Alclad II Cleaner

Diskutiere Alclad II Cleaner im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Gibt es eigentlich noch den Airbrushcleaner von Alclad? Alle Online-Shops, die mir einfielen haben zwar alle möglichen Farben und Primer, jedoch...

Moderatoren: AE
  1. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Gibt es eigentlich noch den Airbrushcleaner von Alclad? Alle Online-Shops, die mir einfielen haben zwar alle möglichen Farben und Primer, jedoch nicht mehr den Cleaner. Gibts etwas vergleichbares, was ich gegebenenfalls als Ersatz nehmen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auita

Auita Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Hallo Sören,

Herr König von RaiRo hat mir auf Nachfragen mal gesagt, ich könne normalen Gunze Thinner nehmen. Das hab ich gemacht und es hat funktioniert!

Ich habe allerdings auch festgestellt, daß mein standard Airbrush Cleaner von Vallejo auch funktioniert. Der riecht nicht so!!!:rolleyes:

4. Rapier

Rapier Space Cadet

Beruf:
    RA
    Aceton oder Nitroverdünner?

5. #4 moto khalupke, 01.12.2008
    moto khalupke

moto khalupke Flieger-Ass

was den grauen Filler betrifft: da schafft es der Gunze Thinner (Mr. Color 250) nicht, da hilft nur Nitro! Danach eine kurze Spüöung mit (Revell) Airbrushcleaner um die Spritzpistole vom scharfen Nitro wieder zu befreien

6. Hoffi

Hoffi Space Cadet

Beruf:
    Inschenöhr :-)
    Hallo zusammen,

ich benutze zum Reinigen der Pistole nach der Lackierung mit Alcad II ganz normalen Nitro-Universal-Verdünner.
    Zum Spritzen braucht man Alcad II eigentlich nicht verdünnen

Moderatoren: AE
Thema:

Alclad II Cleaner

Die Seite wird geladen...

Alclad II Cleaner - Ähnliche Themen

1. Alclad Airbrush Cleaner begeht "Selbstmord"

Alclad Airbrush Cleaner begeht "Selbstmord": Hallo Forengemeinde, habe nach der Benutzung der Alclad Klarlacke immer gerne und mit gutem Erfolg der passenden Airbrush-Cleaner verwendet....
  2. Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben

Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar suche ich eine Farbumrechnungstabelle von den Revell Farben zu den Alclad2 Farben. Ich habe schon...
  3. Suche Modelbauer im Hamburg mit gute Airbrush Erfahrung und Alclad II Chrome Effekte

Suche Modelbauer im Hamburg mit gute Airbrush Erfahrung und Alclad II Chrome Effekte: Guten Tag, 1. Sorry für meines Deutsch, Englisch daunten falls Jemand stören... 2. Problem ist, ich habe gerade eine Britten BN2 Islander...
  4. Alclad und Weichmacher?

Alclad und Weichmacher?: Nabend allerseits. In naher Zukunft möchte ich meinen ersten Jet in Naturmetall lackieren, wobei ich zu den Farben von Alclad greifen werde. Nun...
  5. Alclad ALC-310 & Cons.

Alclad ALC-310 & Cons.: Moin, jetzt muss ich hier doch mal fragen - ich hatte im Zuge einer Anfrage bei Alclad geschrieben, dass ich den o. g. Glanzklarlack über...