Alles rund um X-Plane

Diskutiere Alles rund um X-Plane im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Wer sich die Präsentation auf Englisch anschauen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=AaGDkVhZPfU
#
Schau mal hier: Alles rund um X-Plane. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Wer X-plane 10 kauft bekommt x-Plane 11 kostenlos
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.863
Zustimmungen
4.013
Ort
Aalborg, DK
Wer X-plane 10 kauft bekommt x-Plane 11 kostenlos
Ganz so einfach ist es nicht. Wer X-Plane 10 jetzt als Digital Download kauft, der bekommt X-Plane 11 auch als Digital Download. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich überhaupt im nächsten Jahr (oder noch länger) wechseln werde, denn ich habe keine Lust alles neu zu installieren, nur weil es ein neues Interface und schönere Lichteffekte gibt.

Austin sagte auf der X-Plane 11 Präsentation, dass jemand welcher XP10 auf hohen Grafikeinstellungen nutzen konnte, jetzt nur noch mittlere benutzen können wird. Und das schreckt mich ab. Das die Anforderungen sicherlich höher werden dürfte klar sein, aber so ein extremer Rückschritt. Das finde ich nicht gut. Ganz anscheinend wurde XP11 in Aussicht auf die neuen 1000er Grafikkarten entwickelt, aber ich finde das geht wirklich gar nicht.

Also ich bleibe definitv erstmal bei XP10.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.863
Zustimmungen
4.013
Ort
Aalborg, DK
Die E-170Evo von SSG wurde geupdated und steht ab jetzt zum Download bereit. Nutzer welche die Maschine schon besitzen, können kostenlos updaten. Es kommen laut Hersteller hunderte Verbesserungen zum Einsatz. Unter anderem, dass man jetzt mit der Maus "ziehen" kann um die Panels zu bedienen. Das dürfte die Handhabung deutlich vereinfachen.

x-plane.org SSG E-170Evo
 

planepix

Berufspilot
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
149
Ort
Stuttgart
Ist schon ein Quantensprung die Nummer 11.

Heute früh die Demo angesehen, nun den Key gekauft. Gerade für die langen Winterabende ein Genuss. Und selbst auf meinem MacMini mit 16 GB RAM aus 2012 läuft die X11 flotter als die X10. Wie immer solange nicht viele Wolken im Spiel sind :).

Schon alleine die Cockpits sehen deutliche realer aus und die Reflektionen und der Schattenwurf sind sehr viel realer.
Europa ist gleich geladen; dann seh ich mehr.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Villeicht postest du dann ein paar Bilder von Eropa?
 

planepix

Berufspilot
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
149
Ort
Stuttgart
Mach ich gerne. Noch 12 Minuten Download, dann gehts up into the air.

Screens folgen.
 

planepix

Berufspilot
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
149
Ort
Stuttgart


Ok es ist noch eine Beta, mit Start in EDDS nach 30 Sekunden und Umschalten auf Außenansicht Absturz.

Ich lade noch mal die Demoarea und versuchs da nochmal mit Screens ;)

Was mir gefällt: Auf dem zweiten Monitor die Karte zu haben um zu navigieren.

Und die Settings sind zeitgemäß - gross, lesbar, optisch viel übersichtlicher.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.863
Zustimmungen
4.013
Ort
Aalborg, DK
Ich nehme übrigens noch etwas in Bezug auf die Szeneriekompatibilität zurück. Ursprünglich schrieb ich ja dass diese gut klappen würde.

Wenn bei XP10 in einer Szenerie Objekte vorhanden waren welche XP10 nicht verarbeiten konnte, dann hat XP10 dieses Objekt einfach ignoriert und hat den Rest der Szenerie geladen. XP11 macht das nicht mehr. Sobald auch nur ein Texturfitzelchen nicht mehr stimmt, gibt es einen Error und die ganze Szenerie wird nicht geladen.

Das ist grade für Nutzer mit viel "custom scenery" (betrifft damit auch mich) schmerzhaft.

Außerdem geht XP11 bis jetzt nicht über den 60ten Breitengrad hinaus. Dort ist einfach nur noch Wasser. Bei der DVD-Version wird dieses Problem bestehen bleiben, die Downloadversion hat im Moment eine "Loose Border" womit Alaska und Schweden teilweise doch enthalten sind. Aber selbst in dieser Version fehlen große Teile von Alaska. Sibirien fehlt im Moment noch komplett.

Die Aussagen stammen von Ben Supnik, einem Entwickler bei Laminar Research.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.863
Zustimmungen
4.013
Ort
Aalborg, DK
:wink: Hast du schon eine Vollversion?
Nein. Sehe ich auch keinen Sinn. Zumindest nicht nachdem was im letzten Beitrag von mir hier (und auch alle anderen Beiträge bezüglich XP11) geschrieben wurde.

Die sehr schlechte Szeneriekompatibilität ist nicht von einer Demo anhängig. Ebenso wenig wie dass es ab dem 60ten Breitengrad keine Landschaft mehr gibt. Ich betone nochmals dass diese Aussage von einem Entwickler von Laminar Research stammt. Das habe ich mir nicht ausgedacht, das ist ein offizielles Statement, nachzulesen auf dem Developer Blog.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.863
Zustimmungen
4.013
Ort
Aalborg, DK
Ich habe das Addon "Enhanced Europe" erst jetzt entdeckt. Ist aber auch noch nicht sehr lange erschienen. Ist ausschließlich für XP10. Verbessert die Nachtbeleuchtung und die Umgebung in XP10 deutlich.

Werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren und schauen wie es sich auf die Performance auswirkt.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.388
Ort
Nürnberg
Ich habe früher viel im Microsoft Flight Simulator geflogen, aber dann wurde der ja eingestellt und mit den Nachfolge-Produkten konnte ich nicht so viel anfangen. Meint ihr das neue XPlane 11 wird für Gelegenheits- und Fun-Piloten wie mich eine gute Alternative sein?
Die Grafik sieht sehr gut aus aber so richtig beurteilen kann ich die Funktionen ja eh nicht. Das da oben und unten was fehlt, damit kann ich leben und bunt-gemischte Szenarien fliege ich zumeist auch nicht, so dass diese für Profis verständlicherweise ärgerlichen Unterlassungssünden mich nicht so treffen würden.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.034
Ort
Laage
Ich habe früher viel im Microsoft Flight Simulator geflogen, aber dann wurde der ja eingestellt und mit den Nachfolge-Produkten konnte ich nicht so viel anfangen. Meint ihr das neue XPlane 11 wird für Gelegenheits- und Fun-Piloten wie mich eine gute Alternative sein?
Die Grafik sieht sehr gut aus aber so richtig beurteilen kann ich die Funktionen ja eh nicht. Das da oben und unten was fehlt, damit kann ich leben und bunt-gemischte Szenarien fliege ich zumeist auch nicht, so dass diese für Profis verständlicherweise ärgerlichen Unterlassungssünden mich nicht so treffen würden.
Sollte X-Plane doch nicht das richtige sein, kann ich Dir FS2004 mit diesem Paket empfehlen:
http://www.afs-design.de/afs-design-fs2004-world-sky-city.htm
FS2004 hat eine super Framerate, es gibt 1000de Add- Ons ,die meisten kostenlos, welche sich perfekt in mein Paket einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.863
Zustimmungen
4.013
Ort
Aalborg, DK
Andreas, ich verstehe ja das Du deine Produkte an den Mann bringen möchtest, aber ist es wirklich noch zu empfehlen den FS9 (FS2004) zu betreiben? Eher nicht.

Sowohl grafisch als auch von der Physik kann auch der wirklich gute FS9 nichtmehr mit aktuellen Flugsimulatoren mithalten. Sei es P3D oder X-Plane 11. XP11 ist kinderleicht zu bedienen, dafür gibt es ebenfalls extrem viele kostenlose Addons, und er sieht grafisch wirklich toll aus.

Ob man jetzt P3D oder X-Plane benutzt ist eine Glaubensfrage. Ich bin für X-Plane. Aber einen inzwischen 13 Jahre alten Simulator zu empfehlen, das halte ich persönlich für falsch. Für einen Enthusiasten vielleicht, der sich speziell für Flugzeuge und Szenerie aus diesem Sim interessiert, aber nicht für jemanden der im Jahre 2017 in die Flugsimulation einsteigen möchte.
 
Thema:

Alles rund um X-Plane

Alles rund um X-Plane - Ähnliche Themen

  • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

    Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
  • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

    Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
  • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

    Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
  • Alles rund um den Tiger

    Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...
  • Alles rund um die Rockwell B-1

    Alles rund um die Rockwell B-1: Absturzursache B-1 Bomber in Afghanistan Bis heute konnte ich in der Fachpresse nicht in Erfahrung bringen, warum ein B-1 Bomber nach dem Einsatz...
  • Ähnliche Themen

    • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

      Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
    • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

      Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
    • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

      Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
    • Alles rund um den Tiger

      Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...
    • Alles rund um die Rockwell B-1

      Alles rund um die Rockwell B-1: Absturzursache B-1 Bomber in Afghanistan Bis heute konnte ich in der Fachpresse nicht in Erfahrung bringen, warum ein B-1 Bomber nach dem Einsatz...

    Sucheingaben

    content

    ,

    x plane 10 global unterschied

    ,

    wie und wo wird 3d people library im x-plane installiert

    ,
    flywithlua prammiersprache
    , unterschied x-plane steam direkt, Eastminster Presbyterian Church 4600 Erie Avenue Madisonville OH 45227 , in scenery v xplane häuser ausblenden ohne fehleranzeige, WIE Macht man aus einer x plane 11 Demo version eine Vollversion, mehr flugbetrieb in xplane^11, xp11 kaufen, xp11 rundum blick, https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-rund-um-x-plane.44087/page-20, x plane 11 flugverkehr, w2xp erläuterung, Unterschied xplane 10 best of, xplane 8 waffen, x plane 10 kein flugverkehr, ec 120 von aerosoft x plane, xplane 10 waffen, aktuelle version von x-plane 10, x plane 10 flugverkehr, x-plane, x plan durchsagen, https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-rund-um-x-plane.44087/page-21
    Oben