Alles rund um X-Plane

Diskutiere Alles rund um X-Plane im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Also ich habe einen I7-8700 mit 16GB RAM und mit einer GTX 1070. Zum Beispiel über Hamburg (Hafen) gehen die Frames bis auf 30 zurück
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Also ich habe einen I7-8700 mit 16GB RAM und mit einer GTX 1070. Zum Beispiel über Hamburg (Hafen) gehen die Frames bis auf 30 zurück
 
#
Schau mal hier: Alles rund um X-Plane. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Towbar555

Towbar555

Testpilot
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
512
Zustimmungen
1.949
Ort
Ludwigswinkel
Fragen wir mal anders. Was hat dein System zu bieten?
Ich habe zur zeit nur einen 2 Jahre alten Laptop HP Pavillion
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher-Typ:
SDRAM
Arbeitsspeicher-Größe:
16 GB
verbaute Plätze:
2
Arbeitsspeicher-Konfiguration:
2x 8 GB
Prozessor
Prozessor:
Intel® Core™ i7-6700HQ Prozessor (bis zu 3,30 GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel® Smart-Cache)
Prozessor-Marke:
Intel
Prozessor-Modell:
Core i7
Prozessor-Nummer:
i7-6700HQ
Prozessor-Taktfrequenz:
2.6 GHz
Anzahl Prozessorkerne:
4
Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:
3.3 GHz
Cache-Speicher Typ:
Intel Smart-Cache
Cachegröße:
6 MB
Grafikkarte
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 950M 4 GB
Grafikkarte Hersteller:
NVIDIA
Grafikspeicher dediziert:
4 GB
Festplatte
Festplattenkapazität:
2 TB, 128 GB
Festplattentyp:
HDD, SSD
Festplattenschnittstelle:
SATA
Anzahl installierter Festplatten:
2
Rotationsgeschwindigkeit:
5400 U/Min.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Der Rechner ist nicht extrem gut. Das weißt Du denke ich aber selbst. Trotzdem denke ich das X-Plane auf moderaten Einstellungen laufen wird, da bin ich mir allerdings nicht sicher. Holen wir mal @An-225 Meinung ein.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Ohne Probleme sollte es bei dir laufen.
Der Rechner ist echt gut für X-plane 11
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich lese an verschiedenen stellen von einer P 180 Avanti II die auch Freeware sein soll. Nur finde ich keinen Link um an die Maschine zu kommen, bzw erhalte immer diese Meldung. Auch nachdem ich mich registriert habe.

 
Anhang anzeigen
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
@flieger28

Habe jetzt nochmal geschaut. Der Flieger als solches ist bereits in X-Plane mitgeliefert, fraglich nur ob das auch für XP11 gilt. Wenn er auch in XP11 dabei ist, dann kannst Du unter diesem Link ein Avionikupdate runterladen. Das funktioniert bei mir. Der Link in deinem Screenshot geht bei mir auch nicht. Wenn das also ein komplett neues Modell sein sollte, dann scheint das File nicht mehr zu existieren.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich habe mit dem "Erbauer" der Avanti bei FB gesprochen. Der Download ist momentan nicht verfügbar, da es in kürze ein Update gibt.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Hat schon jemand Erfahrungen mit Active Sky XP?
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Nein, bis jetzt noch nicht, außer das ich hin und wieder ein paar Screenshots gesehen habe. Diese sahen aber durchaus vielversprechend aus!

Vielleicht kann @An-225 da näheres zu sagen!?
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Inzwischen habe ich es selbst. Im großen und ganzen würde ich es empfehlen. Allerdings kommen, wenn es Windscherungen gibt, teilweise komische Dinge zu stande. Da wird die Cessna dann quasi zum Hubschrauber. Und auch Turbulenzen sind meiner Meinung nach teilweise übertrieben stark. Da sich das aber alles einstellen lässt, ist das Fazit am Ende positiv. Und das Wetter vor dem Fenster passt mit dem auf dem Monitor.
Nur wenn in einem METAR steht das es in der näheren Umgebung Gewitter gibt, dann ist eigentlich überall Gewitter.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Huch, ich hatte gar nicht gesehen, dass dein Beitrag schon so lange zurückliegt. Turbulenzen sind in XP11 meistens zu stark per Default. Da muss man ein wenig Umstellen/Einstellen bis man alles so hat wie man möchte.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Hier mal ein Vergleich
Blick aus dem Fenster und das was X-plane und Active Sky daraus gemacht haben.
Hier das METAR dazu (der Flugplatz ist ca. 5 km Luftlinie entfernt)
ETMN 110920Z 05010KT 9999 SCT030 10/01 Q1015 BLU+

Decoded textual weather for ETMN

Wind: 050 at 10 knots
Visibility: 10+ SM (9999+ m)
Clouds: Scattered at 3000 feet
Temperature: 10,0C
Dewpoint: 1,0C
Precipitation: None reported
Altimeter: 1015 mb (29,97 inches)

This station includes complete surface weather information, interpolation disabled.

Wie man sieht, stimmt es im grundsätzlich. Active Sky war ggf. etwas optimistisch mit der Menge der Bewölkung.
Es sind übrigens die Performance Texturen von X-Plane

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Habe mir mal die Karten und Daten von Navigraph gegönnt. Schon jetzt stellt sich heraus das es damit noch mehr Spaß macht. Man kann die Software bequem auf einem zweiten PC laufen lassen und bekommt immer die aktuelle Position angezeigt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Einpaar mal habe ich jetzt schon so etwas in X-Plane gesehen. Ist das einfach ein Fehler in der Szenerie?

 
Anhang anzeigen
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Ja, Navigraph ist wirklich gut, benutze ich auch, wie so ziemlich jeder. Inzwischen bieten die ja sogar Overlay-Charts an, welche geolocated sind. Wirklich eine tolle "Spielerei" und sehr hilfreich. Macht das virtuelle fliegen deutlich spaßiger (und auch realistischer). Bezüglich deines Bugs habe ich aber keine Idee. Kenne ich so tatsächlich nicht.
 
Thema:

Alles rund um X-Plane

Alles rund um X-Plane - Ähnliche Themen

  • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

    Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
  • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

    Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
  • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

    Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
  • Alles rund um den Tiger

    Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...
  • Alles rund um die Rockwell B-1

    Alles rund um die Rockwell B-1: Absturzursache B-1 Bomber in Afghanistan Bis heute konnte ich in der Fachpresse nicht in Erfahrung bringen, warum ein B-1 Bomber nach dem Einsatz...
  • Ähnliche Themen

    • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

      Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
    • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

      Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
    • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

      Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
    • Alles rund um den Tiger

      Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...
    • Alles rund um die Rockwell B-1

      Alles rund um die Rockwell B-1: Absturzursache B-1 Bomber in Afghanistan Bis heute konnte ich in der Fachpresse nicht in Erfahrung bringen, warum ein B-1 Bomber nach dem Einsatz...

    Sucheingaben

    content

    ,

    x plane 10 global unterschied

    ,

    wie und wo wird 3d people library im x-plane installiert

    ,
    flywithlua prammiersprache
    , unterschied x-plane steam direkt, Eastminster Presbyterian Church 4600 Erie Avenue Madisonville OH 45227 , in scenery v xplane häuser ausblenden ohne fehleranzeige, WIE Macht man aus einer x plane 11 Demo version eine Vollversion, mehr flugbetrieb in xplane^11, xp11 kaufen, xp11 rundum blick, https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-rund-um-x-plane.44087/page-20, x plane 11 flugverkehr, w2xp erläuterung, Unterschied xplane 10 best of, xplane 8 waffen, x plane 10 kein flugverkehr, ec 120 von aerosoft x plane, xplane 10 waffen, aktuelle version von x-plane 10, x plane 10 flugverkehr, x-plane, x plan durchsagen, https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-rund-um-x-plane.44087/page-21
    Oben