Alles zu Österreichs Luftfahrt

Diskutiere Alles zu Österreichs Luftfahrt im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Wie in dem Link von saab105oe zu sehen, kann man beim Co-Autor direkt bestellen. Mein Exemplar hab ich hier Karo As – Gesellschaft zur Förderung...
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
288
Zustimmungen
586
Ort
Burgenland
Wenn ich mich einmal wieder einmischen darf :unsure::
Mehr als ein Landeplatz - 75 Jahre Flughafen Wien
von Wolfram Lenotti, erschienen 1987 im Compress-Verlag, Wien, ISBN 3-900607-05-2


192 Seiten im Format 26x26cm, über 130 Fotos, die allerdings zumeist s/w und deutlich kleiner als eine Postkarte sind.
Vor Jahren des niedrigen Preises wegen gekauft mit Befürchtung, es sei die übliche Jubelschrift, weil Vorwörter von 3 Politikern.
Aber der Inhalt ist doch recht interessant:

Insbesonders die Bilder und Berichte vom alten Flughafen Wien-Aspern sind sehens- bzw. lesenswert:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
288
Zustimmungen
586
Ort
Burgenland
Ein Traum vom Fliegen - 200 Jahre Luftfahrt in Österreich

von Wolfram Lenotti
Sehr interessant, heute gekauft bei "Der Buchfreund" (W.Schaden), Wien und online, um 15,- + Porto.
Danke für den Tipp, auch wenn er schon etwas älter ist :squint:.
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
288
Zustimmungen
586
Ort
Burgenland
Gestern erhalten:
Der Wiener Flughafen
Eine faszinierende Bilderreise in die 50er- und 60er-Jahre

von Gottfried Holzschuh,
erhältlich bei Flight Data, wo es auch eine gute Leseprobe gibt.



Ein paar Appetithäppchen gefällig:







Und dann kommen Bilder aus der Prop-Ära der Verkehrsfliegerei noch und nöcher!

Kaufempfehlung für: Airlinerfans, historische Interessierte, VIE-Fans, und alle anderen, die einen Grund haben, im Flugzeugforum reinzuschauen!

Gruß, Hannes
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Alles zu Österreichs Luftfahrt

Alles zu Österreichs Luftfahrt - Ähnliche Themen

  • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

    Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
  • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

    Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
  • Allen Airshowfreunden alles gute für 2017

    Allen Airshowfreunden alles gute für 2017: Wir wünschen euch allen einen schönen Sylvesterabend und einen guten Rutsch ins Jahr 2017. Auf das diese leidigen Einsparungen der Staaten...
  • Alles aus der Luftfahrt in HDR

    Alles aus der Luftfahrt in HDR: Da ich keinen HDR-Thread gefunden habe, sondern vereinzelt HDR-Bilder in anderen Threads, mache ich mal einen speziellen HDR-Thread auf. Ich...
  • Wie alles anfing: Vom Gummimotor zum Benziner

    Wie alles anfing: Vom Gummimotor zum Benziner: Bei Make habe ich Artikel gefunden, die möglicherweise Modellbauer interessieren können...
  • Ähnliche Themen

    • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

      Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
    • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

      Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
    • Allen Airshowfreunden alles gute für 2017

      Allen Airshowfreunden alles gute für 2017: Wir wünschen euch allen einen schönen Sylvesterabend und einen guten Rutsch ins Jahr 2017. Auf das diese leidigen Einsparungen der Staaten...
    • Alles aus der Luftfahrt in HDR

      Alles aus der Luftfahrt in HDR: Da ich keinen HDR-Thread gefunden habe, sondern vereinzelt HDR-Bilder in anderen Threads, mache ich mal einen speziellen HDR-Thread auf. Ich...
    • Wie alles anfing: Vom Gummimotor zum Benziner

      Wie alles anfing: Vom Gummimotor zum Benziner: Bei Make habe ich Artikel gefunden, die möglicherweise Modellbauer interessieren können...

    Sucheingaben

    content

    ,

    luftfahrt bücher biografien forum

    ,

    dr. tanja chraust

    ,
    Luftfahrthistoriker Österreich
    Oben