Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

Diskutiere Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Zuerst einmal möchte ich voraus schicken das dies mein erstes Flugzeug seit 25 Jahren ist :stupid: . Damit möchte ich sagen, Kritik ist erwünscht...

Moderatoren: AE
  1. #1 LoganKell, 01.06.2014
    LoganKell

    LoganKell Sportflieger

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bamberg
    Zuerst einmal möchte ich voraus schicken das dies mein erstes Flugzeug seit 25 Jahren ist :stupid: . Damit möchte ich sagen, Kritik ist erwünscht aber verreist mich nicht in der Luft.
    Die letzten Jahre baute ich fast ausschließlich SciFic Modelle in verschiedenen Maßstäben.

    Eigentlich ist es ganz witzig wie ich zu diesem Modell und auf die Idee gekommen bin mich an so was wieder zu probieren.
    Meine Nichte (damals 15) kam Ende 2012 auf mich zu und fragte ob ich ihr nicht bei einem Modell einer Albatros D.V helfen könnte (sie hat den Film "Der Rote Baron" mit Matthias Schweighöfer gesehen, naja was soll man da sagen). Zuerst suchte ich verschiedene Bausätze in den unterschiedlichsten Maßstäben im Netz, es wurde dann eine 1/48 Version von Eduard.
    Zu meinem Pech, oder Glück, stolperte ich über den Hersteller Wingnut Wings und ....... war sofort begeistert :FFEEK: Also bestellt und verschiedene Foren durchgesucht um Tips zu sammeln. Hier bei euch bin ich dann auf den Baubericht von Umlaufmotor gelandet, was die Sache erst richtig schlimm für mich machte da meine Fantasie angeregt wurde.
     

    Anhänge:

    Bergfalke, hans k, 888 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LoganKell, 01.06.2014
    LoganKell

    LoganKell Sportflieger

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bamberg
    AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

    Hier die nächsten 2 Bilder.
     

    Anhänge:

  4. #3 LoganKell, 01.06.2014
    LoganKell

    LoganKell Sportflieger

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bamberg
    AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

    und nochmal 2 ;)
     

    Anhänge:

  5. #4 LoganKell, 01.06.2014
    LoganKell

    LoganKell Sportflieger

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bamberg
    AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

    2 weitere
     

    Anhänge:

  6. #5 LoganKell, 01.06.2014
    LoganKell

    LoganKell Sportflieger

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bamberg
    AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

    letztes vom fertigen Modell
     

    Anhänge:

  7. #6 LoganKell, 01.06.2014
    LoganKell

    LoganKell Sportflieger

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bamberg
    AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

    Hier kommen noch einige Detailbilder die ich während des Baus gemacht habe, zuvor aber ein Bild die Version zeigt die ich bauen wollte.
     

    Anhänge:

    bastelalex gefällt das.
  8. #7 LoganKell, 01.06.2014
    LoganKell

    LoganKell Sportflieger

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bamberg
    AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

    -:-:-
     

    Anhänge:

    • MG5.jpg
      Dateigröße:
      264,9 KB
      Aufrufe:
      5
    • MG2.2.jpg
      Dateigröße:
      495 KB
      Aufrufe:
      5
  9. #8 LoganKell, 01.06.2014
    LoganKell

    LoganKell Sportflieger

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bamberg
    AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

    und nun die letzten 2 Bilder
     

    Anhänge:

    ANIRAC und bastelalex gefällt das.
  10. #9 Rampf63, 01.06.2014
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

    Zunächst mal: Willkommen bei den Drahtseilartisten der Modellbauer:TOP:

    Super schön gebaut deine Albatros, sehr schöne Details.
    Welche Zurüstteile hast du verbaut, oder ist die ooB?
     
  11. #10 Knight o. t. Sky, 01.06.2014
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    GF
    AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

    Hi!

    Die schlappen tausend Jahre zw. dem WK1 und der weit entfertnen Zukunft hat deinem modellbauerischen Können keinen Abbruch getan :wink:

    Klasse gebaute Albatros! :TOP:

    Die Holzmaserung des Propellers gefällt mir sehr gut, ebenfalls die Detailierung und Fabrgebung des Motors.
    Hast du die grüne Sprenkeltarnung mit dem Schwämmchen aufgebracht?

    Gruß
    Dietmar
     
  12. #11 LoganKell, 01.06.2014
    LoganKell

    LoganKell Sportflieger

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bamberg
    AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

    Zuerst einmal danke für das Lob :D

    Zurüstteile habe ich nur die MG Läufe von Master Model genutzt und natürlich verschieden starke Messingröhrchen für Motor Treibstofftank und Verspannung um nur einige zu nennen. Die Figuren sind von Kellerkind und Modellcellar. Natürlich noch die Base mit Grünzeug usw.
    Das war es eigentlich auch schon.

    Ja, Dietmar, die Tarnung ist mit Schwämmchentechnik aufgebracht worden. Das war das erste mal das ich damit gearbeitet habe. War eine Herausforderung. Aber da das ganze Modell eine Herausforderung war weil ich mir erst viele Techniken aneignen musste (wie z.B. Holzmaserung in Ölfarbe mit Hilfe von Pinsel und Schwämmchen) fiel das auch nicht mehr ins Gewicht.
     
  13. #12 Augsburg Eagle, 01.06.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.224
    Zustimmungen:
    36.651
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

    Sehr schön :TOP::TOP:

    Der Motor und das Cockpit gefallen mir am Besten.
     
  14. #13 Umlaufmotor, 02.06.2014
    Umlaufmotor

    Umlaufmotor Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1.151
    Ort:
    Nähe Landsberg/Lech
    AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

    Super!!:TOP:

    Der ist doch richtig schön geworden, der Vogel :wink:
    Deine Figuren gefallen mir auch recht gut.

    .......................und nun auf zum nächsten WNW-Vogel. :D:

    Servus
    Bertl
     
  15. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    4.807
    Ort:
    Bayreuth
    AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

    Ich kann mich nur anschließen,
    super gebaut mit sehr schönen Details und gekonnte Lackierung, von mir :TOP::TOP::TOP:

    Grüße aus Bayreuth

    hans k
     
  16. #15 Fritz Rumey, 05.06.2014
    Fritz Rumey

    Fritz Rumey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    Metall Facharbeiter
    Ort:
    Neustadt/Wied
    AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

    Tadelöser und Söhne Prachtvolle Albatros:TOP:
     
  17. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

    Toll gemacht! Besonders gefällt mir die Luffagurkentarnung.
    Jetzt wo dein erster WNW so toll geworden ist kommen doch bestimmt noch weitere, oder? Ich denk mal ich wäre nicht der Einzige, der sich darüber freuen würde.
     
  18. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    588
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

    Möchte mich dem Lob anschließen.
    Mir fällt besonders diese sehr gut gelungene Rumpftarnung auf :TOP:
    Wie hast Du die hinbekommen ?

    Hotte
     
  19. #18 Rampf63, 07.06.2014
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

    Sören: Was sind bitte Lufagurken? Kann man die essen?:confused::confused:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

    Luffagurken sind so eine Art Naturschwamm. Eigentlich sind die ziemlich rauh so fürs Peeling. Einfach mal Google fragen :wink:
     
  22. #20 LoganKell, 10.06.2014
    LoganKell

    LoganKell Sportflieger

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bamberg
    AW: Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

    Danke für das Lob von euch allen, war ja auch ein ganz schöner Aufwand das Teil.

    @ Hotte, die Rumpftarnung habe ich so gemacht;
    zuerst Grundiert, dann mit einem hellen Sandfarben lackiert (ist die erste der 3 Farben fürs Tarnschema) danach zuerst Braun mit Schwammtechnik grobes Muster aufgetragen und mit einem Grünton weiter bearbeitet. als alles getrocknet war nochmalk etwas das Grün mit dem Braun (2ter Schritt) aufgebrochen so das keine zu großen Felder mit nur einer Farbe entstehen die dominiert.

    PS. natürlich habe ich noch eine von WNW die 1/32 DH.9a NINAK , werde aber erst mal mit einer 1/32 Mitsubishi A6M2b Zero Model 21 von Tamiya weiter machen. Mal was anderes :D
     
Moderatoren: AE
Thema:

Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32

Die Seite wird geladen...

Albatros D.V (Wingnut Wings) 1/32 - Ähnliche Themen

  1. Albatros D.I - Roden 1.72

    Albatros D.I - Roden 1.72: [ATTACH] [ATTACH] Beim Modellbau ist es wie mit dem Essen: Es gibt Massenkost, schnell zubereitete Snacks und natürlich Delikatessen, das Letztere...
  2. Albatros D.I - Roden 1:72

    Albatros D.I - Roden 1:72: Ich möchte hier wieder einem kleinen Grüppchen Drahtverhau-Liebhaber einen Baubericht zeigen!:smile_1: Bevor ich mit einer nächsten Fokker D.II -...
  3. Albatros D.Va Replika Motorausfall und Überschlag in UK

    Albatros D.Va Replika Motorausfall und Überschlag in UK: Das schöne Albatros-Replica ZK-TGY hatte wohl 4km vor dem Heimatplatz einen Motorausfall, und die Aussenlandung gelang so einigermaßen mit...
  4. Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

    Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst,...
  5. Albatros D.V/D.Va, Wechsel zu Tragfächen mit Tarnstoffbespannung

    Albatros D.V/D.Va, Wechsel zu Tragfächen mit Tarnstoffbespannung: Hallo zusammen, hat jemand eine Info, wann bei den Albatros D.V/D.Va der Wechsel von den Grün/Lila getarnten Tragflächen auf die Bespannung mit...