Alle Jahre wieder ...

Diskutiere Alle Jahre wieder ... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ... bricht hier in München die Wiesn aus. Und wir haben es uns inzwischen zur Tradition gemacht, eine luftige Wiesnrunde zu drehen. Und Euch...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 gero, 19.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2009
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    ... bricht hier in München die Wiesn aus. Und wir haben es uns inzwischen zur Tradition gemacht, eine luftige Wiesnrunde zu drehen. Und Euch einzuladen uns zu begleiten.

    Diesmal eine besondere Herausforderung, neben meiner fabelhaften Lieblingscopilotin hatte sich der Junior lautstark angemeldet. Und da ein UL nun mal nur einen Passagier verträgt, wurden zwei Runden daraus. Und da beide ganz begeistert den Fotoapparat geschwungen haben, hab ich eine riesige Fotoauswahl.

    gero
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gero, 19.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2009
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    nicht alle Fotos sind wirklich ernst zu nehmen, manchmal schweift das Auge des Fotografen auch ab zu reizvollen Details, die nichts mit dem Ausflug zu tun haben. Wichtig ist natürlich die entsprechende Bekleidung.
     

    Anhänge:

  4. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Und natürlich hat der Junior die Verlosung der ersten Fluges gewonnen. Damit bekommen wir eine interessante Fotosequenz vom Start.
     

    Anhänge:

  5. #4 gero, 19.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2009
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    GAFOR hatte es gar nicht gut mit uns gemeint, gestern abend noch sah es ganz mau aus, heute morgen ein X mit leichter Tendenz zu M. Ein wenig warten konnten wir noch, dann in der Luft, die Sichten waren akzeptabel, die Untergrenzen gerade noch legal. Kein Reisewetter, aber für unsere kleine Runde in Ordnung. Vielleicht hat die Wetterfee ja ein Einsehen mit uns...
     

    Anhänge:

  6. #5 gero, 19.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2009
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Zu allem Überfluß war bei der ersten Runde auch die Kontrollzone OBI aktiv, Überfliegen war eher nicht drin, wir schummeln uns drumherum.
     

    Anhänge:

  7. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Ein wenig später, bei der zweiten Runde konnten wir dann "durch". Und einmal die verschiedenen Forschungsgeräte ablichten.
     

    Anhänge:

  8. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Aus dieser Perspektive erkenne sogar ich die Schönheit des Golfens.
     

    Anhänge:

  9. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Wie gesagt, ein bunter Mix von Fotos von ihm und ihr. Hier einmal eine interessante Variante zum Thema Schallschutz.

    (c) alle Fotos 2009 gruen-design.de
     

    Anhänge:

  10. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Hier wird auch am Wochenende gebaut.
     

    Anhänge:

  11. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Der Süden der Stadt ist wettermäßig "zu". Wir navigieren entlang der Autobahnen und Eisenbahnlinien. Und erreichen die Stadt aus Richtung Westen über Pasing.
     

    Anhänge:

  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Dann ist die "Wiesn" schon fast in Sicht.
     

    Anhänge:

  13. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Wir drehen einmal eine und einmal zwei Runden, feine Unterschiede gibt es eben doch.
    Der OB hat gerade angezapft, das Massenspektakel nimmt seinen Lauf.
     

    Anhänge:

  14. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Apropos Massenspektakel.
     

    Anhänge:

  15. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Ein wenig Einsehen hat die Wetterfee dann doch gezeigt, mit nur ganz wenig Photoshop-Hilfe sind die Bilder doch ziemlich ordentlich geworden.
     

    Anhänge:

  16. #15 gero, 19.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2009
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Auch abseits der Wiesn gibt es interessante Sachen zu beobachten.
     

    Anhänge:

  17. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Und dann die zweite Runde, die Bierzelte sind bestimmt bereits wegen Überfüllung geschlossen.
     

    Anhänge:

  18. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Die Bavaria hat wieder einmal alles im Blick.

    Ich mach jetzt erst mal eine Pause, wenn es Euch gefällt hätte ich dann morgen noch ein paar Impressionen abseits der Bierseligkeit und vielleicht auch noch ein paar Bilder direkt vom Ort des Geschehens....

    gero

    (c) alle Fotos 2009 gruen-design.de
     

    Anhänge:

  19. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Also weiter, eine kleine Münchenrunde. Obwohl das Wetter nicht wirklich zu einem Rundflug einläd.

    Die Donnersberger Brücke. Und eines der aktuellen innerstädtischen Wohnungsbaugebiete. Für meinen Geschmack sehr verkehrs(lärm)günstig.;)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Schloß Nymphenburg hatten wir letztens erst, aber aus einer anderen Perspektive.
     

    Anhänge:

  22. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Der Große See im Schloßpark heißt eigentlich Badenburger See (das weiß aber fast keiner). Der nach Plänen von Leo von Klenze erbaute Apollotempel ist gewissermaßen der kleine Bruder des Monopteros aus dem Englischen Garten.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Alle Jahre wieder ...

Die Seite wird geladen...

Alle Jahre wieder ... - Ähnliche Themen

  1. 1. Alleinflug mit 14 Jahren

    1. Alleinflug mit 14 Jahren: Es gibt auch erfreuliche News in der Luftfahrt! Endlich ist es mal wieder geschafft! In Schwäbisch Hall darf gefeiert werden, Fabian Mugele, 14...
  2. Techniker fallen vom Hubschrauber

    Techniker fallen vom Hubschrauber: Zwei Starkstromtechniker sind bei Arbeiten an einer Hochspannungsleitung mit einer Hughes 369D aus ca. 30 Meter Höhe vom Hubschrauber gefallen....
  3. Stern-Motor-Treffen Ballenstedt

    Stern-Motor-Treffen Ballenstedt: Eingeladen waren Luftfahrzeuge mit Stern-Motor! In lockerer Atmosphäre trafen sich Piloten, um Ihr Hobby dem interessierten Publikum näher zu...
  4. US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten

    US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten: US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten
  5. Informationskurse für alle Art von Piloten

    Informationskurse für alle Art von Piloten: PiLOTS360 [IMG] Soll diejenigen motivieren die ebenfalls viel in der Luftfahrt erreichen wollen und auf dem neuesten Stand der Dinge...