gero
Alien


... hat der Winter irgendwann ein Ende. Wir versuchen dann, diesen Moment ein wenig früher herbeizuschummeln. Indem wir einen kleinen Ausflug in die Ecke des Landes zu machen, wo die wärmere Jahreszeit ein paar Tage eher zu spüren ist. Zum Bodensee. Traditionell führt uns eine der ersten Reisen des Jahres an den Bodensee, nach Konstanz. Hartnäckige Mitleser hier im Forum haben das schon einige male mitverfolgen können...
Lustig ist, daß die Sehenswürdigkeiten und deren Bilder jedesmal sehr ähnlich sind. Für alle diejenigen, denen das mitterweile immer noch nicht langweilig wird kommen hier jetzt ein paar luftige Eindrücke von der diesjährigen Bodenseetour.
Vergangenen Freitag war das Wetter verlockend. Ordentliche Sichten und wenig Wolken. Also Ratteldifatz gepackt und in Konstanz angerufen. "Graf Zeppelin", ein Hotel in der Altstadt hatte tatsächlich noch ein Bett für uns frei.
Die 25 von EDMJ entläßt uns in südwestlicher Richtung.
Erster Orientierungspunkt ist Landsberg am Lech. Der Schloßberg von hinten. Der Turm inmitten der Bäume gehört zur Stadtmauer und heißt "Jungfernsprung". Die Legende behauptet, dass 1633 von dort Mädchen und Frauen, um den Greueltaten des 30-jährigen Krieges zu entgehen, in den Fluß gesprungen sind. Natürlich weiß man heute, dass der Turm damals noch viel niedriger gewesen ist und der Abstand zum Fluß viel zu weit ist. Aber die Legende ist halt so schön. Eine gute Geschichte muß nicht wahr sein, sondern ans Herz gehen.
Lustig ist, daß die Sehenswürdigkeiten und deren Bilder jedesmal sehr ähnlich sind. Für alle diejenigen, denen das mitterweile immer noch nicht langweilig wird kommen hier jetzt ein paar luftige Eindrücke von der diesjährigen Bodenseetour.
Vergangenen Freitag war das Wetter verlockend. Ordentliche Sichten und wenig Wolken. Also Ratteldifatz gepackt und in Konstanz angerufen. "Graf Zeppelin", ein Hotel in der Altstadt hatte tatsächlich noch ein Bett für uns frei.
Die 25 von EDMJ entläßt uns in südwestlicher Richtung.
Erster Orientierungspunkt ist Landsberg am Lech. Der Schloßberg von hinten. Der Turm inmitten der Bäume gehört zur Stadtmauer und heißt "Jungfernsprung". Die Legende behauptet, dass 1633 von dort Mädchen und Frauen, um den Greueltaten des 30-jährigen Krieges zu entgehen, in den Fluß gesprungen sind. Natürlich weiß man heute, dass der Turm damals noch viel niedriger gewesen ist und der Abstand zum Fluß viel zu weit ist. Aber die Legende ist halt so schön. Eine gute Geschichte muß nicht wahr sein, sondern ans Herz gehen.
