Albstadt-Degerfeld 24.+25. August 2019

Diskutiere Albstadt-Degerfeld 24.+25. August 2019 im Termine Forum im Bereich Aktuell; In gut zwei Wochen steht das jährliche Flugplatzfest auf dem Degerfeld an, neben den einheimischen Warbirds (P-51D, AT-6 SuperSix, Yak-3 und T-28)...
born4fly

born4fly

Space Cadet
In gut zwei Wochen steht das jährliche Flugplatzfest auf dem Degerfeld an, neben den einheimischen Warbirds (P-51D, AT-6 SuperSix, Yak-3 und T-28) sind ein paar echte Schätzchen aus der Sammlung von Karl Grimminger dabei (u.a. Hawker Hurricane Mk.IIb und eine frisch importierte Beech AT-11 Kansas). Auch die Grob-Werksdemo der G120TP steht wieder im
Programm.

Highlight in diesem Jahr ist das tschechische Flying Bulls Aerobatic Team mit ihren vier XtremeAir XA42, welches an beiden Tagen das Publikum begeistern möchte.

nuke

nuke

Flieger-Ass
Sowas werde ich nie verstehen. Da sind Hurricane, Mustang, Yak, T-28 usw, aber die fliegenden Rasenmäher werden zum Highlight ernannt.

born4fly

born4fly

Space Cadet
Naja, das ist recht einfach zu erklären: Rund 10 Prozent der Besucher sind vom Fach und können eine Hurricane von einer P-51 unterscheiden. Der Rest unternimmt einen Familienausflug und bekommt einen guten Überblick der fliegerischen Bandbreite geboten. Ein professionelles Kunstflugteam mit Rauch und Musik bietet da eben mehr „Action“, als ein 70 Jahre altes Flugzeug...

Die SeaFury im letzten Jahr war das perfekte Beispiel: Schnell, laut und mit einer tollen Rauchanlage. Der geschichtliche/technische Hintergrund interessiert eben nur die o.g. 10 Prozent.

Umso schöner, dass wir eben Beides dem
Publikum präsentieren können.

Bergfalke

Bergfalke

Space Cadet
sind ein paar echte Schätzchen aus der Sammlung von Karl Grimminger dabei (u.a. Hawker Hurricane Mk.IIb und eine frisch importierte Beech AT-11 Kansas).
Interessant!
Gibt es mehr Infos zu dieser Beech? Kennung z.B.? Das ist doch von der Beech 18 die Ausbildungsversion für Bomberpiloten, oder?

MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Sieht nach einer netten Veranstaltung aus. Doch die Organisation scheint nicht viel zu taugen oder ihnen ist egal ob Zuschauer kommen oder nicht.
Ich selbst und noch ein paar Kollegen haben Mails mit einigen Fragen hingeschickt aber es kommt keine Antwort. Ist das erste Mal , dass uns so
etwas passiert. Alle bisherigen von den größten Airshows bis zum kleinen Flugplatzfest haben unsere Fragen beantwortet.

born4fly

born4fly

Space Cadet
Sieht nach einer netten Veranstaltung aus. Doch die Organisation scheint nicht viel zu taugen oder ihnen ist egal ob Zuschauer kommen oder nicht.
Ich selbst und noch ein paar Kollegen haben Mails mit einigen Fragen hingeschickt aber es kommt keine Antwort. Ist das erste Mal , dass uns so
etwas passiert. Alle bisherigen von den größten Airshows bis zum kleinen Flugplatzfest haben unsere Fragen beantwortet.
Ich kann Dir nicht sagen warum Eure Mails leider unbeantwortet bleiben, aber wenn Du mir eine Nachricht zukommen lässt beantworte ich sie gerne (oder leite sie an die entsprechende Stelle weiter).

Selbstverständlich sind uns die Besucher nicht egal, für diese wird die Veranstaltung schließlich jedes Jahr auf‘s neue auf die Beine gestellt.

Raeuberle

Raeuberle

Flieger-Ass
Also ich komme schon mehr als 10 Jahre aufs degerfeld -selbst bei regen - und freue mich immer sehr darauf. (Viel) kleiner aber auch viel familiärer als auf der hahnweide — die aber ebenso immer ein Pflichttermin für mich ist.

Dieses Jahr wird’s mir allerdings nur sonntags aufs degerfeld reichen, obwohl mir der Samstag eigentlich lieber ist.
Was ich nur langsam etwas lästig finde ist das ˋzuviel‘ an Oldtimer Autos. Nichts gegen die Oldies, aber ich finde hier sollte etwas besser gefiltert werden. Letztlich ist’s mir aber Wurscht weil ich eh mehr an den Himmel schaue ;-)
Also ich freu mich aufs degerfeld !

Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
was für fragen sind das den?

Thema:

Albstadt-Degerfeld 24.+25. August 2019

Albstadt-Degerfeld 24.+25. August 2019 - Ähnliche Themen

• Albstadt-Degerfeld Flugplatzfest 25.8.2019

Albstadt-Degerfeld Flugplatzfest 25.8.2019: Hallo, hat noch niemand Bilder von diesem Event? Dann fang ich mal an. Das Wetter war klasse heute, und die Tatsache, daß eine Beech AT-11 Kansan...
  • Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 25.+26. August 2018 - Bilder

Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 25.+26. August 2018 - Bilder: So...hier nun einige Bilder. Mit meinem mangelnden Talent und der kümmerlichen Ausstattung kann ich zwar sicher nicht mithalten im Vergleich zu...
  • Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 25.+26. August 2018

Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 25.+26. August 2018: Kaum zu glauben, dass es hier noch keine Info dazu gibt. Kommendes Wochenende gibt es auf dem Degerfeld wieder das legendäre Flugplatzfest. Vor...
  • Flugplatzfest Albstadt Degerfeld

Flugplatzfest Albstadt Degerfeld: Flugplatzfest des LSV Degerfeld. http://flugplatzfest.lsv-degerfeld.de/ U.a Wilhelm Heinz mit seiner P-51D Louisiana Kid...
  • EDSA Albstadt Degerfeld heute 30.08.

EDSA Albstadt Degerfeld heute 30.08.: War ein toller Tag ! Die Grob G120 TP war für mich der "heimliche" Star neben den Warbirds (P51, P40, Yak3, T6SuperSix...) aber auch sonst waren...