Alclad Airbrush Cleaner begeht "Selbstmord"

Diskutiere Alclad Airbrush Cleaner begeht "Selbstmord" im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Forengemeinde, habe nach der Benutzung der Alclad Klarlacke immer gerne und mit gutem Erfolg der passenden Airbrush-Cleaner verwendet....

Moderatoren: AE
  1. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Hallo Forengemeinde,

    habe nach der Benutzung der Alclad Klarlacke immer gerne und mit gutem Erfolg der passenden Airbrush-Cleaner verwendet. Nach einigen Wochen Modellbaupause wollte ich ihn wieder verwenden, fand jedoch nur noch die leere Blechdose vor und einige Flecken auf dem Holzbrett, auf dem die Blechdose stand. Die Blechdose zeigte viele Pickel und einige Roststellen.

    Mit dem Problem bin ich nicht alleine, siehe hier: Alclad II Airbrush Cleaner Der Kollege dort hat aber auch letztendlich keine Antwort bekommen.

    Ist das Euch auch schon passiert? Habe ich ggf. etwas falsch gemacht? Die Blechdosen sind ja bei Lieferung unter dem Schraubdeckel noch zusätzlich mit einem Blechstopfen verschlossen. Diesen habe ich rausgepröckelt, der Verschluss erschien trotzdem dicht, jedenfalls hat es nicht gerochen. Vielleicht hätte ich doch nur ein Loch reinstoßen sollen?

    Oder kann die Blechdose die Hitze der letzen Wochen nicht haben, das Zeug stand aber im recht kühlen Keller.

    Teilt mal Eure Erfahrungen mit, danke dafür.

    Hagewi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norman

    Norman Sportflieger

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ist mir auch schon passiert, komme von der Arbeit und es riecht zu komisch in der Wohnung, erstmal suchen wo es her kam, Der Reiniger muss wohl sehr Aggressiv sein, da sich dieser durch die Blechdose frisst, die werden glaube jetzt nur noch in Glasflaschen verkauft.

    Bei meiner Dose war noch was drin, als ich es retten wollte, kam mir nur noch eine braune Brühe entgegen.:FFEEK:
     
  4. ncldh

    ncldh Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Bellamont
    Hallo,
    meiner ist in einer Plastikflasche. Ich rieche zwar nichts im Zimmer aber der Reiniger wird immer weniger.
     
  5. #4 mosquito, 15.08.2013
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Bei mir ist kürzlich auch die Reinigerdose durchgerostet......
    Ich hoffe jetzt das der bestellte Ersatz auch in einer Plastikflasche geliefert wird.
     
  6. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Ha! Du bist doch der aus dem Link oben, oder??

    Hagewi
     
  7. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Sollte man vielleicht drauf achten. Oder den Cleaner gleich nach Lieferung in ein anderes Behältnis umfüllen und passend beschriften.

    Hagewi
     
  8. #7 flightmath, 16.08.2013
    flightmath

    flightmath Flugschüler

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Anif/Salzburg
    hallo,
    manche Reiniger sind sehr aggresiv und müssten in Glasflaschen aufbewahrt werden, Blechbehälter /Plastikflaschen sind dafür ziemlich ungeeignet werden aber für Firmen gerne genommen da sie sehr einfach zu versenden sind.Also geeignete Flaschen besorgen am besten in Apotheken ,die haben auch die passenden Verschlüsse dafür ,sonst wirds trotzdem weniger.

    lg flight-math
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Norman

    Norman Sportflieger

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Genau, inzwischen verwende ich Dowanol, der Reinigt alles.
     
  11. #9 Georg Haas, 28.10.2013
    Georg Haas

    Georg Haas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    578
    Beruf:
    Techniker (Elektronik)
    Ort:
    Zell Mosel
    AW: Alclad Airbrush Cleaner begeht "Selbstmord"

    Ich benutze seit 10 Jahren Universalverdünner aus dem Baumarkt.
    Reinige meine Airbrushs damit. Habe 4 Stück davon. Bisher gab es noch nie Probleme.
    Gruß Georg
     
Moderatoren: AE
Thema: Alclad Airbrush Cleaner begeht "Selbstmord"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alclad 2 reinigen

Die Seite wird geladen...

Alclad Airbrush Cleaner begeht "Selbstmord" - Ähnliche Themen

  1. Suche Modelbauer im Hamburg mit gute Airbrush Erfahrung und Alclad II Chrome Effekte

    Suche Modelbauer im Hamburg mit gute Airbrush Erfahrung und Alclad II Chrome Effekte: Guten Tag, 1. Sorry für meines Deutsch, Englisch daunten falls Jemand stören... 2. Problem ist, ich habe gerade eine Britten BN2 Islander...
  2. Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben

    Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar suche ich eine Farbumrechnungstabelle von den Revell Farben zu den Alclad2 Farben. Ich habe schon...
  3. Alclad und Weichmacher?

    Alclad und Weichmacher?: Nabend allerseits. In naher Zukunft möchte ich meinen ersten Jet in Naturmetall lackieren, wobei ich zu den Farben von Alclad greifen werde. Nun...
  4. Alclad ALC-310 & Cons.

    Alclad ALC-310 & Cons.: Moin, jetzt muss ich hier doch mal fragen - ich hatte im Zuge einer Anfrage bei Alclad geschrieben, dass ich den o. g. Glanzklarlack über...
  5. F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..

    F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..: [/CENTERHi Leute, hier das Ergebnis nach einer Woche Bauzeit:mad: Alles super gelaufen bis zur versiegelung mit Tamiya Spraydosen Klarlack, mir...