78587?
Space Cadet
das könnte die Ursache seinIch glaube, du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht!?
Ja, das ist Menschlich, und da schließe ich mich auch nicht aus. Seine eigenen Fehler übersieht man, und es kann auch mitunter Erschreckend sein, wenn ein zweiter oder gar dritter nochmal eine Sache überprüft und Schwächen aufzeigt.Was soll ich daraus gelernt haben? Dass Menschen Fehler machen?
Was ich aber sagen wollte, wenn man Dinge/Sachverhalte einfach so übernimmt, dann schleppen sich auch Fehler immer weiter, und man bekommt sie nicht wieder weg. Aus so einer Verkettung haben sich schon Weltreligionen/Anschauungen/Interpretationen gebildet, die uns gerade ganz aktuell viele Probleme bereiten.
Oder jetzt was den Technischen Aspekt der Luftfahrt betrifft, speziell bis ´45, so ist in den letzten Jahrzehnten sehr viel Unsinn in Puplikationen verbreitet worden, nur desswegen weil die Autoren sicherlich Journalistisch gut waren, aber die Hintergründe und Zusammenhänge letztlich gar nicht verstanden, bzw gar nicht konnten. Einige Mythen und Legenden schleppen sich bis heute durch, ich hab da auch da mal einen Begriff dafür definiert: "Nowarrisierung".
Aber jetzt ist sind wir weit vom Eingangsthema entfernt, aber vieleicht braucht man das auch, um das Foto um das es hier geht, richtig einzuordnen und für andere verständlich zu machen.
Daher nochmal meine Zusammenfassung was sich mir auf dem Foto darstellt:
Das was da angebaut ist kann nur ein Verdichter (Flügelzelle, Rotaionsverdichter) sein, eventuell aus einer Kältemaschine entnommen .
Einen Elektomotor zum statischen Antrieb den Verbrennungsmotos, schließe ich Aufgrund des Zahnverhältnisses des Kettentriebes aus. Der Verbrenner würde damit schneller laufen als der Elektro, das würde der von seiner Leistung auch gar nicht ziehen, mit Luftschraube schon gar nicht.
Die zerstörte Luftschraube, die fehlende Haube und die Beschädigung am Rumpf, würde ich mit einem Kopfstand bei der Landung erklären.
Die fehlenen Flächen würde ich auf einen Rücktransport nach Aussenlandung betrachten, das Foto ist letztlich entstanden zur Doku der Schäden.
Der Umbau dürfte nicht an der Front entstanden sein, sondern würde ich dem Motorenhersteller zuschreiben.
Bekannt ist, dass Mercedes wie auch BMW am Höhenflugrekord werkelten, Mercedes führte Versuche mit Aufladung durch welche aber nicht zum gewünschten Ergebniss führten. BMW hingegen ging den Weg der Überverdichtung, und mittels speziellen Drosselklappen gelang am 17. Juni 1919 die Rekordhöhe von 9760m mit einer DFW F-37 und BMW IV Motor, erflogen von Franz Diemer.
Daher meine Interpretation des Fotos: Das Foto zeigt eine Versuchsanordnung von Fa. Mercedes zur erlangung des Höhenflugrekordes.
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