Albatros DIII <-> DV

Diskutiere Albatros DIII <-> DV im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Vor kurzem habe ich SuperScale Decals für eine Albatros DV bzw DVa erstanden. Es sind die von Paul Baumer mit dem schönen Edelweiß auf der...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Vor kurzem habe ich SuperScale Decals für eine Albatros DV bzw DVa erstanden.
Es sind die von Paul Baumer mit dem schönen Edelweiß auf der Flanke.
Aber jetzt beginnt das Problem :confused:
Es gibt außer dem Eduard Dual Combo Kit der DV (habe ich schon beide gebaut)
keinen Albatros DV Kit mehr:FFCry:
Wie groß sind den Unterschiede zur DIII, weil den gibts noch.
Oder hat noch jemand eine DV irgendwo im Keller liegen:red:
 
#
Schau mal hier: Albatros DIII <-> DV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.459
Zustimmungen
12.678
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Auf die Schnelle:
Aus einer D.III eine D.V zu bauen dürfte schwierig werden, da die Rumpfformen deutlich unterschiedlich sind, bei der D.III nahezu kreisförmig, bei der D.V elliptisch.
Die Flügel selbst sind weitgehend gleich (sie waren bei der D.III und der D.Va sogar austauschbar!) aber bei der D.V ist der obere Flügel 11 cm tiefer angebracht.
Ich hoffe, es hilft,
Beste Grüße,
Robert
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
Von Eduard gibts noch die Limeted Editon "Der Rote Flieger",Artikel Nr.1136.
Mit einer Fokker DRI und einer Albatross DV sowie drei Figuren und einer Reblik des Ordens "Pour le Me´rite in 1:4. Preis ca 60€.:red:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.459
Zustimmungen
12.678
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Warum holst Du Dir die Dual Combo nicht noch einmal und baust 2 Flieger? :)
Sind nicht mit den Superscale Decals auch 2 Versionen baubar?
Hier gibt's den Combo-Bausatz noch.
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Hat sich erledigt, hab eben in der Bucht einen Eduard Kit für eine D V. zu einem moderaten Preis ersteigert.
Leider ist mir dann vor lauter sparen eine Fokker D VI durch die Lappen gegangen :mad: wegen 2 einhalb Euronen.
Ich könnt mich in den A.... beißen.
Aber was solls, muß ich halt Morgen schauen was BAM so auf Lager hat.
 
Thema:

Albatros DIII <-> DV

Albatros DIII <-> DV - Ähnliche Themen

  • Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va

    Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va: Ich wollte euch an dem Roll-Out meines finalen Prototypen teilhaben lassen. Das Modell wurde von einer Vorlage von Eduard inspiriert. Sie hatten...
  • 14.8.2023: L-39 Albatros in Russland abgestürzt

    14.8.2023: L-39 Albatros in Russland abgestürzt: 14. AUGUST, 22:31 L-39-Trainerflugzeug stürzte im Süden Russlands ab und tötete ein Besatzungsmitglied – Ministerium Nach Angaben des Ministeriums...
  • Albatross DIII von Revell 1/72

    Albatross DIII von Revell 1/72: Jetzt haben wirs, mein erstes Rollout... Kurzentschlossen kaufte ich mir vor ner Weile beim Ortsansässigen Modellbauhändler von Revell die...
  • Originalbemalung Albatros DVa u. Pfalz DIII

    Originalbemalung Albatros DVa u. Pfalz DIII: Hallo Alle zusammen, bin auf der Suche nach der Standard-Originalbemalung der Jagdstaffel 15 für die Albatros DVa u. Pfalz DIII.:?! Ich bin...
  • Eduard Albatros DIII Fehler?

    Eduard Albatros DIII Fehler?: Achtung Achtung Wer sich die Albatross DIII von Eduard in 1:48 Weekend Edition zugelegt hat (die mit der schönen Bayernraute auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va

      Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va: Ich wollte euch an dem Roll-Out meines finalen Prototypen teilhaben lassen. Das Modell wurde von einer Vorlage von Eduard inspiriert. Sie hatten...
    • 14.8.2023: L-39 Albatros in Russland abgestürzt

      14.8.2023: L-39 Albatros in Russland abgestürzt: 14. AUGUST, 22:31 L-39-Trainerflugzeug stürzte im Süden Russlands ab und tötete ein Besatzungsmitglied – Ministerium Nach Angaben des Ministeriums...
    • Albatross DIII von Revell 1/72

      Albatross DIII von Revell 1/72: Jetzt haben wirs, mein erstes Rollout... Kurzentschlossen kaufte ich mir vor ner Weile beim Ortsansässigen Modellbauhändler von Revell die...
    • Originalbemalung Albatros DVa u. Pfalz DIII

      Originalbemalung Albatros DVa u. Pfalz DIII: Hallo Alle zusammen, bin auf der Suche nach der Standard-Originalbemalung der Jagdstaffel 15 für die Albatros DVa u. Pfalz DIII.:?! Ich bin...
    • Eduard Albatros DIII Fehler?

      Eduard Albatros DIII Fehler?: Achtung Achtung Wer sich die Albatross DIII von Eduard in 1:48 Weekend Edition zugelegt hat (die mit der schönen Bayernraute auf der...

    Sucheingaben

    unterschiede albatros d.III und albatros d.v

    Oben