Alles zu Österreichs Luftfahrt

Diskutiere Alles zu Österreichs Luftfahrt im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Wie in dem Link von saab105oe zu sehen, kann man beim Co-Autor direkt bestellen. Mein Exemplar hab ich hier Karo As – Gesellschaft zur Förderung...
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
306
Zustimmungen
663
Ort
Burgenland
Wenn ich mich einmal wieder einmischen darf :unsure::
Mehr als ein Landeplatz - 75 Jahre Flughafen Wien
von Wolfram Lenotti, erschienen 1987 im Compress-Verlag, Wien, ISBN 3-900607-05-2


192 Seiten im Format 26x26cm, über 130 Fotos, die allerdings zumeist s/w und deutlich kleiner als eine Postkarte sind.
Vor Jahren des niedrigen Preises wegen gekauft mit Befürchtung, es sei die übliche Jubelschrift, weil Vorwörter von 3 Politikern.
Aber der Inhalt ist doch recht interessant:

Insbesonders die Bilder und Berichte vom alten Flughafen Wien-Aspern sind sehens- bzw. lesenswert:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
306
Zustimmungen
663
Ort
Burgenland
Ein Traum vom Fliegen - 200 Jahre Luftfahrt in Österreich

von Wolfram Lenotti
Sehr interessant, heute gekauft bei "Der Buchfreund" (W.Schaden), Wien und online, um 15,- + Porto.
Danke für den Tipp, auch wenn er schon etwas älter ist :squint:.
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
306
Zustimmungen
663
Ort
Burgenland
Gestern erhalten:
Der Wiener Flughafen
Eine faszinierende Bilderreise in die 50er- und 60er-Jahre

von Gottfried Holzschuh,
erhältlich bei Flight Data, wo es auch eine gute Leseprobe gibt.



Ein paar Appetithäppchen gefällig:







Und dann kommen Bilder aus der Prop-Ära der Verkehrsfliegerei noch und nöcher!

Kaufempfehlung für: Airlinerfans, historische Interessierte, VIE-Fans, und alle anderen, die einen Grund haben, im Flugzeugforum reinzuschauen!

Gruß, Hannes
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
450
Ort
Leinefelde
Im Magazin Aviatik - Deutsche Fluggeschichte, Ausgabe 1. und 2., Jahrgang 1990, findet sich der 13-Seiten-Artikel Schlachtflugzeug Phönix C-I von Dr. Ing. Peter Korrell.

Ein sehr guter Artikel über die Konstruktion und ihren Einsatz, mit vielen Fotos und technischen Zeichnungen. :TOP:
Hier die Titelseiten der genannten Hefte. Wie zu sehen, ist in Heft 5 ein Artikel über die Wn-16, der im nächsten Heft weitergeführt werden sollte.
Gibt es ein Heft 6 dieser kleinen (DIN A5) Zeitschrift?

 
Anhang anzeigen

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
487
Zustimmungen
632
Nein, das Erscheinen ist nach Ausgabe 5 eingestellt worden.
 
Thema:

Alles zu Österreichs Luftfahrt

Alles zu Österreichs Luftfahrt - Ähnliche Themen

  • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

    Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
  • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

    Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
  • Allen Airshowfreunden alles gute für 2017

    Allen Airshowfreunden alles gute für 2017: Wir wünschen euch allen einen schönen Sylvesterabend und einen guten Rutsch ins Jahr 2017. Auf das diese leidigen Einsparungen der Staaten...
  • Alles aus der Luftfahrt in HDR

    Alles aus der Luftfahrt in HDR: Da ich keinen HDR-Thread gefunden habe, sondern vereinzelt HDR-Bilder in anderen Threads, mache ich mal einen speziellen HDR-Thread auf. Ich...
  • Wie alles anfing: Vom Gummimotor zum Benziner

    Wie alles anfing: Vom Gummimotor zum Benziner: Bei Make habe ich Artikel gefunden, die möglicherweise Modellbauer interessieren können...
  • Ähnliche Themen

    • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

      Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
    • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

      Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
    • Allen Airshowfreunden alles gute für 2017

      Allen Airshowfreunden alles gute für 2017: Wir wünschen euch allen einen schönen Sylvesterabend und einen guten Rutsch ins Jahr 2017. Auf das diese leidigen Einsparungen der Staaten...
    • Alles aus der Luftfahrt in HDR

      Alles aus der Luftfahrt in HDR: Da ich keinen HDR-Thread gefunden habe, sondern vereinzelt HDR-Bilder in anderen Threads, mache ich mal einen speziellen HDR-Thread auf. Ich...
    • Wie alles anfing: Vom Gummimotor zum Benziner

      Wie alles anfing: Vom Gummimotor zum Benziner: Bei Make habe ich Artikel gefunden, die möglicherweise Modellbauer interessieren können...

    Sucheingaben

    content

    ,

    luftfahrt bücher biografien forum

    ,

    dr. tanja chraust

    ,
    Luftfahrthistoriker Österreich
    Oben