Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries)

Diskutiere Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries) im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Air France hat eine Absichtserklärung über 60 A220-300 unterzeichnet: Offiziell: Air France reserviert sich 60 Airbus A220-300 | aeroTELEGRAPH

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Wartungsfehler? Vogelschlag?
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.684
Zustimmungen
2.328
Ort
Tübingen
Alle CS bei Swiss gegroundet.....
 

Astronomicus

Sportflieger
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
22
Zustimmungen
19
Ort
Lilienthal
Gut, dass ich das alles nicht vorher gelesen hatte - bin gestern mit einer A220 der Swiss von Zürich nach Bremen geflogen. Ein schönes, modernes Flugzeug. Allerdings hörten sich die Triebwerke beim Hoch- und Runterfahren am Boden schon etwas merkwürdig an. Bei einer bestimmten Drehzahl war ein lauter Heulton zu hören, der mich an die Geräusche von Triebwerkstests der F-104G erinnerte - die habe ich als Kind in den Sommerferien oft vernommen, weil meine Großeltern in der Nähe des Flugplatzes Jagel wohnten - ich denke, der Beitrag #512 beschreibt das gleiche Phänomen.

Gruß
Jürgen
 

RA96101

Testpilot
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
536
Zustimmungen
78
Ort
Buxtehude
...und da regen sich alle über die 777X und die 737MAX auf.
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
743
Zustimmungen
512
Ort
Bayern
Bei BBD überlegt man, den noch verbliebenen Anteil von knapp einem Drittel am Gemeinschaftsunternehmen für die A220 zu verkaufen, zumal derzeit die Transportation Division (Unternehmensbereich Schienenfahrzeuge) finanzielle Schwierigkeiten bereitet:

 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.177
Zustimmungen
813
Ort
Völklingen

Es gibt Anzeichen dafür, dass die A220 gestreckt wird. Das erscheint mir durchaus sinnvoll und würde mir,
als Fan der A220, eine große Freude bereiten.

Da die A320 ja auf Jahre hinaus mehr oder weniger ausverkauft ist, wäre das für Airbus eine Chance ihre Marktanteile
auszubauen, denn die Fertigung der A220 kann sicher noch gesteigert werden.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.177
Zustimmungen
813
Ort
Völklingen
Als Fan der A220 freut mich die nachfolgende Meldung besonders:


Und ich betone immer wieder, die A220-500 muss kommen:biggrin:
 

Ser_Bronn

Sportflieger
Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Hat Swiss die Probleme mit dem A220 (Triebwerke) in den Griff gekriegt?
 
Thema:

Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries)

Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries) - Ähnliche Themen

  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea

    Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea: Aktuelles Video der Carl Vinson. :TOP: https://m.youtube.com/watch?v=x69b6AXkcgM Nord Korea kann sich warm anziehen.
  • SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

    SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos: Halli hallo Mädels, ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt...
  • Indien - Aktuelles zum LCA "Tejas" Programm

    Indien - Aktuelles zum LCA "Tejas" Programm: Da ich keinen eigenen ´Tread zum Thema finden konnte ... und seit gestern auch PV-2 fliegt ... der Neustart zum LCA-Programm ! ... hiervon...
  • Titel für Kays aktuelles Projekt gesucht

    Titel für Kays aktuelles Projekt gesucht: Ich bin mal so frei, diese Idee aus diesem Thema in die Tat umzusetzen. Hier können nun Vorschläge gemacht werden, wie das ganze heißen soll...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    konkurrenz c100 bombardier

    ,

    cseries

    ,

    airbus a220 sitzbreite

    ,
    Airbus a 220 Forum
    , a220 Container, A220 Gleitzahl, grevell a220, a220-300 gleitzahl, exbombardeia
    Oben