Alfred Murr verstorben

Diskutiere Alfred Murr verstorben im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen Ich kann es selbst noch gar nicht fassen. Alfred "Alf" Murr ist am vergangenen Wochenende verstorben. Für uns alle vom...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 31.01.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    874
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo zusammen

    Ich kann es selbst noch gar nicht fassen.
    Alfred "Alf" Murr ist am vergangenen Wochenende verstorben. Für uns alle vom Modellbaustammtisch kam es plötzlich und völlig unerwartet nachdem er sich jetzt mit dem Laden in der Leipziger Straße in Nürnberg und dem Versand "Modellbau-Universe" wieder etwas aufgebaut hat.
    Noch ist es auch viel zu früh um irgendwelche Spekulationen wegen der GMM anzufangen.

    Alf, wir werden dich nie vergessen. Ruhe in Frieden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackWidow01, 31.01.2011
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Uups, da bist Du mir ein paar Stunden zuvorgekommen. Habe unter "dies und das" ein Thema erstellt, da ich nichts gefunden habe. Mich hat es eben auch durchzuckt, als ich per E-Mail die Nachricht von einem Modellbaukumpel bekommen habe. Soll am letzten Freitag passiert sein. Weißt Du genaueres, woran er verstorben ist? So alt war Alf doch noch nicht? Allerdings kannte ich ihn auch nicht so gut.

    Gruß
    Torsten
     
  4. #3 helicopterix, 31.01.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    874
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo Torsten

    Ich schick dir ne PN.

    Gruß, Christian
     
  5. #4 modelldoc, 01.02.2011
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.631
    Ort:
    daheim
    "Alf" ist nicht mehr in unserer Runde.
    Wirklich begreifen kann ich das im Moment noch nicht.
    Die Modellbauszene in Deutschland hat eine Lücke die wohl nie so wieder geschlossen werden kann.

    modelldoc
     
  6. #5 Phantomer, 01.02.2011
    Phantomer

    Phantomer Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Frankreich
    Ich bin zwar neu hier und bin mir nicht sicher von Ihm was gelesen zu haben - schlimm dennoch. Mein Beileid den Hinterbliebenen.

    (Das Thema ist mir zu ernst als dass ich "clicke" und schweigend den Thread verlasse.)
     
  7. #6 helicopterix, 06.02.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    874
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo

    Die Beerdigung von "Alf" ist am Mittwoch, 09.02. um 11:45 Uhr auf dem Nürnberger Westfriedhof, Krematoriumhalle 2.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Alfred Murr verstorben

Die Seite wird geladen...

Alfred Murr verstorben - Ähnliche Themen

  1. OFw Alfred Surau

    OFw Alfred Surau: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die neue 109 G-6 von Eduard zu bauen und habe mich für die Maschine von OFw Alfred Surau von der 9./JG 3...
  2. Bf 109 G-6 von Alfred Grislawski

    Bf 109 G-6 von Alfred Grislawski: Hallo, ich habe mir den Hasegawa-Bausatz 09147 in 1:48 zugelegt und möchte die Bf 109 G-6 von Alfred Grislawski (J Gr. 50, Wiesbaden-Erbenheim)...
  3. "Polar 5" - Neues Flugzeug für das Alfred-Wegener-Institut

    "Polar 5" - Neues Flugzeug für das Alfred-Wegener-Institut: ---------- Das Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung erhält ein neues Forschungsflugzeug: "Polar 5" vom Typ Basler BT-67....