Aktueller Zustand geheim

Diskutiere Aktueller Zustand geheim im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Also für meinen Dienstteilbereich kann ich vermelden, dass die materielle Einstzbereitschaft an Büromaterial, Druckertonern und Kugelschreibern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Also für meinen Dienstteilbereich kann ich vermelden, dass die materielle Einstzbereitschaft an Büromaterial, Druckertonern und Kugelschreibern bei gut 95% liegt!
Einzig der Klarstand an Recyclingpapier ist manchmal temporär besorgniserregend.

Aber sonst könnt ihr beruhigt weiterschlafen, wir sind da.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Immerhin gibt es einige Zahlen zu 2018. Der Generalinspekteur spricht von einer Einsatzbereitschaft von 70% und demnach ist ja alles Bestens.
Was er jetzt schwerlich beweisen kann. Und auch ziemlich unglaubwürdig ist, betrachtet man den Klarstand der letzten Jahre. Wo soll den der plötzliche "Qualitätssprung" herkommen? Doch wohl einzig der Geheimhaltung der wahren Zahlen zu verdanken...:wink2:
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
745
Zustimmungen
518
Ort
Bayern
Eigentlich ist ja für Frau Leyen der Friedensnobelpreis "überfällig". Kein OBFriZ wie sie hat so umfangreich und nachhaltig abgerüstet. :thumbsup:
Sind nicht die weit größeren Einschnitte in der Amtszeit von Vorvorgänger Guttenberg erfolgt?
Unter Guttenberg wurde auch die Wehrpflicht ausgesetzt.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Der Bild Zeitung heute dazu, nur 20 von 152 Hubschrauber einsatzbereit?
8 von 53 Tiger?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Der Wehrbeauftragte konstatiert, wir haben trotz mehr Geld denn Stand von 2017/18 gehalten. Es lebe die Bürokratie und Tracer weis ja zu berichten das wir für einen Papierkrieg noch gerüstet sind.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Es ist nicht nur die Bürokratie... wir verballern Gelder für Geschlechtsumwandlungen, Therapiesitzungen von Soldaten die von jeder Kleinigkeit Burnout bekommen, Brustvergrößerungen wegen bestätigter Minderwertigkeitskomplexe, Telearbeitsplätze, persönlicher Schutzwesten für Frauen unter 1,60 Meter Körpergröße, neuartiger Sicherheitsbestimmungen auf Schießbahnen die zum Davonlaufen sind und vielem unsinnigen mehr... es wird in den kommenden Jahren vielleicht der Etat steigen, effizienter werden wir aber definitiv nicht. Wartet mal ab, wenn jemand auf die Idee kommt Klimaschutzziele umzusetzen. Die ersten E-Tankstellen bauen wir schon öffentlichkeitswirksam. Dann tauschen wir doch mal bundesweit Lampen, alte Fenster und Heizungsanlagen, das wird kosten.
 

Phantomflyer1983

Berufspilot
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
84
Zustimmungen
72
Ort
Heiningen
Die heißen dann E-Tanks - macht also alles schon irgendwie Sinn... :wink2:

Der ist gut... wenn’s nicht so traurig wäre...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktueller Zustand geheim

Aktueller Zustand geheim - Ähnliche Themen

  • Der Stand aktueller Rüstungsprojekte

    Der Stand aktueller Rüstungsprojekte: Das Büro des "Director, Operational Test & Evaluation" des Departent of Defense berichtet über den Stand aktueller Rüstungsvorhaben. Siehe...
  • Russische Luftwaffe - aktueller Orbat

    Russische Luftwaffe - aktueller Orbat: Irgendwie konnte ich kein passendes Thema zum aktuellen Orbat finden ... daher hoffe ich, dieses neue Thema ist nicht völlig daneben. Grund ist...
  • Überprüfung aktueller Rüstungsprojekte der Bundeswehr

    Überprüfung aktueller Rüstungsprojekte der Bundeswehr: Es sollen folgende Programme untersucht werden: - Eurofighter - Transportflugzeug A400M - Nachfolge Eurohawk (SLWÜA) - Hubschrauber Tiger - NATO...
  • Aktueller Klarstand der P-3C der Marine?

    Aktueller Klarstand der P-3C der Marine?: Moin moin! Kann mir jemand sagen, wie der aktuelle Klarstand der P-3 der Marine so ist? Ich hört erst kürzlich, dass angeblich von den 8...
  • aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010

    aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010: Ein paar Eindrücke von heute aus Luxemburg. Ostwind - Anflug auf die 06. Die Lichtverhältnisse ließen zu Wünschen übrig. Sorry. Cargolux B-747-400...
  • Ähnliche Themen

    • Der Stand aktueller Rüstungsprojekte

      Der Stand aktueller Rüstungsprojekte: Das Büro des "Director, Operational Test & Evaluation" des Departent of Defense berichtet über den Stand aktueller Rüstungsvorhaben. Siehe...
    • Russische Luftwaffe - aktueller Orbat

      Russische Luftwaffe - aktueller Orbat: Irgendwie konnte ich kein passendes Thema zum aktuellen Orbat finden ... daher hoffe ich, dieses neue Thema ist nicht völlig daneben. Grund ist...
    • Überprüfung aktueller Rüstungsprojekte der Bundeswehr

      Überprüfung aktueller Rüstungsprojekte der Bundeswehr: Es sollen folgende Programme untersucht werden: - Eurofighter - Transportflugzeug A400M - Nachfolge Eurohawk (SLWÜA) - Hubschrauber Tiger - NATO...
    • Aktueller Klarstand der P-3C der Marine?

      Aktueller Klarstand der P-3C der Marine?: Moin moin! Kann mir jemand sagen, wie der aktuelle Klarstand der P-3 der Marine so ist? Ich hört erst kürzlich, dass angeblich von den 8...
    • aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010

      aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010: Ein paar Eindrücke von heute aus Luxemburg. Ostwind - Anflug auf die 06. Die Lichtverhältnisse ließen zu Wünschen übrig. Sorry. Cargolux B-747-400...
    Oben