Alles rund um X-Plane

Diskutiere Alles rund um X-Plane im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Nichts gegen FS9 ich habe es auch sehr lange genutzt. Aber heut zu Tage ??? :S_gruebel::S_gruebel::-46: Nein denke ich nicht. Wirklich schon zu...
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Nichts gegen FS9 ich habe es auch sehr lange genutzt.
Aber heut zu Tage ??? :S_gruebel::S_gruebel::-46: Nein denke ich nicht. Wirklich schon zu alt .
Meiner Meinung nach würde ich auch X-plane 11 empfehlen. seht auch sehr gut aus und ist Neu :75:
 
#
Schau mal hier: Alles rund um X-Plane. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.390
Ort
Nürnberg
Ich hadere ja noch ein wenig mit der Steuerung von X-Plane, aber das dürfte Übungssache sein. Sonst gefällt es mir sehr gut. Einiges war beim FSX besser, anderes ist hier besser.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Besser ist du kalibrierst die Steuerung vor dem ersten Flug
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Ich hadere ja noch ein wenig mit der Steuerung von X-Plane, aber das dürfte Übungssache sein. Sonst gefällt es mir sehr gut. Einiges war beim FSX besser, anderes ist hier besser.
In welcher Hinsicht haderst Du mit der Steuerung? Tastenbelegung, Steuerung des Flugzeugs!?
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.390
Ort
Nürnberg
In welcher Hinsicht haderst Du mit der Steuerung? Tastenbelegung, Steuerung des Flugzeugs!?
Das Zusammenspiel von Steuerung per Maus und Trimmung. Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt. :)
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.034
Ort
Laage
Glaub mir, das hat nichts mit dir zu tun. Und jetzt erschießt mich, duck und weg.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Das Zusammenspiel von Steuerung per Maus und Trimmung. Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt. :)
Liegt eher nicht an Dir, nein. Sondern eher an deiner Hardware. Du steuerst X-Plane mit der Maus? Es gibt relativ günstige Joysticks die ganz gut sind.
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
X-Plan scheint ja immer interessanter zu werden.
Wie ist das eigentlich mit der Darstellung der militärischen
Flügplätze (zB in Deutschland) in X-Plane gehandelt?
Ähnlich spartanisch wir bei MS oder Lockheed?

Gruß
Maik
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Das kommt drauf an was Du suchst. Hast Du vielleicht ein paar Beispielpätze nach denen ich mal schauen soll?

Als Vergleich habe ich Dir mal grade Szenerien für Nörvenich, Ramstein und Lechfeld rausgesucht. Diese lassen sich komplett kostenlos installieren, und benötigen auch keine weitere kostenpflichtige Software um zu funktionieren.

Einfach mal den entsprechenden Flugplatz + X-Plane eingeben und man findet meisten direkt etwas.
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Vielen Dank, Jan!
Macht direkt Lust auf "Mehr". Ich werde mich mal ernsthaft damit beschäftigen.
Liebe Grüße

Maik
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo
ich überlege, mir Xplane zuzulegen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Da mein PC nicht mehr der neueste ist (AMD Phenom X4 955, 8 GB Ram, GeForce GTX 750 TI, Win 7 64)
weiss ich nicht so recht, ob ich gleich XP 11 kaufen soll oder doch erstmal XP 10!? Der FSX lief mit hohen Einstellungen auf diesem PC gut. Wie ist XP 10 im Vergleich zum FSX in puncto Hardwareanforderungen?

2.Was bedeutet "Steam" bei FluSis?

3. Neuere Sims werden ja meist per Downloadlink verkauft. Gibt's da keine Probleme, wenn ich den Sim Jahre später mal neu installieren muss?

Vielen Dank im voraus.
Gruß Arno :hello:
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Hey Arno,

1.) Das ist grade beim FSX immer so die Sache, da darf man sich nicht drauf verlassen. Während der FSX unglaublich alt ist, ist X-Plane ziemlich neu, kann also viel mehr Ressourcen verwenden als der FSX. Das heißt, dass bei mir XP10 damals ne gute Ecke besser lief als der FSX. Wenn Du dir X-Plane zulegen willst, dann auf jeden Fall den 11er. Wie der läuft kannst Du auch ganz einfach mit der Demo testen. Diese ist quasi die Vollversion, allerdings auf den Luftraum von Seattle begrenzt, bei 15 Minuten Spielzeit. Dabei kann man aber gut feststellen wie XP11 laufen wird. Runterladen kannst Du die Demo hier: https://www.x-plane.com/desktop/try-it/

2.) Steam ist eine Onlinevertriebsplattform für Spiele. Dort kann man seine Spiele digital erwerben und runterladen. Die Versionen machen keinen wirklichen Unterschied, trotzdem würde ich eher die Standalone-Version von Laminar Research direkt kaufen, und nicht über Steam.

3.) Du kannst X-Plane jederzeit erneut herunterladen und mit deinen Daten und dem Lizenzschlüssel (weiß nicht ob es den bei XP11 auch noch gibt) wieder aktivieren. Überhaupt kein Problem.
 
Mataschke

Mataschke

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
138
Zustimmungen
112
Moin,

Oder einfach die Aerosoft Edition nehmen und 3 Airports zusätzlich erhalten
XPlane 11

Gruß
Michael
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Die Demo läuft ganz anständig, bin jetzt nur noch unsicher, ob ich die DVD oder Downloadversion nehmen soll - tendiere eher zur DVD, ich hab lieber was in der Hand. Performancemässig gibt's keine Unterschiede?
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Joa, dieses Gefühl oder Verlangen habe ja viele, aber richtig verstehen tue ich es nicht. Aber ich gehöre auch einer anderen Generation an.

Beide Versionen sind exakt identisch.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Die DVD ist unterwegs :thumbsup:
Die Steuerung ist im Moment noch arg merkwürdig, vieeel zu harte Reaktionen! Werde mich intensiver damit beschäftigen, wenn die Vollversion installiert ist, die 15 Minuten in der Demoversion sind halt schnell um... Der Sound gefällt mir auch nicht so dolle, Cessna und Stinson hören sich fast wie ein Moped an :blink:. Dafür ist die Grafik klasse!
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Jap, aber es gibt für X-Plane tonnenweise (kostenfreie) Mods womit man vieles im Sim besser machen kann.

Da ich seit den Anfängen von XP11 aber nicht mehr direkt dabei bin, kann Dir da der @An-225 sicherlich mehr Auskünfte zu geben!
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Schaue erstmal das du alle Updates drauf hast .
Geht normalerweise automatisch.
Danach würde ich dir Reshade Datein empfehlen zu installeren. Flughäfen gibt es ohne Ende bei X-plane.org . Xpfr hat auch einiges zu bieten. Avsim.su kann dir mit russischen Flughäfen dienen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alles rund um X-Plane

Alles rund um X-Plane - Ähnliche Themen

  • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

    Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
  • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

    Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
  • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

    Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
  • Alles rund um den Tiger

    Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...
  • Alles rund um die Rockwell B-1

    Alles rund um die Rockwell B-1: Absturzursache B-1 Bomber in Afghanistan Bis heute konnte ich in der Fachpresse nicht in Erfahrung bringen, warum ein B-1 Bomber nach dem Einsatz...
  • Ähnliche Themen

    • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

      Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
    • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

      Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
    • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

      Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
    • Alles rund um den Tiger

      Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...
    • Alles rund um die Rockwell B-1

      Alles rund um die Rockwell B-1: Absturzursache B-1 Bomber in Afghanistan Bis heute konnte ich in der Fachpresse nicht in Erfahrung bringen, warum ein B-1 Bomber nach dem Einsatz...

    Sucheingaben

    content

    ,

    x plane 10 global unterschied

    ,

    wie und wo wird 3d people library im x-plane installiert

    ,
    flywithlua prammiersprache
    , unterschied x-plane steam direkt, Eastminster Presbyterian Church 4600 Erie Avenue Madisonville OH 45227 , in scenery v xplane häuser ausblenden ohne fehleranzeige, WIE Macht man aus einer x plane 11 Demo version eine Vollversion, mehr flugbetrieb in xplane^11, xp11 kaufen, xp11 rundum blick, https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-rund-um-x-plane.44087/page-20, x plane 11 flugverkehr, w2xp erläuterung, Unterschied xplane 10 best of, xplane 8 waffen, x plane 10 kein flugverkehr, ec 120 von aerosoft x plane, xplane 10 waffen, aktuelle version von x-plane 10, x plane 10 flugverkehr, x-plane, x plan durchsagen, https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-rund-um-x-plane.44087/page-21
    Oben