Albatros D.Va Replika Motorausfall und Überschlag in UK

Diskutiere Albatros D.Va Replika Motorausfall und Überschlag in UK im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Das schöne Albatros-Replica ZK-TGY hatte wohl 4km vor dem Heimatplatz einen Motorausfall, und die Aussenlandung gelang so einigermaßen mit...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Peter Ocker, 15.09.2016
    Peter Ocker

Peter Ocker Flieger-Ass

Beruf:
    Ingenieur
    Das schöne Albatros-Replica ZK-TGY hatte wohl 4km vor dem Heimatplatz einen Motorausfall, und die Aussenlandung gelang so einigermaßen mit augenscheinlich stehendem Prop.
    Pilot ok, Flugzeug liegt aber auf dem Rücken. Kommende Winterarbeit LEIDER gesichert.
    Da es ein Rückflug aus Frankreich war umso glimpflicher, denn über dem Kanal hätte das anders ausgesehen.

http://www.kentonline.co.uk/ashford/news/ww1-plane-crashes-after-engine-102555/

Christoph West gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Intrepid, 15.09.2016
    Intrepid

Intrepid Astronaut

Den Kommentar finde ich gut: "Call that a landing!"

mcgyvr81 gefällt das.
  4. #3 chopper, 16.09.2016
    chopper

chopper Space Cadet

Christoph West gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Albatros D.Va Replika Motorausfall und Überschlag in UK

Die Seite wird geladen...

Albatros D.Va Replika Motorausfall und Überschlag in UK - Ähnliche Themen

1. Albatros D.I - Roden 1.72

Albatros D.I - Roden 1.72: [ATTACH] [ATTACH] Beim Modellbau ist es wie mit dem Essen: Es gibt Massenkost, schnell zubereitete Snacks und natürlich Delikatessen, das Letztere...
  2. Albatros D.I - Roden 1:72

Albatros D.I - Roden 1:72: Ich möchte hier wieder einem kleinen Grüppchen Drahtverhau-Liebhaber einen Baubericht zeigen!:smile_1: Bevor ich mit einer nächsten Fokker D.II -...
  3. Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst,...
  4. Albatros D.V/D.Va, Wechsel zu Tragfächen mit Tarnstoffbespannung

Albatros D.V/D.Va, Wechsel zu Tragfächen mit Tarnstoffbespannung: Hallo zusammen, hat jemand eine Info, wann bei den Albatros D.V/D.Va der Wechsel von den Grün/Lila getarnten Tragflächen auf die Bespannung mit...
  5. Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178"

Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178": Hatte die Tage das Vergnügen in einer L39ZO mitzufliegen.:) War ich doch noch wenige Wochen vorher mit einem Segelflugzeug in Bitburg am Start,...