Oh Schreck.......!!! Ist wahrscheinlich schon jedem Modellbauer passiert: Plötzlich ist ein Teil verschwunden und man findet es nirgends....!
Ich hatte Teile bemalt und sie lagen dann in der Nähe von mir, zwei MG's, Seitenruder und Motor. Ich hantierte weiter, u.a. auch am PC...!
Als ich später die Teile an ihren Platz legen wollte, bemerkte ich, dass das Seitenruder und ein MG fehlt...!? Sofort begann die Suche und ich fand
nichts!!!
Das darf doch nicht wahr sein, jetzt muss ich tatsächlich nochmals eine Alb.D.II kaufen, denn ein MG-Ersatz hätte ich noch aber kein Seitenruder!
Dann, nach fühlbar erhöhtem Puls.... (
), bemerkte ich, dass eventuell durch den etwas hängenden Pullover (Bild rechts) die Teile verschoben
wurden!? Nein, auf dem Arbeitstisch waren sie nicht und auch nicht auf dem Boden, den ich mit einer Taschenlampe absuchte...!
Wo war ich vorher?
Auf dem Balkon um eine Zigi zu rauchen, dann im Wohnzimmer um eine neue CD aufzulegen.....! Also, gehe die Strecke genau so durch und suche
den Boden genauestens mit der Taschenlampe ab.....
Und tatsächlich: Das MG fand ich in der Nähe des CD-Regals und das Seitenruder auf dem Wohnzimmerteppich..... !!! Sie klebten wohl am Pullover!
Uuaaaahh!!!!
Das wird mir eine Lehre sein!!!!!