Alclad II

Diskutiere Alclad II im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo an alle! Nach mehr als einem Jahr Pause im Forum und Modellbau habe ich vor, mich endlich an meine uralten Bausätze zu wagen. Ich...

Moderatoren: AE
  1. glues

    glues Sportflieger

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rubigen
    Hallo an alle!

    Nach mehr als einem Jahr Pause im Forum und Modellbau habe ich vor, mich endlich an meine uralten Bausätze zu wagen.

    Ich besitze noch eine B 29 im Massstab 1:72 von Airfix.

    Ich möchte versuchen, zum ersten Mal mit Alclad II-Farben zu arbeiten.

    Welcher Hauptton wäre wohl für diese Machine der beste: Polished Aluminium
    oder ein anderer? Es schein ja viele Töne zu geben.

    Ich besitze noch keine ALCLAD-Farben und ich muss mir noch alles besorgen.

    Ich bin auch für andere Tips zur Arbeit mit dieser Farbe dankbar.

    Schon im Voraus besten Dank für alle Antworten


    Glues
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    Hi,

    hier steht eigentliches alles ganz gut beschrieben drin... vor allem die ungeheuer wichtige Vorbereitung und richtige Grundierung je nachdem welches Finish Du anstrebst...

    http://www.alclad2.com/alclad-home.html

    Polished Aluminium würde ich auch nehmen, habe ich schonmal an einem Mustang gesehen, sah klasse aus. Die Steigerung im Glanz wäre nur noch Chrom, aber das muß ich sagen hat mir beispielsweise an einer P-47 nicht so gut gefallen... das sah irgendwie schon fast zu "spiegelig" aus... fast unecht, aber das ist natürlich Geschmackssache...
     
  4. glues

    glues Sportflieger

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rubigen
    Hallo Auita,

    Vielen Dank für die rasche und informative Antwort, das hat mir schon viel geholfen.

    Gruss

    Glues
     
Moderatoren: AE
Thema:

Alclad II

Die Seite wird geladen...

Alclad II - Ähnliche Themen

  1. Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben

    Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar suche ich eine Farbumrechnungstabelle von den Revell Farben zu den Alclad2 Farben. Ich habe schon...
  2. Suche Modelbauer im Hamburg mit gute Airbrush Erfahrung und Alclad II Chrome Effekte

    Suche Modelbauer im Hamburg mit gute Airbrush Erfahrung und Alclad II Chrome Effekte: Guten Tag, 1. Sorry für meines Deutsch, Englisch daunten falls Jemand stören... 2. Problem ist, ich habe gerade eine Britten BN2 Islander...
  3. Alclad und Weichmacher?

    Alclad und Weichmacher?: Nabend allerseits. In naher Zukunft möchte ich meinen ersten Jet in Naturmetall lackieren, wobei ich zu den Farben von Alclad greifen werde. Nun...
  4. Alclad Airbrush Cleaner begeht "Selbstmord"

    Alclad Airbrush Cleaner begeht "Selbstmord": Hallo Forengemeinde, habe nach der Benutzung der Alclad Klarlacke immer gerne und mit gutem Erfolg der passenden Airbrush-Cleaner verwendet....
  5. Alclad ALC-310 & Cons.

    Alclad ALC-310 & Cons.: Moin, jetzt muss ich hier doch mal fragen - ich hatte im Zuge einer Anfrage bei Alclad geschrieben, dass ich den o. g. Glanzklarlack über...