Auf diesen Sw-Bildern ist ganz oben die D.II von Strasser zu sehen, so wie sie angeblich gegen Ende des Jahres 1916 ausgesehen hat. So
wie der Ton zwischen den weissen Streifen aussieht, ist es nach meinem Empfinden nicht Schwarz! Das ist auch an der Maschine mit der
Nummer "1" im Bild unten eindeutig erkennbar!
Allgemein ist es bei dieser Jasta 17 ein wenig verwirrend, da vereinzelte Nummern ausgewechselt wurden, oder verschiedene Piloten (u.a.
auch Georg Strasser) verschiedene Maschinen flogen....!
Auf den Bildern ist ein wichtiges Indiz erkennbar: Das Kreuz am Seitenruder wurde nach einer neuen Bestimmung nur noch mit weisser
Umrandung statt auf weisser Fläche dargestellt, das bedeutet, dass das Bild unten ca. 1917 aufgenommen wurde, und die Nummer "1"
könnte sogar die ehemalige Nummer "3" von Strasser gewesen sein, weil 1916 die Nummer "1" noch an der Maschine von Fritz Jacobsen
stand und er ein weisses Band mir schwarzem Zickzack-Muster an seiner D.II hatte.......! Typisches Verwirrspiel bei Maschinen dieser Zeit....
Schön und einfach dekoriert, das gefällt mir an dieser Albatros D.II, deshalb musste ich mich wieder kneifen: " Du machst keine weiteren
Modelle dieser Staffel.....sonst.."