Aldershot Military Tattoo 1979

Diskutiere Aldershot Military Tattoo 1979 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; 1979 wurde ein Kontingent der Heeresfliegertruppe, bestehend aus Bell UH 1 D und CH 53 zur Teilnahme an einem gemeinsamen Manöver mitbritischen...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 chopper, 14.02.2010
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    1979 wurde ein Kontingent der Heeresfliegertruppe, bestehend aus Bell UH 1 D und CH 53 zur Teilnahme an einem gemeinsamen Manöver mitbritischen Truppen für 2 Wochen nach England verlegt. An dieser Verlegung habe ich seinerzeit teilgenommen und während dieser Zeit die Gelegenheit gehabt mir das Aldershot Military Tattoo anzusehen. Es ging dort nicht nur um Fliegerei, unter anderem wurde auch eine Schlacht des Krimkrieges in Originalen Uniformen und Waffen dargestellt. Viel Schlachtenlärm, untermalt mit Musik. Eine beeindruckende Show. Die technische Qualität der Bilder ist leider nicht so berauschend, aber ich denke, sie sind es trotzdem Wert gezeigt zu werden. Unser Zollflugplatz in England war der Verkehrsflughafen MANSTON. Dort standen seinerzeit mehrere Douglas DC 6/ DC 7. Die 73+45 im Vordergrund soll immer noch aktiv sein....
     

    Anhänge:

    • T0183.jpg
      Dateigröße:
      49,4 KB
      Aufrufe:
      140
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chopper, 14.02.2010
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Handley Page Victor

    Im Abflug von MANSTON lag dieser Victor auf der Wiese, im Vordergrund noch zu erkennen das Heck einer Argosy.
     

    Anhänge:

  4. #3 chopper, 14.02.2010
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Aldershot

    Battle of Britain Memorial Flight. Links eine Hawker Hurricane, rechts eine Supermarine Spifire und in der Mitte eine Avro Lancaster. Ein unvergesslicher Sound.
     

    Anhänge:

  5. #4 chopper, 14.02.2010
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Aldershot

    Avro Lancaster solo
     

    Anhänge:

    • T0038.jpg
      Dateigröße:
      38,6 KB
      Aufrufe:
      133
  6. #5 chopper, 14.02.2010
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Aldershot

    Spitfire solo
     

    Anhänge:

  7. #6 chopper, 14.02.2010
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Aldershot

    Hawker Hurricane solo
     

    Anhänge:

    • T0041.jpg
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      134
  8. #7 chopper, 14.02.2010
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Aldershot

    Eine sehr seltene Maschine, Fairey Swordfish.
     

    Anhänge:

    • T0046.jpg
      Dateigröße:
      49,8 KB
      Aufrufe:
      132
  9. #8 chopper, 14.02.2010
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Aldershot

    Die Piloten zeigten echte Bodenakrobatik.
     

    Anhänge:

    • T0047.jpg
      Dateigröße:
      44,7 KB
      Aufrufe:
      132
  10. #9 chopper, 14.02.2010
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Aldershot

    Rettungsübung mit Wessex.
     

    Anhänge:

    • T0080.jpg
      Dateigröße:
      30,9 KB
      Aufrufe:
      132
  11. #10 chopper, 14.02.2010
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Aldershot

    Und als Höhepunkt die "Red Arrows" in ihrer letzten Saison auf Folland Gnat. Sensationell !! Für mich schon damals eine der besten Jet Formationen der Welt.
     

    Anhänge:

    • T0061.jpg
      Dateigröße:
      52,6 KB
      Aufrufe:
      127
  12. #11 chopper, 14.02.2010
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Aldershot

    Red Arrows
     

    Anhänge:

    • T0062.jpg
      Dateigröße:
      72,1 KB
      Aufrufe:
      117
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 chopper, 14.02.2010
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Aldershot

    Eine völlig neue Tragfächenkonstruktion.
     

    Anhänge:

    • T0063.jpg
      Dateigröße:
      49,5 KB
      Aufrufe:
      118
  15. #13 chopper, 14.02.2010
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Aldershot

    Bodenturnen.
     

    Anhänge:

    • T0064.jpg
      Dateigröße:
      48,7 KB
      Aufrufe:
      119
    Sepp gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Aldershot Military Tattoo 1979

Die Seite wird geladen...

Aldershot Military Tattoo 1979 - Ähnliche Themen

  1. Military working Dogs, K9, Coast Guard Dogs

    Military working Dogs, K9, Coast Guard Dogs: Hallo beisammen Ich weis ja nicht wie viele Fellnasenbesitzer es unter euch so gibt (Würde mich aber mal interessieren :-D) aber ich denke das...
  2. Revell A400M 1:144 Airbus Military

    Revell A400M 1:144 Airbus Military: Hallo liebe Modellbauer, Ich möchte heute hier den neuen A400M aus dem Hause Revell vorstellen. Der neue Bausatz lässt sich bis auf ein paar...
  3. Military Aviation Museum verkauft Sammlung?

    Military Aviation Museum verkauft Sammlung?: In englischen und amerikanischen Foren wird berichtet, dass M.A.M. in Virginia seine Sammlung historischer Warbirds (zumindest teilweise) verkauft...
  4. X. International Airshow and Military Display Kecskemet (3.-4. August 2013.)

    X. International Airshow and Military Display Kecskemet (3.-4. August 2013.): X. International Airshow and Military Display in Kecskemet, Hungary (3.-4. August 2013.) Homepage: http://repulonap2013.hu Facebook:...
  5. Military Museum in Peking - Luftfahrtabteilung

    Military Museum in Peking - Luftfahrtabteilung: Ich weiß ich weiß ... ich hab mich lange bitten lassen, aber der Jahreswechsel hatte es nochmal in sich, dewegen komme ich jetzt erst dazu. Im...