Alkersleben / Thüringen

Diskutiere Alkersleben / Thüringen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das Flugzeug D-EYHW wurde durch Heintje Wyczisk mit einer Bauzeit von 3 Jahren und einem Monat selbst gebaut (05/2006 - 06/2009).
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.933
Zustimmungen
36.491
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Der Erstflug des Laser 260 fand am 06.06.2009 auf dem Flugplatz Greiz-Obergrochlitz (Thür.) statt.
Die Leistungsfähigkeit des Lasers ist in etwa vergleichbar mit der Leistung einer Cap 231, welche gut, trotz ihres Konstruktionsalters, für die Advanced Kategorie im Wettbewerbs- Motorkunstflug geeignet ist.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alkersleben / Thüringen

Alkersleben / Thüringen - Ähnliche Themen

  • UL in EDBA - Alkersleben abgestürzt

    UL in EDBA - Alkersleben abgestürzt: Habe eben bei Thüringer Allgemeine gelesen, dass in EDBA ein UL abgestürzt ist. Typ oder Kennzeichen sind mir nicht bekannt. Ich hoffe, niemand...
  • DM 2018 Motorkunstflug 29.7. bis 5.8. Arnstadt-Alkersleben

    DM 2018 Motorkunstflug 29.7. bis 5.8. Arnstadt-Alkersleben: Deutsche Meisterschaft 2018 29.7. bis 5.8. Ort: Arnstadt-Alkersleben (EDBA)
  • Flugtage Alkersleben 2012 Die Bilder

    Flugtage Alkersleben 2012 Die Bilder: Nachdem hier das Emotionale vom wahren Geschehen getrennt wurde, ein paar Bilder vom Flugtag bis er aus besagten Anlass beendet wurde. Erstmalig...
  • Unfall bei den Flugtagen in Alkersleben.

    Unfall bei den Flugtagen in Alkersleben.: Offenbar gab es während eines Formationsfluges einen Unfall. Mindestens 1 Todesopfer ist zu beklagen. Das berichtet u.a. der MDR...
  • Historische Flugtage Alkersleben 04. - 05. Juni 2011

    Historische Flugtage Alkersleben 04. - 05. Juni 2011: Das Wetter möchte doch wohl den Besuchern und Veranstalter gnädig gestimmt sein und dem Gelingen der Historische Flugtage Alkersleben 2011 mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Alkersleben

    ,

    lycoming aeio-360-h1b

    Oben