Alaska Aviation Museum, Anchorage (Ak.), USA

Diskutiere Alaska Aviation Museum, Anchorage (Ak.), USA im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hier noch einmal etwas größer - das Flugzeug trägt das Kennzeichen N79458.

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
545
Zustimmungen
2.220
Ort
Im Pott.
Wenn man nach dem Betreten des Gebäudes den Blick nach oben richtet, sieht man diese Drone - deren Typ oder Verwendungszweck ich leider nicht kenne.
Das dürfte eine Radioplane OQ-19D sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Wendet man den Blick zur anderen Hallenseite und gen oben zur Hallendecke findet man dieses Exponat: ein einsamer Stückschwimmer einer Consolidated PBY Catalina. Wäre an sich ein schönes Bild für den "Bilderrätsel"-Threat gewesen, ist aber wohl eine Spur zu charakteristisch...
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Auf der gleichen Hallenseite weiter unten findet sich dieses Rumpfgerüst, das wohl auf seine Verwendung in einem Restaurierungsprojekt wartet:
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.502
Zustimmungen
12.791
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Und als letztes Bild aus diesem Bereich des Museum, hier noch einmal eine "Ecke" mit eingepackten, evtl. zukünftigen Exponaten. Keine Ahnung, welche Flugzeuge sich in der "Verpackung" befinden...
Hallo Thomas.

Wenn ich mir auf dieser Seite das 2. Foto von oben ansehe, gehe ich stark davon aus, dass die vorderste Maschine eine Bellanca Senior Pacemaker ist. Dahinter sollte eine Norseman stehen.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Hallo Robert!

Danke für die Seite - die hatte ich noch gar nicht gesehen. Das mit der Senior Pacemaker würde ich auch so sehen...

Aber das beste: Der Rumpf im Ausstellungshangar ist offenbar der einer T-50 Bobcat! Siehe das entsprechende Foto unten auf der gleichen Seite. Dies stimmt auch mit dem überein, was mir ein Mann im Restaurierungshangar erzählt hatte (wo die Tragfläche zu bewundern ist - zeige ich noch).

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Neben intakten - wenn auch nicht immer vollständigen - Exponaten, liegen im Ausstellungshangar auch einige Wrackteile, von denen ich vermute, dass sie von einer P-40E Warhawk stammen:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, handelt es sich um die Überreste einer im Juni 1942 auf der Insel Unalaska (Aleuten) abgeschossenen P-40, die im September 1998 mittels Hubschrauber geborgen und ins Museum gebracht wurde.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Die Restaurierung dieses Flugzeugs - hier das Triebwerk - hat begonnen und kann im Restaurierungshangar besichtig werden - ein, zwei Bilder der Cockpitsektion zeige ich noch:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Auch einige wenige solcher Teile - Geschützturm, Schleudersitz,(Feuerspritze???) - sind im Ausstellungshangar zu finden:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Alaska Aviation Museum, Anchorage (Ak.), USA

Alaska Aviation Museum, Anchorage (Ak.), USA - Ähnliche Themen

  • Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden

    Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden: https://www.welt.de/wirtschaft/article249386456/Boeing-737-9-Max-Fenster-und-Rumpf-brechen-in-der-Luft-Nagelneue-Boeing-muss-notlanden.html
  • 22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung"

    22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung": Auf einem Flug von Alaska Airlines (Horizon) kam es am gestrigen Sonntag zu einem Zwischenfall. Der Flug, durchgeführt mit einer Embraer 175...
  • 2 Apache über Alaska abgestürzt

    2 Apache über Alaska abgestürzt: https://orf.at/stories/3314246/
  • Ausnahmeregelung – Luftraum über Alaska wird für Drohnentests freigegeben

    Ausnahmeregelung – Luftraum über Alaska wird für Drohnentests freigegeben: berichtet soldat-und-technik.de:
  • Notlandung einer DC3 in Alaska, USA

    Notlandung einer DC3 in Alaska, USA: Eine Trans Northern Douglas R4D-8 DC-3 musste wg. eines Triebwerkausfalls eine Notlandung in Merrill Field Mountaine machen. Da sich auch das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    flugunfall jevenstedt 1976

    ,

    NR12283

    Oben