AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT

Diskutiere AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Und wieder runter:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Das war einer meiner schoensten Fluege. Die Sandduenen sind einfach grandios als Hintergrund!
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Das war's erstmal. Weiterhin schoene Gruesse aus der Wueste an die Daheimgebliebenen. Ich hoffe die Bilder koennen Euch ein wenig troesten...
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
@ Air to Air
Einfach geniale Bilder :TOP: - meinen Neid hast Du sicher! :red:

@ Flying Wings
Das Show-Programm beginnt täglich um ca. 12:30 und geht bis Sonnenuntergang - Nonstop.

Einlass - undefiniert - irgendwann vormittags. ;)

Flying Display - nichts für schwache Nerven und Leute die noch was vor haben im Leben. Sprich, Du stehst direkt an einer kleinen "Nebenbahn" und das Display findet "teilweise" (Props) über, bzw. auf der Bahn statt. Abstand im Extremfall kleiner 50 m. Beispiel: Extra 300 im Vorbeiflug unter 100 mm.

Static Display - schwach bis gar nicht vorhanden.

Besondere Highlights:
Es gibt eine TV-Kameraposition, an der jeden Tag mindestens ein Kameramann die Arbeit niederlegt. O-Ton: "... ich komme aus Pakistan und bin hier um zu arbeiten - nicht um zu sterben. :?! :D :FFTeufel:

Thema Russian Knights
Habe ebenfalls mit dem Delegationsleiter gesprochen - er wusste nichts von einem Auftritt in Murcia. "... wir werden sehr oft eingeladen, können aber nicht überall hinkommen. Er hat aber auch gesagt, dass das komplette Programm für nächstes Jahr noch nicht feststeht.

Gruß

Quax 2



Flying_Wings schrieb:
Na, das scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein. Auf die weiteren Bilder bin ich auch einmal gespannt.
Schreibt doch bitte auch noch, wie "dort unten" die SHow denn so abläuft. Flugprogramm, etc...

München, -16 Grad, viele Grüße in's warme Emirat!

F_W
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
... auch von meiner Seite noch ein paar Fotos aus der Wüste!

UAE Army Apache
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
... Russian Knights in Diamond Formation
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Flying_Wings schrieb:
Na, das scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein. Auf die weiteren Bilder bin ich auch einmal gespannt.
Schreibt doch bitte auch noch, wie "dort unten" die SHow denn so abläuft. Flugprogramm, etc...
Wie bereits geschrieben gab es so gut wie kein Static Display. Leider. Ich habe am Sonntag mit einem der Verantwortlichen gesprochen und er leitet weiter das die Leute sehr wohl Maschinen am Boden sehen wollen. Zumal jede Menge Typen der UAE Air Force auf der militärischen Seite vor Ort war.

Bei der Show an sich handelte es sich im Grunde um eine Kunstflugweltmeisterschaft. Mir persönlich waren es zu wenig militärische Beiträge. Mehr Jets, mehr Nachbrenner-Sound wäre schon klasse gewesen. Leider fehlten angekündigte Teams wie die Saudi Hawks und das Team aus Indien. Trotz allem aber sehr interessant und es hat sich gelohnt hin zu fahren.

Das Flugprogramm begann gegen 12.00Uhr und endete mit einer kleinen Nachtshow (Ultraleichts und RC-Flieger) gegen 18.45.

Die Zuschauer-Tribünen stehen nicht entlang der Runway. Start und Landung können also nicht fotografiert werden. 2005 erstreckte sich der Zuschauerbereich noch entlang der Runway, aber nicht lange. Da dort die Zuschauer fast die ganze Seite in die Sonne schauten, entschied ein einflußreicher Einheimischer: Umbauen! Gesagt, getan. :D
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
... letztes Bild für heute - nochmal die RK's
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Zwei L-39 des Breitling Jet Teams beim Verlassen der Runway nach einem Fotoflug des Teams mit der PC-21.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Für unseren Hercules-Fan Mr V. ;) eine C-130 die kam, um die Fallschirmspringer für die Show aufzunehmen.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Commercial Break

Ich unterbreche an dieser Stelle für eine kurze Werbeeinblendung. :p
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT

AL AIN AEROBATIC AIR SHOW LIVE ACT - Ähnliche Themen

  • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

    Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Al Ain/U.A.E. Aerobatic Show 31.01.09

    Al Ain/U.A.E. Aerobatic Show 31.01.09: Während meines Urlaubs in Ras Al Khaimah/U.A.E. habe ich einen kurzen Besuch am letzten Tag der Ai Ain Aerobatic Show, am 31.01. dort gemacht...
  • Al Ain Aerobatic Show 2007 - Fotos und mehr

    Al Ain Aerobatic Show 2007 - Fotos und mehr: "Chris", Draken01, RB199, Airtoair und "His Highness" Mr ETAR :FFTeufel: :D Hinter der Kamera: Lord_Manhammer Aus dem Sonningen Al Ain in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben