Aladin 1/87

Diskutiere Aladin 1/87 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nanu, kein Flieger im Flugzeugforum??? Der Fennek ist das neue Auflärungsfahrzeug er Artillerie und Pioniere. Er löst nach und nach den...
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
Nanu, kein Flieger im Flugzeugforum???
Der Fennek ist das neue Auflärungsfahrzeug er Artillerie und Pioniere.
Er löst nach und nach den Spähpanzer Luchs ab. Das Fahrzeug wird gemeinsam von DAF, sowie KMW (Krauss Maffei-Wegmann) gebaut und für die Bundeswehr, sowie für das Niederländische Heer beschafft.
Das Modell ist von ROCO und mit einem Zurüstsatz von MR-Modellbau verfeinert.
Was hat das nun alles mit Flugzeugen zu tun?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Aladin 1/87. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
Die Antwort heißt Aladin.
Der Fennek hat auch Aufklärungsdrohnen dabei. Aladin ist 1,50 m lang und wird wie ein Modellflugzeug gestartet. Der Einsatzradius beträgt ca. 5 km. Das Fluggerät kann manuell, sowie in einem vorprogramierten Modus eingesetzt werden. Als Sensoren sind optische, wie auch Infrarot-Kameras vorgesehen. In einem Prospekt der EADS habe ich mal gelesen, daß derzeit auch ein Mini-SAR-Radar entwickelt wird.
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
Das Modell ist Scratch gebaut. bei einer Länge von 1,7 cm ist das wohl das Flkugzeug mit der geringsten Bauzeit, das ich bisher gebaut habe (unter 5 h)
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
Die Decals sind übrigens von Truck-Line für 1/87 Militärfahrzeuge.
Da es in Zukunft immer mehr dieser kostengünstigen Drohen geben wird, wird wohl die Bedeutung der bemannten Aufklärungsflugzeuge zurückgehen :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ideen muss der mensch haben - und wer sie so umsetzt wie du, dann bleibt mir natürlich nur noch der hier: :TOP: :TOP:
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
@Flugschreiber: Richtig, und in besserer Qualität! Nur baue ich schon seit Jahren Kleindioramen mit Roco-Fahrzeugen. Da wollte ich vom Masstab her nicht umsteigen.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
<<Da es in Zukunft immer mehr dieser kostengünstigen Drohen geben wird, wird wohl die Bedeutung der bemannten Aufklärungsflugzeuge zurückgehen<<

Da würden dann aber auch Sonderanstriche sehr billig...! :FFTeufel:

Beide Modelle super gemacht! Dia Schwoba oifach!
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
@Friedarr. Dann gäbe es vielleicht mal wieder ein Auflärungsgeschwader (oder Regiment, da Heer?) in Baden-Württemberg. Kein Fluglärm, billige Sonderanstriche (wie Du schon sagtest) Der Modellbau wäre dann vor Allem einfach: Man könnte sich ein Originalflugzeug leisten, fliegen, und zu Hause in die Vitrine stellen- Was will man mehr?
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.470
Ort
Hamm
Das ist ja mal echt ein originelles Model der Soldat mit der Drohne, klasse. :TOP:

Da würden dann aber auch Sonderanstriche sehr billig...!
Die wurden ja jetzt offiziell verboten, aber bei der Größe kann mann ja bestimmt mal eine Ausnahme machen. Da würde ja ein Kasten Wasserfarbe reichen. ;)
 
Rock`n Roll

Rock`n Roll

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
56
Zustimmungen
16
Ort
Wiesbaden
... mein Kompliment. Sehr sauber und ordentlich gebaut und umgesetzt!!!
Dafür gibt`s :TOP: :TOP: :TOP:
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Na sowas! Da hast Du mir gerade meine Idee entrissen, habe das tolle Revell Modell in 1:72 angefangen und wollte die ALADIN Drohne auch dazu bauen. Na, werde ich trotzdem noch machen. Prima Modellchen! :TOP:
 
Thema:

Aladin 1/87

Aladin 1/87 - Ähnliche Themen

  • ALADIN Drohne in 1:72

    ALADIN Drohne in 1:72: Wie ich neulich so durch die afghanischen Berge wandere, gleitet doch ein kleiner weißer Flieger an mir vorbei.....
  • Ähnliche Themen

    • ALADIN Drohne in 1:72

      ALADIN Drohne in 1:72: Wie ich neulich so durch die afghanischen Berge wandere, gleitet doch ein kleiner weißer Flieger an mir vorbei.....

    Sucheingaben

    Oberwiesenfeld

    Oben