Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

Diskutiere Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
Lodderbast

Lodderbast

Sportflieger
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
21
Zustimmungen
15
Ort
Niedersachsen
Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage.

Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya Lockheed Martin F-16CJ Block 50 im Maßstab 1:32 für den Einsatz/ Zeitraum 2003 aktuell aufhübschen? Ja, bei Scalemates habe ich natürlich bereits reingeluschert. Aber wie immer gibt es zwei Seiten der Medaille, es sind eben diese Dinge welche vom Aftermarket deutlich besser dargestellt werden und schlussendlich das Modell im Ergebnis deutlich aufwerten. Demzufolge kann ich mich belesen, birgt aber dennoch die Gefahr die Katze im Sack zu kaufen, von daher sind Eure Erfahrungen da einfach unbezahlbar für mich.

Bin für jeden Tipp dankbar :36:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelli

Gelli

Berufspilot
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
64
Zustimmungen
66
Ort
Niedersachsen
Ich denke so viel "aufzuhübschen" gibt es bei dem Modell erstmal nicht zwingend.
....meiner Meinung nach ist das "out of the box" nach wie vor eines der besten, wenn nicht das beste Modell was es so in 1/32 gibt.

Nun kommt es, wie immer, natürlich ganz darauf an wie genau man da ins Detail gehen will, was einem wichtig ist und was man für einen zusätzlichen Aufwand und Kosten investieren will (Stichwort Nietenzählerei...)
Will man viellecht einige Wartungsklappen öffnen o.ä. ?

Ich habe mir für meine CJ nur ein Resincockpit und andere Decals geholt, ich werde mir wohl noch Resinräder besorgen da ich Gummireifen nicht mag.

Für mich persönlich machen z.B. superdetailierte Fahrwerksschächte keinen Sinn, die man nur sieht wenn man das Modell umdreht oder einen Spiegel drunter hält.
Aber das ist nur meine Meinung, das muss jeder für sich entscheiden...
 
Lodderbast

Lodderbast

Sportflieger
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
21
Zustimmungen
15
Ort
Niedersachsen
Vielen Dank für Deine Einschätzung :thumbup: .
Das korrespondiert durchaus mit meinen Plänen, denn vorgesehen habe ich ein oder zwei Sets von Eduard für das Cockpit und ebenfalls Resin Räder. Was die hängenden Lasten angeht, so bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, habe mich da noch nicht final für ein konkretes Vorbild entschieden. Geplant ist hier eine Vorlage aus dem Irakkrieg 2003. Suche da noch nach einem gut dokumentierten Falken mit Maximalbewaffnung.
 
Thema:

Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea

    Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea: Aktuelles Video der Carl Vinson. :TOP: https://m.youtube.com/watch?v=x69b6AXkcgM Nord Korea kann sich warm anziehen.
  • SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

    SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos: Halli hallo Mädels, ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt...
  • Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries)

    Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries): Die von Bombadier seit ueber einem Jahr anvisierte CSeries, eine Single-Aisle Familie mit 110 bis 130 Sitzen, steht anscheinend vor dem Aus...
  • Indien - Aktuelles zum LCA "Tejas" Programm

    Indien - Aktuelles zum LCA "Tejas" Programm: Da ich keinen eigenen ´Tread zum Thema finden konnte ... und seit gestern auch PV-2 fliegt ... der Neustart zum LCA-Programm ! ... hiervon...
  • Titel für Kays aktuelles Projekt gesucht

    Titel für Kays aktuelles Projekt gesucht: Ich bin mal so frei, diese Idee aus diesem Thema in die Tat umzusetzen. Hier können nun Vorschläge gemacht werden, wie das ganze heißen soll...
  • Ähnliche Themen

    • Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea

      Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea: Aktuelles Video der Carl Vinson. :TOP: https://m.youtube.com/watch?v=x69b6AXkcgM Nord Korea kann sich warm anziehen.
    • SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

      SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos: Halli hallo Mädels, ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt...
    • Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries)

      Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries): Die von Bombadier seit ueber einem Jahr anvisierte CSeries, eine Single-Aisle Familie mit 110 bis 130 Sitzen, steht anscheinend vor dem Aus...
    • Indien - Aktuelles zum LCA "Tejas" Programm

      Indien - Aktuelles zum LCA "Tejas" Programm: Da ich keinen eigenen ´Tread zum Thema finden konnte ... und seit gestern auch PV-2 fliegt ... der Neustart zum LCA-Programm ! ... hiervon...
    • Titel für Kays aktuelles Projekt gesucht

      Titel für Kays aktuelles Projekt gesucht: Ich bin mal so frei, diese Idee aus diesem Thema in die Tat umzusetzen. Hier können nun Vorschläge gemacht werden, wie das ganze heißen soll...
    Oben