Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72

Diskutiere Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Jaaa....wieder eine schöne Albatros D.II, diesmal von der Jasta 14...!:thumbsup: Geflogen wurde diese D.II von Vzw. Otto Gerbig, er erreichte 4...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.432
Zustimmungen
17.546
Ort
Wasseramt

Jaaa....wieder eine schöne Albatros D.II, diesmal von der Jasta 14...!:thumbsup: Geflogen wurde diese D.II von Vzw. Otto Gerbig, er erreichte 4 Abschüsse. Als Roden ca. 2002 diesen Bausatz veröffentlichte, war im Bauplan weder die Einheit noch der Name des Piloten bekannt...(!), auch im Heft der "Windsock Datafile" Reihe über die Albatros D.II wusste man darüber nicht Bescheid, und Roden orientierte sich bekanntlich durch den Verlag "Albatros Publikations" in England! Erst durch das Buch über die Jasta 14 vom Luftfahrtverlag Start erfuhr ich diese Details :thumbup:



Zum Buch konnte man auch einen Decalsatz erwerben, mit ihm wären total 14 Dekorationen für Albatros und Fokker D.rI Maschinen möglich. Auch für diese D.II konnte man die Nummer und das Totenkopfsymbol ersetzen und das war auch nötig, denn die Decals von Roden waren zum Teil nicht zu gebrauchen, die Nummer war zu gross und der Totenkopf schlecht detailliert!
Allerdings schauten die zwei Decals für den Totenkopf beide in gleiche Richtung, für die linke Seite nach vorn und für die rechte Seite (Bild) nach hinten.....!?
Wäre es so richtig? Ich habe für die rechte Seite das Decal gescannt, gedreht und neu ausgedruckt und nun blicken sie auf beiden Seiten nach vorn......:squint:



Mit der roten Bemalung bin ich auch etwas abgewichen, die Räder wären im Buch in Hellblau, ich habe mich nach Roden orientiert und sie auch in Rot dargestellt. An Hand einer Originalfoto kann man es nicht bestimmen, da die Räder völlig im Schatten stehen......:65:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.432
Zustimmungen
17.546
Ort
Wasseramt


Der Spinner ist hier in Rot, den hatte Roden wiederum in Graugrün vorgesehen, der gleiche Fehler auch im Heft der "Windsook Datafile"
Reihe.....! Wenn man etwas genauer schaut, ist er auf der SW-Foto sehr dunkel zu erkennen, also eher Rot als in Hellgrau! Ein typischer
Wirrwarr bei WWI-Maschinen...!









So, das wärs wiederum, ich freue mich schon auf die nächste D.II, dann allerdings mit getarntem Rumpf!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
3.000
Zustimmungen
12.208
Ort
Much
Wieder mal ein Highlight! Was Du alles aus den Tollen Flugbooten machen könntest, wie z.B. der Macchi M-5, die bei mir immer wieder aus Angst vor den Feinheiten zur Seite geschoben wird! Oder den vielen andern eleganten französischen - von denen es eher keine Kits gibt...
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.432
Zustimmungen
17.546
Ort
Wasseramt
Ja, Choroszy kenne ich, habe von dieser Marke eine Bleriot gekauft, wird wohl ein Wundermodell, so wie die Teile aussehen.....!? :w00t:
Leider darf ich das Angebot dieser Spitzenmarke nicht länger betrachten, um nicht angesteckt zu werden, ich darf nichts mehr kaufen!!!!!!!!!:cower:........:-46:
 
Thema:

Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72

Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72 - Ähnliche Themen

  • Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72: Dies ist meine letzte Albatros D.II, es ist eine Maschine der Jasta 5, geflogen wurde sie von Lt. Max Böhme. Es ist eine relativ gut mit...
  • Albatros D.III OAW 1/32, JASTA 10

    Albatros D.III OAW 1/32, JASTA 10: Zum Original: Angesicht der Übermacht der Nieuport Fighter im Jahre 1917, entwickelte das Albatroswerk ihren D.II zur D.III weiter. Auffälligstes...
  • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

    Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
  • Roden 1/32 Albatros D.III Jasta 5

    Roden 1/32 Albatros D.III Jasta 5: Ich denke, es Zeit, Euch mit einem neuen Baubericht von mir zu belästigen. :FFTeufel: Es soll eine Maschine werden, die so im Juli 1917 bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72: Dies ist meine letzte Albatros D.II, es ist eine Maschine der Jasta 5, geflogen wurde sie von Lt. Max Böhme. Es ist eine relativ gut mit...
    • Albatros D.III OAW 1/32, JASTA 10

      Albatros D.III OAW 1/32, JASTA 10: Zum Original: Angesicht der Übermacht der Nieuport Fighter im Jahre 1917, entwickelte das Albatroswerk ihren D.II zur D.III weiter. Auffälligstes...
    • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

      Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
    • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

      Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
    • Roden 1/32 Albatros D.III Jasta 5

      Roden 1/32 Albatros D.III Jasta 5: Ich denke, es Zeit, Euch mit einem neuen Baubericht von mir zu belästigen. :FFTeufel: Es soll eine Maschine werden, die so im Juli 1917 bei der...
    Oben