Algerien

Diskutiere Algerien im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Nur drei Maschinen vom Typ Su-30 MKA würden, seit 2003, auf dem Boden der Volksrepublik Algerien stehen, berichtet der Webmaster der Internetseite...

Moderatoren: Deino
  1. #1 Lothringer, 07.06.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2005
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Nur drei Maschinen vom Typ Su-30 MKA würden, seit 2003, auf dem Boden der Volksrepublik Algerien stehen, berichtet der Webmaster der Internetseite "Force Aérienne Algérienne".
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aurel

    Aurel Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    35
    Steht da auch was zu den Spezifikationen ? Ich denke mal, das Ding wird eher auf der MKK basieren, als auf der MKI. Auf dem Foto sind zumindest die Seitenleitwerke (Oberkante gerade) der einer MKK.
    Also MKK + Canards wie es ausschaut. Weiß irgendwer ob die Maschinen bei IAPO oder KnAAPO gebaut werden ? Oder bei beiden, weil die MKA irgendwo beide Designlinien vereint :?! ...
     
  4. #3 Lothringer, 07.06.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2005
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Hallo Aurel,

    MKA-Standard ist der MKI-Standard für Algerien (mit Schubvektorsteuerung). Die Su-30 Jetpiloten der AL werden, in India, auf Maschinen der IAF ausgebildet.
     
  5. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.445
    Zustimmungen:
    3.773
    Ort:
    Mainz
    Also ich kann zwar kein Französisch, aber wie 'ne 'MKI' sieht diese 'MKA' nicht aus ... meiner Meinung nach sind dies zwar wie von Aurel bemerkt die gerade Leitwerksoberkanten, aber ich erkenne keine Canards, die in diesem Winkel eindeutig erkennbar sein müßten ! ... ich tippe daher eher auf der MKK basierend !

    Deino :?!
     
  6. Aurel

    Aurel Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    35
    Hm, Indien, Israel und Frankreich liefern alle Teile, die aus einer MK eine MKI machen ? Da wär ich aber skeptisch. Meinetwegen der indische Waffenrechner aber Israelisches ECM und französiches Cockpit ? Und wieso sind dann die 'chinesischen' Seitenleitwerke an der Maschine ? Für Algerien sollte doch eigentlich die Treibstoffkapazität der Standartausführung reichen. :?!
    Weiß nich, das Bild is wohl eher eine Vorführmaschine oder ein Fake und wieviel 'I' an Ende in der algerischen MK drin ist, bleibt abzuwarten.
    Ach ja, IAPO gehört ja jetzt zu RSK MiG, wenn ich nicht irre. Damit wäre ja dann auch der Deal mit Algerien kein Verlust für MiG. Eventuell kommt da sogar mehr rum, als bei einer 9.41.
     
  7. Aurel

    Aurel Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    35
    Jemand im Keypub-Forum hat geschrieben, es ist ne Vorführmaschine aus Rußland gewesen, schonmal in algerischen Farben. Daher ist es auch eine MKK gewesen, mit den großen Leitwerken.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Deino
Thema:

Algerien

Die Seite wird geladen...

Algerien - Ähnliche Themen

  1. 11.11.14 Algerien MiG-25 abgestürzt

    11.11.14 Algerien MiG-25 abgestürzt: Bei einem Trainingsflug ist in der nähe von Hassi Bahbah eine MiG-25 abgestürzt, der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten. Am Boden...
  2. EALA 09/ 72 Tower – LKW 1/72 Algerien

    EALA 09/ 72 Tower – LKW 1/72 Algerien: Einsatzzeitraum von 15.08.1956 bis 30.11.1959 La Régahia; Djelfa Méchéria. So auch mal was ganz neues Von mir in 1/72 Mit dem Bau des...
  3. Meine T-6G EALA 09-72 Algerien in 1 zu 72

    Meine T-6G EALA 09-72 Algerien in 1 zu 72: Nun mal wieder was Neues von mir. Eine T-6G der EALA 09/72 in 1/72. Einsatzzeitraum von 15.08.1956 bis 30.11.1959 in den Orten i La Régahia;...
  4. Algerien Einsatz der T-28 Fennec (Wüstenfuchs) 01

    Algerien Einsatz der T-28 Fennec (Wüstenfuchs) 01: Moin FF'ler! Hir nun mein Rolloutbericht: Eingesetzt wurde die T-28 Fennec (Füstenfuchs) von 1960 bis 1968 in Algerien bei der E.A.L.A. 2/72...
  5. Algerien

    Algerien: C-130 Absturz in Algier Ein algerisches Militärflugzeug des Typs Herkules C130 ist südlich von Algier in ein Wohngebiet abgestürzt. Der...