Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries)

Diskutiere Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries) im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mittlerweile hat der A220 für Air Vanuta seinen Erstflug hinter sich. Sieht toll aus. Ich weis jetzt nicht, ob man hier auch Videos von Youtube...
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
889
Zustimmungen
454
Ort
Völklingen
Mittlerweile hat der A220 für Air Vanuta seinen Erstflug hinter sich. Sieht toll aus.
Ich weis jetzt nicht, ob man hier auch Videos von Youtube verlinken darf, aber ich glaube schon.
Man verletzt ja kein Urheberrecht. Wenn dies doch nicht erlaubt ist, mögen die Moderatoren den Beitrag
löschen

 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.933
Zustimmungen
326
Ort
NVP
Der europäische Flugzeughersteller dringt in ein neues Marktsegment vor. Airbus verkauft den A220 künftig auch als Langstrecken-Businessjet.
Der Hochlauf der Produktion ist ja hier von den Sparmaßnahmen nicht gebremst. Ab wann sollte ein A225 interessant werden? Wenn Southwest ihn will?
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
688
Zustimmungen
412
Ort
Bayern
In Corononazeiten nimmt der Trend zu Individualreisen zu.
Airbus bietet nun den A220 als ACJ Two Twenty auch als Langstrecken-Businessjet an.
Die Reichweite beträgt 10 500 km.
U. a. hat Comlux zwei ACJ Two Twenty bestellt:

 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.381
Zustimmungen
1.487
Ort
Tübingen
U. a. hat Comlux zwei ACJ Two Twenty bestellt:
Nicht weiter verwunderlich, wenn der Projektpartner von Airbus zwei Maschinen bestellt.

Wenn schon in der Größe würde ich dem ACJ 319 neo den Vorzug geben.......
 
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
889
Zustimmungen
454
Ort
Völklingen
Jetzt bekommt auch Jetblue bald ihren ersten A220. Lackiert ist er schon und es sollen noch 59 folgen.


Ich könnte mir vorstellen, dass Jetblue auch ein heiser Kandidat für eine A220-500 wäre. Wobei ja zuerst eine
Version der -300 als Geschäftsreiseflugzeug kommt
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.933
Zustimmungen
326
Ort
NVP
Southwest könnte auch ihre 737-700 mit A225 ersetzen...
 
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
889
Zustimmungen
454
Ort
Völklingen
Airbus zeigt erste Bilder der A220 für Air Austral. Das Leitwerk gefällt mir sehr gut:thumbsup:
Auf den ersten Blick dachte ich es wäre ein Waldbrand, aber tatsächlich ist es glühende Lava.

 
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
889
Zustimmungen
454
Ort
Völklingen
Tolle Retrobemalung einer A220-300 von Air Canada in TCA-Farben. Trans-Canada Airlines war der ursprüngliche Name von Air Canada.

 
Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.341
Zustimmungen
528
für mich mit Abstand das hübscheste Flugzeug von Airbus, was wohl daran liegt, dass es nicht von Airbus designed wurde...
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
688
Zustimmungen
412
Ort
Bayern
Die neue US-Airline Breeze Airways hat ihre Order von 60 auf nun 80 Airbus A220 erhöht.
Breeze geht mit A220 ab Frühjahr 2022 an den Start:

 
Thema:

Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries)

Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries) - Ähnliche Themen

  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea

    Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea: Aktuelles Video der Carl Vinson. :TOP: https://m.youtube.com/watch?v=x69b6AXkcgM Nord Korea kann sich warm anziehen.
  • SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

    SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos: Halli hallo Mädels, ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt...
  • Indien - Aktuelles zum LCA "Tejas" Programm

    Indien - Aktuelles zum LCA "Tejas" Programm: Da ich keinen eigenen ´Tread zum Thema finden konnte ... und seit gestern auch PV-2 fliegt ... der Neustart zum LCA-Programm ! ... hiervon...
  • Titel für Kays aktuelles Projekt gesucht

    Titel für Kays aktuelles Projekt gesucht: Ich bin mal so frei, diese Idee aus diesem Thema in die Tat umzusetzen. Hier können nun Vorschläge gemacht werden, wie das ganze heißen soll...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    konkurrenz c100 bombardier

    ,

    cseries

    ,

    airbus a220 sitzbreite

    ,
    Airbus a 220 Forum
    , a220 Container, A220 Gleitzahl, grevell a220, a220-300 gleitzahl
    Oben