Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries)

Diskutiere Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries) im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wie man es nimmt... Die sollen dem Vernehmen nach auf FL280 limitiert sein.....

Ser_Bronn

Sportflieger
Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Was bedeutet das? Dass sie icjz höher als eine gewisse Höhebfliegen?

Aver sicherheitstechnisch muss ich mirbkeine Gedanken machem, mit Swiss zu fliegen?
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
744
Zustimmungen
512
Ort
Bayern
Laut "Wall Street Journal" will Airbus BBDs Anteil von 34 Prozent an Airbus Canada erwerben.
Nur die kanadische Regierung werde ihre Anteil von 16 Prozent behalten:

 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.759
Ort
mit Elbblick
Es ist immer wieder krass sich vor Augen zu führen, welchen Deal da AIRBUS an Land gezogen hat. Ein vollständiges Flugzeugprogramm, dessen Entwicklung BBD komplett bezahlt hat und dann demnächst auch nicht mehr an den Ergebnissen profitiert.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.706
Zustimmungen
3.552
Ort
Freistaat Bayern
Ich frage mich schon länger was die da bei Bombardier eigentlich geritten hat... auch wenn sie nur noch Züge bauen wollen hätten sie doch wenigstens ein paar Anteile behalten können um ihr wohlverdientes Stück vom Kuchen abzubekommen.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Das Problem ist aber, dass die leider auch keine Züge bauen können. Zumindest nicht termingerecht. Und nach den Lieferungen gibt es dort auch mehr Kinderkrankheiten und Zulassungsprobleme als bei den meisten anderen Herstellern. Das belastet das Ergebnis so stark, dass sie Unternehmensteile zu Geld machen müssen. Technisch sind die Produkte, wenn sie denn die Kinderkrankheiten überwunden haben, sehr fortschrittlich.
Aber auch ich glaube, dass dieser Deal Airbus mehr nützt. Aber so ist das nun mal, wenn man in einer Notlage ist. Das geht Privatleuten genauso.
Hätten sie mehr finanzielle Reserven gehabt, hätten Sie von diesem Flugzeugprogramm sehr stark profitieren können, denn die A220 ist vom technischen Stand den meisten derzeit verfügbaren Flugzeugtypen weit voraus und, zumindest was ich so gelesen habe, auch bei den meisten Fluggästen sehr beliebt.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Auch interessant:

 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Bombardier muss Kredite zurückzahlen, in diesem Jahr. Dafür brauchen die Geld.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.554
Zustimmungen
36.925
Ort
Dresden
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Da steht ein weiterer Großauftrag für Airbus bevor:


Es wundert mich allerdings etwas, denn die wollen die A220-300 als Ersatz für die bestellten B737Max-8. Da gibt es doch einen
erheblichen Unterschied bei der Sitzplatzkapazität. Da hätte besser eine A220-500 besser gepasst, aber die gibt es ja, zumindest nach momentanen Stand,
noch nicht
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.759
Ort
mit Elbblick
Da steht ein weiterer Großauftrag für Airbus bevor:


Es wundert mich allerdings etwas, denn die wollen die A220-300 als Ersatz für die bestellten B737Max-8. Da gibt es doch einen
erheblichen Unterschied bei der Sitzplatzkapazität. Da hätte besser eine A220-500 besser gepasst, aber die gibt es ja, zumindest nach momentanen Stand,
noch nicht
Das ist eher die Verfügbarkeit. Die fangen - dem Namen irgendwie passend - auf der grünen Wiese an. Die MAX kriegen sie ab 2023+, die A220 ein bis zwei Jahre früher. AIRBUS will auf 150 Einheiten pro Jahr bis 2023.
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
744
Zustimmungen
512
Ort
Bayern
Nachdem BBD den Bereich Transportation an Alstom verkaufen will, bleibt für das Unternehmen nur noch der Bereich der Business Jets.
Hier gibt man sich zuversichtlich:

 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.705
Zustimmungen
2.356
Ort
Tübingen
Nachdem BBD den Bereich Transportation an Alstom verkaufen will, bleibt für das Unternehmen nur noch der Bereich der Business Jets.
Hier gibt man sich zuversichtlich:

Und da haben sie auch nicht mehr viel auf dem Herd stehen....und wenn sie so viel verkaufen müssen um Schulden zu bezahlen, dann wird das auch mit Neuentwicklungen schwierig.......
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
744
Zustimmungen
512
Ort
Bayern
Airbus forciert die Produktion der A220.
In Mobile, Alabama, wurden weitere Hallen in Betrieb genommen.
Damit hat man die Produktionsstätte in Mobile verdoppelt.
Es wird erwartet, dass der A220 nach der Corona-Krise verstärkt nachgefragt werden wird:

 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Wenn das tatsächlich so ist, dass die A220 nach Corona verstärkt nachgefragt wird, ich glaube daran, dann wäre doch jetzt auch
der richtige Zeitpunkt die Entwicklung der -500er zu starten.
Natürlich gibt es viele, die sagen, dass man mitten in einer Krise wie Corona keine neuen Projekte starten sollte. Ich bin aber
eher der Meinung, dass man das gerade jetzt tun sollte, damit man, wenn es wieder aufwärts geht, das passende Produkt zur
Verfügung hat. Ok, ich weis auch, dass man bei einem jetzigen Start der Entwicklung frühestens 2024 - 2025 die 'Flieger ausliefern kann.
Aber es ist doch wie so oft. Derjenige der antizyklisch handelt hat oft (nicht immer) die besseren Karten.
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
744
Zustimmungen
512
Ort
Bayern
Der erste in den USA endmontierte A220 hatte am 02.(?) Juni 2020 Erstflug.
Er wird an Delta ausgeliefert werden:

 
Thema:

Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries)

Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries) - Ähnliche Themen

  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea

    Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea: Aktuelles Video der Carl Vinson. :TOP: https://m.youtube.com/watch?v=x69b6AXkcgM Nord Korea kann sich warm anziehen.
  • SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

    SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos: Halli hallo Mädels, ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt...
  • Indien - Aktuelles zum LCA "Tejas" Programm

    Indien - Aktuelles zum LCA "Tejas" Programm: Da ich keinen eigenen ´Tread zum Thema finden konnte ... und seit gestern auch PV-2 fliegt ... der Neustart zum LCA-Programm ! ... hiervon...
  • Titel für Kays aktuelles Projekt gesucht

    Titel für Kays aktuelles Projekt gesucht: Ich bin mal so frei, diese Idee aus diesem Thema in die Tat umzusetzen. Hier können nun Vorschläge gemacht werden, wie das ganze heißen soll...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    konkurrenz c100 bombardier

    ,

    cseries

    ,

    airbus a220 sitzbreite

    ,
    Airbus a 220 Forum
    , a220 Container, A220 Gleitzahl, grevell a220, a220-300 gleitzahl, exbombardeia
    Oben