Alclad II Jet Exhaust

Diskutiere Alclad II Jet Exhaust im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Heute habe ich eine neue Flasche Alclad II Jet Exhaust in Betrieb genommen und bin von dem Resultat sehr enttäuscht. Die Farbe ist nicht die, die...

Moderatoren: AE
  1. #1 reaperone, 27.02.2011
    reaperone

    reaperone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    299
    Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Ort:
    Halle
    Heute habe ich eine neue Flasche Alclad II Jet Exhaust in Betrieb genommen und bin von dem Resultat sehr enttäuscht. Die Farbe ist nicht die, die ich bisher als Alclad II Jet Exhaust, also ein braun mit metallischem Glanz, kannte. Es handelt sich jetzt eher um ein seidenmattes schwarz. Geht das nur mir so, oder ist die Zusammensetzung der Farbe geändert worden?

    Gruß
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Da Alclad eh nur lasierend ist kannst Du sehr viel mit der vorherigen Grundierung den späteren Farbton variieren. Natürlich nach der obligatorischen Grundierung mit Alclad Primer.
    Ok, ich bau Flieger aus dem Ersten Weltkrieg. Trotzdem gehört Jet Exhaust zu meiner Farbpalette. Ich benutze es für Auspuffe und Waffen. Für Auspuffe mit den verschiedensten Brauntönen und für Waffen mit Schwarz als Grundfarbe.
     
  4. #3 reaperone, 28.02.2011
    reaperone

    reaperone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    299
    Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Ort:
    Halle
    Ich habe den Alclad Grey Primer benutzt und mit der ersten Flasche immer das gleiche Ergebnis bekommen. Jetzt benutze ich immer noch den Grey Primer und das Ergebnis ist deutlich anders.

    Ich möchte meinen alten Farbton wiederhaben!!:FFCry:
     
  5. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Hmm ok..kann ich dir auch nicht geben außer eben den oben genannten Tip, daß man viel mit vorheriger Grundierung am späteren Farbton variieren kann.
     
  6. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Also meines (gekauft vor ca. einem Jahr) ist auch deutlich schwärzer als braun. Verwende es im grunde für Schattierungen und nicht für Flächen.
     
  7. #6 Bernie1962, 30.03.2011
    Bernie1962

    Bernie1962 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Projektcontroller
    Ort:
    on approach FRA
    Ich habs mit ein wenig Burnt Metal gemischt, dann siehts ganz gut aus.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Alclad II Jet Exhaust

Die Seite wird geladen...

Alclad II Jet Exhaust - Ähnliche Themen

  1. Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben

    Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar suche ich eine Farbumrechnungstabelle von den Revell Farben zu den Alclad2 Farben. Ich habe schon...
  2. Suche Modelbauer im Hamburg mit gute Airbrush Erfahrung und Alclad II Chrome Effekte

    Suche Modelbauer im Hamburg mit gute Airbrush Erfahrung und Alclad II Chrome Effekte: Guten Tag, 1. Sorry für meines Deutsch, Englisch daunten falls Jemand stören... 2. Problem ist, ich habe gerade eine Britten BN2 Islander...
  3. Alclad und Weichmacher?

    Alclad und Weichmacher?: Nabend allerseits. In naher Zukunft möchte ich meinen ersten Jet in Naturmetall lackieren, wobei ich zu den Farben von Alclad greifen werde. Nun...
  4. Alclad Airbrush Cleaner begeht "Selbstmord"

    Alclad Airbrush Cleaner begeht "Selbstmord": Hallo Forengemeinde, habe nach der Benutzung der Alclad Klarlacke immer gerne und mit gutem Erfolg der passenden Airbrush-Cleaner verwendet....
  5. Alclad ALC-310 & Cons.

    Alclad ALC-310 & Cons.: Moin, jetzt muss ich hier doch mal fragen - ich hatte im Zuge einer Anfrage bei Alclad geschrieben, dass ich den o. g. Glanzklarlack über...