Aleksej Leonow verstorben

Diskutiere Aleksej Leonow verstorben im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nun ist auch der erste "Weltraumspaziergänger" 85-jährig verstorben: Aleksej Leonow. Ich kann ihm zur Würdigung den Film Время первых (Die Zeit...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.518
Ort
Thüringen
Nun ist auch der erste "Weltraumspaziergänger" 85-jährig verstorben: Aleksej Leonow.

Ich kann ihm zur Würdigung den Film Время первых (Die Zeit der Ersten) empfehlen. Gibt's auf DVD unter dem Titel Spacewalker.

Sit tibi terra levis!
 
Zuletzt bearbeitet:

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Kann mich noch an eine Ausstellung seiner Gemälde in Jena erinnern, hat mich tief beeindruckt damals.

Kosmonaut und Künstler, war schon besonders.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Der Film ist auf jeden Fall sehenswert. Da hat man Hochwertiges abgeliefert.
 
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.049
Ort
Deutschland Sachsen
Er hat ja einen " gewissen " Zeitraum auch auf dem Aerodrom Nobitz im 296 Iap verbracht....inklusive vieler Besuche in der Gasttätte in Neuenmörbitz.
Da hängt heute noch ein Bild von Ihm nach seinem Raumflug mit persönlicher Widmung für die Inhaberin
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.528
Zustimmungen
7.623
Ort
Deutschland
ein schicksalhaftes Jahr...
Habe sofort seinen kleinen raumanzug vor mir, den ich im Kosmonautikmuseum gesehen habe.
Space Walkers ist wirklich sehr zu empfehlen.
 
Thema:

Aleksej Leonow verstorben

Aleksej Leonow verstorben - Ähnliche Themen

  • WB2022BB - Aleksejew A-90 Orljonok 1/144

    WB2022BB - Aleksejew A-90 Orljonok 1/144: Ein Adlerjunges mit 30 Metern Flügelspanne - Die Aleksejew A-90 Orljonok Warum ausgerechnet dieses Modell als Basis für meine diesjährige...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022BB - Aleksejew A-90 Orljonok 1/144

      WB2022BB - Aleksejew A-90 Orljonok 1/144: Ein Adlerjunges mit 30 Metern Flügelspanne - Die Aleksejew A-90 Orljonok Warum ausgerechnet dieses Modell als Basis für meine diesjährige...
    Oben