Alles rund um X-Plane

Diskutiere Alles rund um X-Plane im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Mein Interessengebiet sind hauptächlich Warbirds - Mustang, FW 190 D, Spitfire usw., dann Segelflugzeuge, zuletzt Jet-Fighter, am besten Freeware!...

Moderatoren: Learjet
  1. A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    374
    Beruf:
    Frührentner, früher Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Mein Interessengebiet sind hauptächlich Warbirds - Mustang, FW 190 D, Spitfire usw., dann Segelflugzeuge, zuletzt Jet-Fighter, am besten Freeware! Da habe ich bisher nix berauschendes gefunden - ok, ich habe auch noch nicht intensiv danach gesucht. Warte ja noch auf die Vollversion.

    Bezüglich Freeware-Flugzeuge denke ich da mit Wehmut an die fantastische FSX XP-54 von Milton Shupe, besser als so manche Payware. Deren Motorsound muss man mal gehört haben!
    Der Flugplatz, von dem ich starte, ist mir dabei ziemlich wurscht... im FSX fliege ich viel in der Tower-Sicht, ein prima Training für's ferngesteuerte fliegen!

    Mir ist wirklich schleierhaft, wie man sich in Flugsimulationen für Verkehrsflieger wie die diversen Boeings, Airbusse usw. begeistern kann. Sorry, aber ich empfinde diese Reisebusse der Lüfte als extrem langweilig... :1041:
     
    AMeyer76 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alles rund um X-Plane. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    2.398
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Du kannst ja mal auch Flugzeuge deiner Art aussuchen . Es gibt ein paar Gute die kostenlos sind . Aber auch sehr gute zum kaufen .
    Also die Kostenpflichtige sind wirklich nicht schlecht. Und mit FSX Flugzeugen sehr gut zu vergleichen. Sogar besser als beim FSX.
     
    A.G.I.L gefällt das.
  4. Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    1.853
    Beruf:
    Bühnentechniker
    Ort:
    Provincie Utrecht
    Sowas ist halt grundsätzlich persönliche Tendenz. Während ich es extrem öde finde zu starten und dann zig Stunden in der Luft zu hängen um dann wieder zu landen. Deshalb fliege ich eigentlich nur Kurzstrecke.

    Was mir am meisten Spaß macht, ist die ganze Flugvorbereitung, FMC programmieren und und und. Das macht mir Spaß. Dazu natürlich noch das fliegen, logisch. Und wenn man dann nur Kurzstrecke fliegt (oder fast nur), dann hat man auch genug Abwechslung. Aber wie ich oben schon sagte, da hat jeder seine eigenen Vorlieben.
     
    A.G.I.L gefällt das.
  5. #324 flieger28, 05.11.2018
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    9.168
    Ort:
    Nordholz
    Ich überlege jetzt auch ernsthaft, mir X-PLane 11 zuzulegen.
    Grundsätzlich würde ich ja zu der Aerosoft Version tendieren, da es dort auch noch Flugplätze dazu gibt.
    Gibt es irgendwelche Unterschiede oder andere Dinge die man beachten muss / sollte?
    Die Demo habe ich schon getestet. Überzeugt
    Entspricht das dem "normalen" Aussehen von X-Plane in Norddeutschland?

    Habe auch irgendwo ein VFR-Project Germany enrdeckt das recht Klasse aussieht.
     
  6. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    2.398
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Es gibt sehr viel Freeware Addons, die auch sehr gut sind .
    Bei X-plane.org, oder bei Simheaven.com gibtes sehr gute Addons Photoscenery
    Standartscenery´s sind nicht viele bei der Box dabei . Dafür wird der Simulator ständig aktualisiert.
    Photo scenery kannst du über Simheaven runterladen .
     
    Learjet gefällt das.
  7. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    2.398
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    flieger28 und Learjet gefällt das.
  8. #327 flieger28, 06.11.2018
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    9.168
    Ort:
    Nordholz
    Ich habe es jetzt gewagt und es mir zugelegt.
    Nun lädt der Installer erstmal kräftig Szenerien. Kann man diese später auch noch verändern? Ich habe jetzt einen Teil abgewählt, da ich nicht 5 Stunden warten wollte bis ich spielen kann.
    Wenn ich es richtig verstehe sind dann die Pakete wie X-Europe 2 oder Project VFR-Germany dazu da, die Szenerie weiter zu verfeinern?
     
  9. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    2.398
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
  10. #329 An-225, 06.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018
    An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    2.398
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    na 5 Stunden dauert es nicht würde dir Vorschlagen komplett zu installieren.
     
  11. Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    1.853
    Beruf:
    Bühnentechniker
    Ort:
    Provincie Utrecht
    Korrekt. Ortho4XP ist für die Fotoszenerien super während Flugplatz-Szenerien und die von dir genannten Addons (gibt aber noch mehr) das "normale" Umfeld der Welt verschönern.

    Nicht jeder hat gutes Internet.
     
  12. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    2.398
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Ach so ! Ich dachte er hat die Box!
     
  13. #332 flieger28, 09.11.2018
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    9.168
    Ort:
    Nordholz
    Nee alles im Download, sonst hätte ich ja 2 Tage warten müssen ;)
     
  14. flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    9.168
    Ort:
    Nordholz
    Gibt es eigentlich einen Trick was Seitenruder und Steuerung der Räder in X-Plane angeht. Ich habe einen Cyborg Evo Joystick der sich um die Z-Achse drehen lässt als Seitenruder. Leider ist das ganze super Sensibel und beim Start auch fast nicht beherrschbar.
    Außerdem ist mir aufgefallen das ich auf der Karte bei Flugplätzen, zum Beispiel Finkenwerder, Frequenzen stehen habe, die sich aber mit dem Funkgerät im Flieger nicht einstellen lassen.
     
  15. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    2.398
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Immer vor dem ersten Flug kalibrieren.
     
  16. Mataschke

    Mataschke Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    67
    Seitenruder am Stick ist eine Krückenlösung. Geht beim Start leidlich, aber spätestens wenn man mal ernsthaft ne längere Strecke mit nem GA Flieger mit Seitenwind fliegt bei dem man ständig "im Pedal" steht oder gar nen Heli probiert. Isses schlichtweg unfliegbar.
    Pedale gibt's von verschiedenen Herstellern. Wenn man ernsthaft ambitionen hat kommt man an gescheiter Eingabe Hardware nicht vorbei.

    Beim ernsthaften Helicopter fliegen kommt man um eine vernünftige Lösung für den Pitch Stick nicht herum. Pedale sind Vorraussetzung.
     
  17. flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    9.168
    Ort:
    Nordholz
    Dann werde ich damit leben müssen ;)
    Was mir noch aufgefallen ist: Das Flugbuch hat die gleichen Probleme wie im FSX
    Auch da hatte ich immer das Problem das oft statt Nordholz Navy (ETMN) der Sportflugplatz eingetragen wird.
     
  18. flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    6.237
    Zustimmungen:
    9.168
    Ort:
    Nordholz
    Was mir auch richtig gut gefällt sind die Kleinigkeiten. Zum Beispiel die Taschenlampe oder die Tatsache das man das G1000 in der Außenansicht nachts klasse sehen kann.
     
  19. #338 An-225, 11.11.2018 um 21:52 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2018 um 10:49 Uhr
    An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    2.398
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Towbar555

    Towbar555 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    556
    Beruf:
    Forstwirt
    Ort:
    Ludwigswinkel
    Welche Systemvorausetzungen würdet ihr für X Plane 11 empfehlen ?
     
  22. Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    1.853
    Beruf:
    Bühnentechniker
    Ort:
    Provincie Utrecht
    Fragen wir mal anders. Was hat dein System zu bieten?
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Alles rund um X-Plane
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. x plane 10 global unterschied

    ,
  3. wie und wo wird 3d people library im x-plane installiert

    ,
  4. unterschied x-plane steam direkt,
  5. flywithlua prammiersprache,
  6. x plane 11 flugverkehr,
  7. w2xp erläuterung,
  8. x plan durchsagen,
  9. x-plane,
  10. x plane 10 flugverkehr,
  11. aktuelle version von x-plane 10,
  12. xplane 10 waffen,
  13. ec 120 von aerosoft x plane,
  14. x plane 10 kein flugverkehr,
  15. xplane 8 waffen,
  16. Unterschied xplane 10 best of
Die Seite wird geladen...

Alles rund um X-Plane - Ähnliche Themen

  1. Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

    Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert :...
  2. Alles rund um den Tiger

    Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...
  3. Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

    Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert....
  4. Allen Airshowfreunden alles gute für 2017

    Allen Airshowfreunden alles gute für 2017: Wir wünschen euch allen einen schönen Sylvesterabend und einen guten Rutsch ins Jahr 2017. Auf das diese leidigen Einsparungen der Staaten...
  5. Alles aus der Luftfahrt in HDR

    Alles aus der Luftfahrt in HDR: Da ich keinen HDR-Thread gefunden habe, sondern vereinzelt HDR-Bilder in anderen Threads, mache ich mal einen speziellen HDR-Thread auf. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden