Alclad II Jet Exhaust

Diskutiere Alclad II Jet Exhaust im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Heute habe ich eine neue Flasche Alclad II Jet Exhaust in Betrieb genommen und bin von dem Resultat sehr enttäuscht. Die Farbe ist nicht die, die...

Moderatoren: AE
  1. #1 reaperone, 27.02.2011
    reaperone

reaperone Flieger-Ass

Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Heute habe ich eine neue Flasche Alclad II Jet Exhaust in Betrieb genommen und bin von dem Resultat sehr enttäuscht. Die Farbe ist nicht die, die ich bisher als Alclad II Jet Exhaust, also ein braun mit metallischem Glanz, kannte. Es handelt sich jetzt eher um ein seidenmattes schwarz. Geht das nur mir so, oder ist die Zusammensetzung der Farbe geändert worden?

Gruß
    Klaus

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Da Alclad eh nur lasierend ist kannst Du sehr viel mit der vorherigen Grundierung den späteren Farbton variieren. Natürlich nach der obligatorischen Grundierung mit Alclad Primer.
    Ok, ich bau Flieger aus dem Ersten Weltkrieg. Trotzdem gehört Jet Exhaust zu meiner Farbpalette. Ich benutze es für Auspuffe und Waffen. Für Auspuffe mit den verschiedensten Brauntönen und für Waffen mit Schwarz als Grundfarbe.

4. #3 reaperone, 28.02.2011
    reaperone

reaperone Flieger-Ass

Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Ich habe den Alclad Grey Primer benutzt und mit der ersten Flasche immer das gleiche Ergebnis bekommen. Jetzt benutze ich immer noch den Grey Primer und das Ergebnis ist deutlich anders.

Ich möchte meinen alten Farbton wiederhaben!!:FFCry:

5. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Hmm ok..kann ich dir auch nicht geben außer eben den oben genannten Tip, daß man viel mit vorheriger Grundierung am späteren Farbton variieren kann.

6. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Also meines (gekauft vor ca. einem Jahr) ist auch deutlich schwärzer als braun. Verwende es im grunde für Schattierungen und nicht für Flächen.

7. #6 Bernie1962, 30.03.2011
    Bernie1962

Bernie1962 Flieger-Ass

Beruf:
    Projektcontroller
    Ich habs mit ein wenig Burnt Metal gemischt, dann siehts ganz gut aus.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Alclad II Jet Exhaust

Die Seite wird geladen...

Alclad II Jet Exhaust - Ähnliche Themen

1. Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben

Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar suche ich eine Farbumrechnungstabelle von den Revell Farben zu den Alclad2 Farben. Ich habe schon...
  2. Suche Modelbauer im Hamburg mit gute Airbrush Erfahrung und Alclad II Chrome Effekte

Suche Modelbauer im Hamburg mit gute Airbrush Erfahrung und Alclad II Chrome Effekte: Guten Tag, 1. Sorry für meines Deutsch, Englisch daunten falls Jemand stören... 2. Problem ist, ich habe gerade eine Britten BN2 Islander...
  3. Alclad und Weichmacher?

Alclad und Weichmacher?: Nabend allerseits. In naher Zukunft möchte ich meinen ersten Jet in Naturmetall lackieren, wobei ich zu den Farben von Alclad greifen werde. Nun...
  4. Alclad Airbrush Cleaner begeht "Selbstmord"

Alclad Airbrush Cleaner begeht "Selbstmord": Hallo Forengemeinde, habe nach der Benutzung der Alclad Klarlacke immer gerne und mit gutem Erfolg der passenden Airbrush-Cleaner verwendet....
  5. Alclad ALC-310 & Cons.

Alclad ALC-310 & Cons.: Moin, jetzt muss ich hier doch mal fragen - ich hatte im Zuge einer Anfrage bei Alclad geschrieben, dass ich den o. g. Glanzklarlack über...