    Kurbelwelle Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Triebwerker
    Ort:
    Altbayern
    Nicht klein, der Vogel.
     

    Anhänge:

  8. #7 Kurbelwelle, 09.08.2007
    Kurbelwelle

    Kurbelwelle Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Triebwerker
    Ort:
    Altbayern
    Die Füße
     

    Anhänge:

  9. #8 Kurbelwelle, 09.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2007
    Kurbelwelle

    Kurbelwelle Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Triebwerker
    Ort:
    Altbayern
    Die Il-76 heute morgen bei Dienstbeginn.

    Gestern gabs noch einen Rundgang im Cockpit und ein Tolles Gespräch mit dem Bordingeneur (?).


    Take off heute ca. um 10:30 Uhr.


    Einfach geiler Sound :TOP:


    Mich hats gefreut, dass ich sowas noch auf meine letzten Diensttage im Fliegerhorst Erding erleben durfte - war sicherlich einmalig und kommt so schnell nicht wieder.
     

    Anhänge:

  10. #9 Tigerspoon, 09.08.2007
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere

    4408?? überführung?? wohin?? war das nicht der sonderlackierte jabog38 bock??
    lohnt es sich den nach etse zu fahren oder ist da nicht regelmäßig flugbetrieb?
     
  11. #10 Kurbelwelle, 09.08.2007
    Kurbelwelle

    Kurbelwelle Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Triebwerker
    Ort:
    Altbayern
    44+08 meines Wissens zum JaBoG33 ohne Sonderlackierung


    Schau auf die Bilder, dann weist du ob es sich lohnt :D, allerdings ist der Betrieb ziehmlich unregelmäßig, d. h. entweder so eine Woche wie diese oder letzte, oder eben mal 3 Wochen Flaute...
     
  12. #11 Tigerspoon, 09.08.2007
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    thx for info
     
  13. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Ich dachte, die 44+08 sei abgeflogen :?!
     
  14. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Kannst du uns noch den Grund des Besuches der Il-76 mitteilen? Würde mich schon interessieren. Aber danke ansonsten für die Bilder. ;)
     
  15. n/a

    n/a Guest

    Dachte ich eigentlich auch:?! die steht doch glaub ich schon in Jever als Gate Guard in der Sonderlackierung:confused:
     
  16. #15 Tigerspoon, 10.08.2007
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    in jever als guard? ich dachte eigentl sie war für gatow vorgesehen. :?!
     
  17. #16 highphlyer, 10.08.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Ich glaube diese Woche sollte der beschädigte Toni aus Afghanistan nach Erding kommen...:TOP:
     
  18. #17 Phantom, 10.08.2007
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.934
    Ort:
    Großefehn

    Die 44+08 steht als Gate Guard bei der 4.Luftwaffendivision in Aurich.
     
  19. #18 Kurbelwelle, 10.08.2007
    Kurbelwelle

    Kurbelwelle Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Triebwerker
    Ort:
    Altbayern
    Wars doch die 43+08? Sorry :red:



    Die Il-76 hat ein Packet aus Afghanistan gebracht ;) :cool: :rolleyes:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. n/a

    n/a Guest

    Also die 43+08 fliegt seit Jahren schon in Lechfeld und ist schon NDV;) also die kann es dann auch nicht sein!
     
  22. vogel1

    vogel1 Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Student
    Ort:
    FFM
    Was ist das für eine Maschine am rechten Bildrand? nen Alphajet?
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Aktueller Flugbetrieb in ETSE (Erding) 2007

Die Seite wird geladen...

Aktueller Flugbetrieb in ETSE (Erding) 2007 - Ähnliche Themen

  1. aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010

    aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010: Ein paar Eindrücke von heute aus Luxemburg. Ostwind - Anflug auf die 06. Die Lichtverhältnisse ließen zu Wünschen übrig. Sorry. Cargolux B-747-400...
  2. Militärflugplatz Dübendorf (Schweiz) - Aktueller Flugbetrieb

    Militärflugplatz Dübendorf (Schweiz) - Aktueller Flugbetrieb: Aus der Geschichte: Von den Anfängen der militärischen Fliegerei bis zum Ende des Jetflugbetriebes im Dezember 2005 war Dübendorf einer von den...
  3. Aktueller Flugbetrieb in Erding 2006

    Aktueller Flugbetrieb in Erding 2006: Nach dem zwar viel geschrieben, aber keiner Bilder eingestellt hat, haben wir heute mal einen Abstecher nach Erding gemacht. Hier nun meine...
  4. Der Stand aktueller Rüstungsprojekte

    Der Stand aktueller Rüstungsprojekte: Das Büro des "Director, Operational Test & Evaluation" des Departent of Defense berichtet über den Stand aktueller Rüstungsvorhaben. Siehe...
  5. Russische Luftwaffe - aktueller Orbat

    Russische Luftwaffe - aktueller Orbat: Irgendwie konnte ich kein passendes Thema zum aktuellen Orbat finden ... daher hoffe ich, dieses neue Thema ist nicht völlig daneben. Grund ist...