Alfred Murr verstorben

Diskutiere Alfred Murr verstorben im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen Ich kann es selbst noch gar nicht fassen. Alfred "Alf" Murr ist am vergangenen Wochenende verstorben. Für uns alle vom...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 31.01.2011
    helicopterix

helicopterix Space Cadet

Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Hallo zusammen

Ich kann es selbst noch gar nicht fassen.
    Alfred "Alf" Murr ist am vergangenen Wochenende verstorben. Für uns alle vom Modellbaustammtisch kam es plötzlich und völlig unerwartet nachdem er sich jetzt mit dem Laden in der Leipziger Straße in Nürnberg und dem Versand "Modellbau-Universe" wieder etwas aufgebaut hat.
    Noch ist es auch viel zu früh um irgendwelche Spekulationen wegen der GMM anzufangen.

Alf, wir werden dich nie vergessen. Ruhe in Frieden.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackWidow01, 31.01.2011
    BlackWidow01

BlackWidow01 Astronaut

Uups, da bist Du mir ein paar Stunden zuvorgekommen. Habe unter "dies und das" ein Thema erstellt, da ich nichts gefunden habe. Mich hat es eben auch durchzuckt, als ich per E-Mail die Nachricht von einem Modellbaukumpel bekommen habe. Soll am letzten Freitag passiert sein. Weißt Du genaueres, woran er verstorben ist? So alt war Alf doch noch nicht? Allerdings kannte ich ihn auch nicht so gut.

Gruß
    Torsten

4. #3 helicopterix, 31.01.2011
    helicopterix

helicopterix Space Cadet

Beruf:
    Hallo Torsten

Ich schick dir ne PN.

Gruß, Christian

5. #4 modelldoc, 01.02.2011
    modelldoc

modelldoc Space Cadet

"Alf" ist nicht mehr in unserer Runde.
    Wirklich begreifen kann ich das im Moment noch nicht.
    Die Modellbauszene in Deutschland hat eine Lücke die wohl nie so wieder geschlossen werden kann.

modelldoc

6. #5 Phantomer, 01.02.2011
    Phantomer

Phantomer Fluglehrer

Ich bin zwar neu hier und bin mir nicht sicher von Ihm was gelesen zu haben - schlimm dennoch. Mein Beileid den Hinterbliebenen.

(Das Thema ist mir zu ernst als dass ich "clicke" und schweigend den Thread verlasse.)

7. #6 helicopterix, 06.02.2011
    helicopterix

helicopterix Space Cadet

Beruf:
    Hallo

Die Beerdigung von "Alf" ist am Mittwoch, 09.02. um 11:45 Uhr auf dem Nürnberger Westfriedhof, Krematoriumhalle 2.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Alfred Murr verstorben

Die Seite wird geladen...

Alfred Murr verstorben - Ähnliche Themen

1. OFw Alfred Surau

OFw Alfred Surau: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die neue 109 G-6 von Eduard zu bauen und habe mich für die Maschine von OFw Alfred Surau von der 9./JG 3...
  2. Bf 109 G-6 von Alfred Grislawski

Bf 109 G-6 von Alfred Grislawski: Hallo, ich habe mir den Hasegawa-Bausatz 09147 in 1:48 zugelegt und möchte die Bf 109 G-6 von Alfred Grislawski (J Gr. 50, Wiesbaden-Erbenheim)...
  3. "Polar 5" - Neues Flugzeug für das Alfred-Wegener-Institut

"Polar 5" - Neues Flugzeug für das Alfred-Wegener-Institut: ---------- Das Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung erhält ein neues Forschungsflugzeug: "Polar 5" vom Typ Basler BT-67....