Albatros D.I von Otto Höhne - Roden 1:72

Diskutiere Albatros D.I von Otto Höhne - Roden 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Vor der Montage der Spannkabel und Räder gab es noch eine "kleine" Überraschung: Die seitlichen Kreuze und Buchstaben waren zu gross (2mm zu hoch)...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Vor der Montage der Spannkabel und Räder gab es noch eine "kleine" Überraschung: Die seitlichen Kreuze und Buchstaben waren
zu gross (2mm zu hoch) und auch falsch....das "ö" war zu nah am "H" und die zwei Punkte gehören nach oben!!! Erkenntlich ist das auch auf einem Bild das Höhne beim Start zeigt! Die Decals musste ich neu machen und habe sie hier bereits angebracht, sie müssen dann noch ein wenig korrigiert werden....:cool1
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Ich habe nun das Fahrwerk "rangefummelt" und es hat gut geklappt! :rolleyes1: Dazu habe ich auch die Ösen für die Querruderseile unter dem Obeflügel montiert, winzig, aber unter der Lupe kein Problem...!



Die Albatros steht bereits sicher auf dem Fahrgestell
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Die nächste Zitterpartie ist eröffnet: Weil die unteren Tragflächen nur eine kleine Anklebefläche mit einem kleinen Nöppelchen aufweisen, beginne ich sie mit zwei Spannseilen und einer Unterlage etwas zu sichern.......:-64:hier die erste Tragfläche mit dem ersten Spannseil....:-64::39:
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Der Oberflügel ist montiert, nun geht es an's Spannen diverser Kabel.....



Die Seile für die Querruder fehlen noch..... und die Spannschlösser werde ich bei weiteren Modellen nicht mehr verwenden, ich kann damit nicht so genau arbeiten und sie scheinen in diesem Masstab auch etwas zu dominant....:whistling:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Albatros D.I von Otto Höhne - Roden 1:72

Albatros D.I von Otto Höhne - Roden 1:72 - Ähnliche Themen

  • Mein erstes WNW-Modell - Albatros D.Va von G. Hubrich

    Mein erstes WNW-Modell - Albatros D.Va von G. Hubrich: Hier mal mein erster Versuch ein WNW-Modell zu basteln. Wie bei der Fokker Dr.I - welche ich ja 2x baute - war dieses hier dazu gedacht mal meine...
  • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

    Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
  • Albatros D.III Oblt. Hans Berr 1:32 von Roden

    Albatros D.III Oblt. Hans Berr 1:32 von Roden: Oberleutnand Hans Berr Geb. in Potsdam am20.5. 1890 War der Erste Staffelführer der Jasta 5 am 4.12 1916 bekam Hans Berr den Pour le Me´rite.
  • Albatros D.Va von eduard

    Albatros D.Va von eduard: Ihr wurdet ja schon anderweitig vorgewarnt. Hier nun die nächste Altlast :tongue:.
  • Albatros D.III von Eduard

    Albatros D.III von Eduard: Albatros D.III Nr. 22225/16, wurde von vielen Piloten geflogen. Das "O" an den Seiten wurde abgekratzt, als Flashar dieStaffel übernahm. Ebenso...
  • Ähnliche Themen

    • Mein erstes WNW-Modell - Albatros D.Va von G. Hubrich

      Mein erstes WNW-Modell - Albatros D.Va von G. Hubrich: Hier mal mein erster Versuch ein WNW-Modell zu basteln. Wie bei der Fokker Dr.I - welche ich ja 2x baute - war dieses hier dazu gedacht mal meine...
    • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

      Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
    • Albatros D.III Oblt. Hans Berr 1:32 von Roden

      Albatros D.III Oblt. Hans Berr 1:32 von Roden: Oberleutnand Hans Berr Geb. in Potsdam am20.5. 1890 War der Erste Staffelführer der Jasta 5 am 4.12 1916 bekam Hans Berr den Pour le Me´rite.
    • Albatros D.Va von eduard

      Albatros D.Va von eduard: Ihr wurdet ja schon anderweitig vorgewarnt. Hier nun die nächste Altlast :tongue:.
    • Albatros D.III von Eduard

      Albatros D.III von Eduard: Albatros D.III Nr. 22225/16, wurde von vielen Piloten geflogen. Das "O" an den Seiten wurde abgekratzt, als Flashar dieStaffel übernahm. Ebenso...
    Oben