Albatros D.II - Lt.d.R. Josef Jacobs - Jasta 22 - Roden 1:72

Diskutiere Albatros D.II - Lt.d.R. Josef Jacobs - Jasta 22 - Roden 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ist meine nächste Albatros D.II, geflogen von Lt. der Reserve, Josef Jacobs. Er erreichte beachtliche 48 bestätigte Abschüsse, gleichviel wie...
Swordfish

Swordfish

Alien

Hier ist meine nächste Albatros D.II, geflogen von Lt. der Reserve, Josef Jacobs. Er erreichte beachtliche 48 bestätigte Abschüsse, gleichviel wie Werner Voss!

Die Decals stammen von Printscale, dabei könnte der Dreizack und das "Kobes" etwas zu gross sein, wenn man das einzige Bild das ich fand, vergleicht....!

Hier das einzige Originalbild von der Jasta 22 das ich gefunden habe.

Ich baute auch schon eine seiner späteren Einsatzmaschinen.......diese Fokker D.VII von der Jasta 7.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien

Diese eindrückliche Gestaltung des Rumpfes war der Grund, auch diese D.II zu bauen. Was das "Kobes" genau bedeutet habe ich nicht
herausgefunden, könnte ein "Übername" sein.....?:S_gruebel:

Der Bau verlief so mit Höhen und Tiefen, die ich bei Doppeldeckern durchlaufen muss, aber das Endresultat gefällt mir sehr gut.

Die Albatros wurde von LVG gebaut, das Tarnmuster ist entsprechend gestaltet.

Insgesamt ein schönes Modell und ich muss mich in Zügel halten, dass der Kauftrieb nicht aus dem Ruder läuft, deshalb ist nun die letzte
D.II im Bau, nämlich die Maschine von Oswald Boelcke......:-22:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
JKR

JKR

Fluglehrer
Sehr schön, gefällt mir!

Irgendwo meine ich etwas über den Spitznamen gelesen zu haben, schon aus der Schulzeit und abgeleitet vom hinteren Teil des Namens.
Muss noch mal suchen.

Gibt es ein Foto der D.VII oder ist es nur eine Interpretation? Jacobs war schließlich DER Dreidecker Exponent, er hatte zwei Reservemaschinen
( ohne Teufel) und versprach jedem eine Kiste Champagner der ihm einen funktionsfähigen Clerget Motor lieferte.

Gruß Joachim

Swordfish

Swordfish

Alien
Gibt es ein Foto der D.VII oder ist es nur eine Interpretation? Jacobs war schließlich DER Dreidecker Exponent, er hatte zwei Reservemaschinen
( ohne Teufel) und versprach jedem eine Kiste Champagner der ihm einen funktionsfähigen Clerget Motor lieferte.
Ich muss mal suchen, was ich an Bildmaterial habe.....!:cower:
Wegen dem Motor: Ich habe irgendwo gelesen, dass er den Motor einer Camel in seinen Dreidecker einbauen liess......!?

Swordfish

Swordfish

Alien

Das ist das einzige Bild der D.VII von Jacobs, die Staffel steht hier auf einer Linie, und das Bild ist ein kleiner Ausschnitt davon....!

Anhang anzeigen
JKR

JKR

Fluglehrer
Ok, Foto ist zwar sch..sse aber reicht. Und ja, Clerget Moter einer Camel, deshalb die Nachschub Suche.

Thema:

Albatros D.II - Lt.d.R. Josef Jacobs - Jasta 22 - Roden 1:72

Albatros D.II - Lt.d.R. Josef Jacobs - Jasta 22 - Roden 1:72 - Ähnliche Themen

• Albatros D.II - Vzfw. Georg Strasser, Jasta 17 - Roden 1:72

Albatros D.II - Vzfw. Georg Strasser, Jasta 17 - Roden 1:72: Hallo, ihr Liebhaber von "Drahtverhau mit Kabelsalat" ich serviere euch wieder ein köstliches Menu: Eine Albatros D.II von der Jasta 17, geflogen...
  • Albatros D.I - Lt. Karl Spitzhoff - Roden 1:72

Albatros D.I - Lt. Karl Spitzhoff - Roden 1:72: Dieses Cover eines 1:32er Bausatzes von Roden machte mich "gluschtig" wie man auf Schweizerdeutsch sagen würde...!:-22: Es zeigt die "übermalte"...
  • De Havilland DH.91 Albatross, G-AFDI "Frobisher" der Imperial Airways, F-RSIN 1:144

De Havilland DH.91 Albatross, G-AFDI "Frobisher" der Imperial Airways, F-RSIN 1:144: So, jetzt ist meine auch endlich fertig geworden :rolleyes1: ... Ich habe mir die erste "Passagier-Albatross" ausgesucht, die an Imperial...
  • Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va

Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va: Ich wollte euch an dem Roll-Out meines finalen Prototypen teilhaben lassen. Das Modell wurde von einer Vorlage von Eduard inspiriert. Sie hatten...
  • 14.8.2023: L-39 Albatros in Russland abgestürzt

14.8.2023: L-39 Albatros in Russland abgestürzt: 14. AUGUST, 22:31 L-39-Trainerflugzeug stürzte im Süden Russlands ab und tötete ein Besatzungsmitglied – Ministerium Nach Angaben des Ministeriums...